Beiträge von joe-cool

    Hallo,


    Ich versuche nun schon eine Weile meine DVB-T Karte zum laufen zu bekommen.
    Es handelt sich um eine Typhoon DVB-T Card Lite.


    Die Karte wird scheinbar auch erkannt und die Treiber sind geladen und VDR ist gestoppt, trotzdem bricht w_scan ab.


    Nun erstmal ein paar ausgaben:


    lspci:


    Code
    user@htpc:~$ lspci |grep Bt
    01:06.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt878 Video Capture (rev 11)
    01:06.1 Multimedia controller: Brooktree Corporation Bt878 Audio Capture (rev 11)


    dmesg:


    Code
    user@htpc:~$ dmesg |grep dvb
    [   12.921102] bttv0: add subdevice "dvb0"
    [   13.078225] cx88/2: cx2388x dvb driver version 0.0.7 loaded
    [   13.078227] cx88/2: registering cx8802 driver, type: dvb access: shared
    [  595.961468] saa7146: register extension 'dvb'.
    [  595.986570] saa7146: register extension 'budget_ci dvb'.
    [  596.033691] saa7146: register extension 'budget dvb'.


    lsmod grep cx


    lsmod grep bt



    Achja und laut einem Forumsbeitrag (LINK) habe ich die /etc/modules schon angepasst und die Treiber eingetragen.


    w_scan gibt nun folgendes aus:



    hat jemand eine idee woran es liegen kann???


    danke schonmal


    joe-cool

    auf dem atric is auch noch n jumper... vielleicht da mal rumprobieren... ich habe den Atric in Verbindung mit ner Harmony 555 und keine Probleme. Einrichten war etwas fummelig aber klappte eg ganz gut... habe dpkg --reconfigure lirc durchgeführt und alles auf none gesetzt und die configs dann manuell angepasst. ich musste in irgendeiner blacklist was eintragen aber das is schon 2 monate her deshalb weiss ich nich mehr genau was ich getan habe...


    ich guck mal ein bisschen rum vielleicht fällt es mir wieder ein..


    //edit: Also ich habe es eigentlich so gemacht wie in dem oben angesprochenen Thread in Post 6


    gruß

    Im Hauptfenster von XBMC ist , je nach Skin, irgendwo ein Icon fürs Laufwerk (Bei Confluence ist es ganz unten links und sieht aus wie ein "Play-Button")


    Gruß


    Christian

    Also zu Bluray und Linux kann ich nur sagen: Lohnt nicht! Es is ziemlich aufwändig und es gibt einige Tutorials wie man die BDs knacken und dann ansehen kann... aber komfortabel und legal ist es auf keinen Fall! Für Bluray würde ich immernoch ein "günstiges" Standalonegerät empfehlen (LG BD 350 / BD 370, etc..)


    Wenn im Gehäuse ausreichend Platz ist sehe ich auch keinen Grund, ein Laptop-Laufwerk zu nehmen... ein stinknormaler SATA-DVD-Brenner kostet doch echt nur "n Appel und n Ei"...


    Gruß


    Chrisitian

    Hm eigenartig... in irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass man in XBMC eine Datei löschen muss, damit er die neuen Auflösungen ordentlich erkennt aber ich finde den Post einfach nicht wieder =(


    #EDIT: Kann es sein, dass man die Modelines.xml bearbeiten / löschen / neu erstellen muss?


    Gruß


    Christian


    Hey Danke Ska8er!!! Also ich habe jetz lauter valid modes und 3 Modes und entsprechende Modelines in meiner xorg.conf erstellt. 1920x1080@50 1920x1080@24 und 1280x720@50.
    Mein TV sagt nun auch enlich, dass er mit 1920x1080@50 angesprochen wird. Aber wie kann ich nun in XBMC zwischen meinen 3 Modelines hin und her wechseln? Meine eigenen Modelines erscheinen in der Auswahl in XBMC gar nicht...
    Hast du eine Idee, wie ich XBMC diese Modes nun beibringe?


    Wenn ich bei Wiedergabe von 1080p24Hz Material die auf der Tatatur "o" drücke sagt er 23,98 fps - drücke ich z dann sagt er 1920x1080@50Hz Fullscreen
    Was haben diese widersrpüchlichen Aussagen zu bedeuten?


    Achja die edid.bin habe ich ebenfalls extrahiert und nach /etc/X11 kopiert.


    xorg.conf.yavdr


    Gruß


    Christian

    Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife, aber wenn ich die Howtos in diesem Thread durcharbeite und dann die erstellte Logdatei auswerte, fällt mir auf, dass kein einziger EDID-Mode gültig ist.


    Also ich habe eine Ubuntu 9.10 Live CD gebootet, den Nvidia-Treiber installiert, nvidia-xsetting ausgeführt, XServer neugestartet, die NoEDID einträge etc vorgenommen, GDM gekillt und die Logdatei erstellt


    Es erscheint aber immer:



    (WW) NVIDIA(0): Mode is rejected: Modes from the SAMSUNG (DFP-0)'s EDID (WW) NVIDIA(0): are not allowed.


    Ich kann mit der Meldung nix anfangen...


    Dabei ist es ganz egal welche von den gefühlten 100 Auflösung getestet wurden...
    Es handelt sich um einen Samsung 32" TV Samsung LE32B550. Der kann 1080p@24Hz! Meine Grafikkarte ist eine Onboard Geforce 8200 mit HDMI. PC und TV sind auch direkt über HDMI verbunden.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? In den ganzen Foren wurde nicht wirklich ein Lösungsansatz deutlich...


    LG


    Christian

    Perfekt!


    Ich habe einfach die alte Zeile auskommentiert, deine Zeilen eingefügt und es läuft!!! Danke! Für den Fall, dass ein Update die Datei überschreibt habe ich gleich ein Backup angelegt =)


    Gruß


    Christian

    Ich habe ein bisschen das Gefühl das hier keiner meinen ersten Post gelesen hat...
    Das ist ja quasi nur "übergansgweise" bis wir Digital Sat bekommen. Demnach benötige ich vdr IM MOMENT nicht, und daher könnte XBMC auch direkt starten...