Beiträge von bernd180356

    Nein - das sollte natürlich nur ein Scherz sein - aber ich wundere mich, normal meldet sich ja immer "GDA" in so einem Fall ! ;D


    Nein, selbstverständlich kein Boots... , hab nur mal über den Tellerrand schauen wollen - jetzt bleib ich am VDR4Arch hängen !


    Mein YAVDR läuft aber weiterhin - ist ja auch schon Genial wie der läuft und die Jungs machen das auch Spitze !
    Die meisten Gedanken mache ich mir bei der FB mit dem Gehäuse aus meiner Signatur - muss ein Modul gebaut werden -DKMS- ?


    Aber erst mal meine kleineren Baustellen fertigmachen - Streamdev-Server läuft auch schon - kann mit meinem Android-Pad auf der
    Couch meine Sendungen sehen - das war wichtig :D


    Ansonsten - kommt Zeit, kommt Rat - oder mein Hilfeschrei klingt durchs Forum :mua


    mfg. bernd180356

    Danke seahawk, hab das gerade auch gefunden - ich hab bei der Installation das ohne das "@" gestartet !


    Aber ich kenne mich ja noch nicht so aus in Arch, ich bin ja schon froh dass ich wenigstens wusste was an
    der Kiste faul ist und wo der Ansatzpunkt ist!


    Aber trotzdem hab ich noch ein Problem :


    Wenn auf der Kiste die letzte Baustelle geräumt ist - bin auf gutem Weg dazu - wollte ich noch einen


    Bootsplash


    installieren. Kann mir mal einer sagen wie ich den Systemstart langsamer machen kann - der VDR läuft schon
    und der TV wacht grad aus dem Standby auf !! :wand


    mfg. bernd180356

    Ja ich hab ja bei der Installation einfach "enable dhc..dingsbums.service" ausgeführt?


    Ok muß mal auf die Couch, da gibts doch was mit "netcfg" und irgendwas mit Profile für Zuhause
    oder wlan usw. Hab da irgendwas beim Doc heute morgen gelesen !


    Lese mich da ein, mache meine Einstellung Rückgängig und schau ob es läuft!



    So sieht es zur Zeit aus, vorher war da als noch "enp3s0" Das war die defekte Karte.


    mfg. bernd180356

    Hallo Copperhead,