Beiträge von KingJerry

    Seit ich von VDR 1.2.6 auf 1.4.0 umgestiegen bin, ist epgserach eines der meist genutzten Plugins bei mir. Früher habe ich immer die Auto-Timer von Vdradim verwendet. Inzwischen finde ich die Suchtimer von epgsearch wesentlich praktischer. Vielen Dank an winni für die tolle Arbeit :tup


    Eine Sache hätte ich da noch :) Ich verwende die erweiterten EPG Infos um z.B. alle Konzerte zu suchen (Genre: Konzert). Den Suchstring lasse ich leer. In der Übersicht taucht die Suche dadurch als "*" auf. Wenn man nun mehrere derartigen Suchen hat, werden die alle als "*" gelistet und man verliert den Überblick. Wäre es möglich den "*" Suchen einen eindeutigen Namen zu verpassen? Man könnte z.B. einen neuen Suchmodus einführen, bei dem der Suchbegriff nicht zur eigentlichen Suche, sondern als Titel verwendet wird.


    Ausserdem wäre es sehr prakatisch, wenn man mehrere Suchbegriffe bei den erweiterten EPG Infos innerhalb einer Kategorie kombinieren könnte, z.B. Genre: Konzert|Musik.

    Zitat

    Original von Full_ack
    ...
    Mich machen nur zwei Punkte stutzig: Warum wird auf so schwache Hardware gesetzt?
    ...


    Soweit ich das verstanden habe, sollte in der eigenentwickelten Software (die jetzt auf Eis gelegt wurde) der Geode nicht direkt mit der Videoverarbeitung zu tun haben. Das sollte alles der BSP-15 in Verbindung mit einem FPGA machen. Dann würde auch eine lahme Haupt-CPU ausreichen. Aber um den VDR auf die Schnelle auf der Box ans Laufen zu bringen, wurde wohl ziemlich getrickst, so dass der Geode jetzt wesentlich mehr zu tun hat als geplant.


    Das habe ich im Reel-Forum im Posting "VDR - aktueller Stand" gefunden:


    Zitat

    Unterstützung des BSP-15 MPEG-Decoders


    Die Ansteuerung des Equator BSP-15 zur Wiedergabe von MPEG-Daten sowie des OSD erfolgt derzeit über das VDR-interne Streamdevice und ein externes Programm. Dieses kommuniziert mit dem BSP-15 und kann auch ohne VDR genutzt werden.


    Vom ReelFPGA unterstützt, aber noch nicht in die BSP15-Software integriert, ist die direkte Zuführung des Audio- und Video-Transportstroms zum BSP-15 unter Umgehung der Haupt-CPU.

    Zitat

    Original von emsker
    Ist das ISO-Image bootfähig, oder hast du einfach gemountet, chroot /mnt/cdrom und let-him-swing gemacht?


    Nein, gemountet und nur den vdr direkt gestartet. Treiber für meine DVB-S Karten sind natürlich geladen.

    Zitat

    Original von komet
    Erste Image der Reel Box ist da


    läßt sich auch auf dem PC mounten


    Lässt sich nicht nur mounten, sondern der darin enthaltene VDR läuft auch auf meinem VDR-PC ohne Probleme. Bild, Ton, alles da :) Es ist ein 1.3.21er VDR mit DVD- und GraphLCD-Plugin. Es gibt auch ein spezielles Reelbox Plugin, das aber bei mir (noch) nicht läuft bzw. nie ohne entsprechende Hardware laufen wird, da es wohl die Anbindung an den BSP15 macht.

    Super Arbeit, funktioniert von Version zu Version immer besser. Der Client läuft bei mir auf einem P3 850 MHz Notebook mit 54 Mbit WLAN Anbindung an den VDR. Der interne Decoder belastet die CPU so stark, so dass es ziemlich oft ruckelt. Aber mit dem externen Intervideo WinDVD6 Dekoder läuft's prima. Probleme gibt's dann nur noch mit AC3 Videos, da ruckelt's dann leider wieder. Deshalb ist eine funktionierende Tonspur Auswahl auf meiner Wunschliste an erster Stelle.


    Meine Wunschliste:


    - Tonspur (MPEG/AC3) Auswahl zum Funktionieren bringen


    - Steuerung über Tastatur erweitern (direkte Kanalwahl über Ziffertasten, Auswahl von Aufnahmen nur mit Tastatur, minutenweises Vor-/Zurückspringen, usw.) . Damit wäre auch eine komplette Steuerung über IR Fernbedienung möglich.


    - Einblendung von EPG Informationen beim Umschalten (wie beim VDR)


    - Aufnahmen gemäss Ordnerstruktur auflisten

    Zitat

    Original von randy
    es sind welche auf der cebit ausgestellt, aber bei allen boxen ist angeblich ein flashupgrade
    schiefgegangen, darum laeuft keine der aufgebauten....


    Sat & Kabel hat inzwischen auch schon darüber berichtet: [Update] Weitere Details zum ReelBox-Flop


    Im Reelbox Forum hab ich gelesen, dass die Box seit heute auf der Messe laufen soll. In Anbetracht der Tatsache, dass die Box am 16.3. in den Handel kommen soll, wird's auch langsam Zeit. Btw. es sollen bereits 200 "Verrückte" das Teil gegen Vorkasse bestellt haben :)

    Damit aktualisierte Sendungen kein "!" am Anfang bekommen, habe ich $marktvmupdate="" in config.pl gesetzt. Trotzdem sind vereinzelt mit ! markierte Sendungen im EPG zu finden.


    In helplerfunc.pl steht in Zeile 370:


    title => "!$title",


    Müsste das nicht auch


    title => "$marktvmupdate" . "$title",


    heissen?

    Zitat

    Original von sn123py


    ist in der 0.4.2 drin, die demnächst rauskommt :)


    Prima :)


    Noch ne Frage zu den <Text Kategorie="Inhalt"> Feldern. Es scheint, dass in den xml-Files teilweise mehr in den Inhalt Abschnitten steht als in die Summary übernommen wird. Könnte man da nicht alles übernehmen und evtl. vorhandene doppelte Inhalte entfernen?

    Zitat

    Original von mbc
    ...
    Kurz und bündg gesagt ist es scheinbar ein kleiner "BUG" in Bezug der Updatefiles.


    Jepp, das scheint so zu sein. Wenn man sich tvmoviefetch.pl anschaut, sieht man, dass das Parsen zweistufig erfolgt. Einmal für die normalen Download-Files und anschliessend für die Update-Files. Der Parse-Code ist umständlicherweise auch zweimal vorhanden und nicht in eine Funktion gepackt. Die neuen Ausgaben (DD, Schauspieler, Bewertung, usw.) wurden jedoch nur im ersten Codesegment ergänzt, d.h. bei den Update-Files hat man immer noch die "alten" Ausgaben.