Beiträge von KingJerry

    Ich hatte gerade den Effekt, dass nach einem eingehenden Anruf der Ton weiterhin stummgeschaltet geblieben ist. Das tritt allerdings nur dann auf, wenn ich vorher jemand angerufen habe.


    Das Problem liegt in der Behandlung der Variablen currentCalls in fritzlistener.c. Bei einem eingehenden Anruf (RING -> CONNECT -> DISCONNECT) wird currentCalls bei RING inkrementiert und anschliessend wieder bei DISCONNECT dekrementiert. Damit ist die Bedingung (!currentCalls && ...) fürs "unmuten" erfüllt. Es funktioniert wie gewünscht. Bei einem abgehenden Anruf (CALL -> CONNECT -> DISCONNECT) wird die Variable jedoch nicht inkrementiert und bleibt auf 0, wird aber bei DISCONNECT gnadenlos dekrementiert. Damit bleibt der Ton bei allen darauf folgenden Anrufen stummgeschaltet.


    "if (currentCalls) currentCalls--;" sollte Abhilfe schaffen ;)

    Zitat

    Original von jowi24
    Das Fritz!Box Plugin informiert über eingehende Anrufe. Auf Wunsch wird dabei VDR stummgeschaltet.


    Ich habe auf meinem VDR Rechner auch die MP3-Jukebox GiantDisc laufen. Es wäre sehr praktisch, wenn bie einem Anruf nicht nur der VDR, sondern auch die Jukebox stummgeschaltet würde. Dann würde ich beim Musikhören mit Funkkopfhörer keine Anrufe mehr verpassen :)


    Ich habe dazu einige Zeilen in deinem Plugin ergänzt. Jetzt wird zusätzlich das Skript mute.sh aufgerufen. In dem Skript wird mittels alsamixer der entsprechende Soundkarten Output aus-/eingeschaltet.


    Wäre es möglich die Funktion auch in deiner Version aufzunehmen?

    Zitat

    Original von henfri
    das sehe ich auch so. Theoretisch klingt es gut, die MP3 Sammlung so zu verwalten und abzuspielen. In der Praxis scheitert es aber am dafür besch**enen User Interface (Fernbedienung).


    Bezüglich Fernbedienung halte ich einen WLAN-fähigen Palm momentan für die beste Lösung. Ich bin seit Jahren begeisterter GiantDisc Nutzer. Dank Stifeingabe und Buchstabenerkennung sind Sucheingaben kein Problem. Zur Not lässt sich das ganze auch nur mit dem Finger bedienen. Ich habe hier einen interessanten Erfahrungbericht gefunden. Deckt sich im Grossen und Ganzen mit meinen Erfahrungen. Ein WLAN Palm ist zwar nicht gerade billig, aber immer noch deutlich preiswerter als vergleichbare kommerzielle Systeme wie Sonos.

    Zitat

    Original von winni
    ähm, nur mal interessehalber :D
    Bis jetzt gab's ja nur Problembeschreibungen. Hat schon irgendjemand erfolgreich konvertiert?


    Bei mir läuft die Videokonvertierung ohne Probleme. Audio hab ich nicht ausprobiert. Klasse Idee und Umsetzung. Leider scheint Deluxe ab und zu den EPG nicht zu aktualisieren. So war z.B. gestern Abend zwischen 18 und 22 Uhr mal eine Stunde ohne Titelinformationen.

    Zitat

    Original von Sebastien10405
    Ich hatte gehofft, dass da draussen ein verzeihender und toleranter Chip existieren möge... :(


    Ist zwar etwas offtopic, da es sich nicht um einen DVD-Player handelt. Aber mein Archos 604 Wifi (mit Cinema Plugin) spielt VDR Dateien von der lokalen Platte ohne Probleme ab. Man muss nur die *.vdr Files in *.mpg umbenennen. Über WLAN ruckelt es teilweise, da ich trotz 11g nur auf ca. 8 Mbit/s Ubertragungsrate komme.

    Zitat

    Original von hampelratte
    mach mal bitte folgendes:
    http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Logging_Aktivieren


    und dann schreibst du, was in der log-Datei drinsteht.



    Btw. in der Programmübersicht werden Sendungen mit VDR Timer korrekt markiert und in der Plugin Übersicht tauchen unter LazyBones auch alle VDR Timer auf. Nur "Alle Timer anzeigen" funktioniert nicht.

    Funktioniert prima. Ich habe bisher immer TV Genial und ein enstprechendes Script zum VDR Timer setzen verwendet. Aber TV Browser und dein Plugin ist wesentlich komfortabler. In Verbindung mit dem LocalIMDB Plugin geht einem kein hochbewerteter Spielfim mehr durch die Lappen :)


    Eine Sache noch. Bei Auswahl von "Alle Timer anzeigen" passiert bei mir nichts. Ich verwende TV Browser 2.2.1 mit Java 1.5.0_03.

    Zitat

    Originally posted by onur
    ich schau mir dass mal heute abend an, vielleicht gibt es dann bis übermorgen ne neue version.


    Das wäre super.


    Zitat

    Frage: wie willst du die daten am MCE den abspielen, kannst du die aufnahmen in eine mediendatenbank übernehmen.


    Wie smux schon geschrieben hat, kann man ausgewählte Ordner überwachen, deren Inhalt dann unter "Eigene Videos" im MCE auftauchen. Allerdings werden Dateien mit der Endung "vdr" defaultmässig dort nicht angezeigt. Um dies zu erreichen, muss in der Registry unter "HKEY_CLASSES_ROOT\.vdr" der Eintrag "PerceivedType" mit dem Wert "video" erstellt werden. Dann klappt's.

    onur:


    Hast du eine Idee warum es mit dem Windows Mediaplayer nicht funktioniert? Es wäre nämlich super, wenn ich die VDR Aufnahmen auf meinem Notebook mit dem Windows Media Center direkt abspielen könnte. Mit dem VDR-Zapper und VLC/Mediaplayer Classic geht es zwar, ist aber von der Bedienung via Fernbedienung her nicht so komfortabel wie MCE.

    Zitat

    Originally posted by winni
    2006-06-12: Version 0.9.17c
    fixes:
    - Problem mit Mehrfachauswahl bei erweiterten EPG-Kategorie-Werten behoben,


    Hi Winni,


    bin gerade erst dazugekommen, die 0.9.17c auszuprobieren. Die Mehrfachauswahl funktioniert jetzt zwar ohne Absturz, aber ich bekomme keine Suchergebnisse. Wenn ich z.B. als Genre nur "Konzert" auswähle, bekomme ich zahlreiche Ergebnisse. Ebenso bei "Musik". Wenn ich jedoch beide kombiniere ("Konzert,Musik"), werden keine Sendungen gefunden.

    Hi Winni,
    vielen Dank für das Multi-Genre Auswahl. Ich hatte mir das Feature ja vor kurzem gewünscht und schon ist es drin :)


    Allerdings habe ich exakt daselbe Problem wie Viking. Beim erstmaligen Aufruf sind zahlreiche Genres schon angewählt und wenn man die Auswahl bestätigt, schmiert der VDR ab. Ich verwende auch die epgsearchcats.conf-tvm2vdr-tvmovie.

    Zitat

    Originally posted by Deus
    Funktioniert das ?? Mein PC codiert das ganze Zeugs (z.B. xvid, divx, wie auch immer) onthefly nach Mpeg2 und streamt es an die Activy ??


    Wie funktioniert das, und wie gebe ich den Stream auf meiner Activy wieder ??


    MfG Deus


    Die Wiedergabe am VDR läuft bei mir über das Streamplayer Plugin.


    Am Win-PC habe ich folgende Verknüfung auf dem Desktop erzeugt:


    Code
    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --sout "#transcode{vcodec=mp2v,vb=2048,fps=25,width=352,height=576,acodec=mpga,ab=224,channels=2,audiosync}:duplicate{dst=std{access=udp,mux=ts,url=box:1234}}" --extraintf=http


    Damit reicht es ein Video auf das Icon zu ziehen und das Streaming zum VDR (box, port 1234) wird automatisch gestartet. Im obigen Beispiel wird das Video zu einem MPEG2 Stream mit 352x576 und 2048 kbit/s transkodiert. --extraintf=http sorgt dafür, dass VLC über einen Webbrowser gesteuert werden kann (um z.B. vorzuspulen).