Beiträge von Neoxxx

    Bevor ich den TV über HDMI angeschlossen hab war nen Monitor über DVI dran.


    Sorry, beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit Linux und dem VDR.


    Wie komme ich an das Logfile wenn er nicht bootet ??

    Hallo,


    Ich bastell seit ein paar Tagen an einem VDR. Allerdings noch mit ATI da ich erstmal gucken will wie weit ich komme. Meinen bißherigen Thread findet ihr hier Brauche hilfe bei MOBO auswahl!!


    Da meine Fragen jetzt aber mehr die Software betrifft dachte ich, ich mach hier mal weiter.


    Also VDR und XBMC laufen mit Live TV. XBMC sieht aber anders aus als bei vielen Screenshot. Habe kein EPG oder Zeitlinie auch keine Bouquets.


    Kann ich auch wenn ich XBMC als Frontend nutze den PearlHD skin für vdr verwenden ? Hab es versucht jedoch hab ich nicht die Ordner die in den Anleitungen angegeben sind. Und die installation klappt nicht.


    Dann hätte ich nich eine Frage zu den Umschaltzeiten. Wie schnell sind sie bei euch ? Ich brauche im moment 6 sec. Was fürs Zappen nicht so toll ist.



    Gruß der NEO

    Danke erstmal für die ganzen Antworten. Das Gigabyte Mobo hört sich doch gut an. Habe heute den ganzen Tag gebastelt und habe vieles geschafft. SDTV läuft HDTV auch aber ohne VDPAU da ATI dafür aber nen Q9550. Die Blutooth FB der PS3 läuft auch.


    Jetzt hätte ich aber mal ne andere Frage, wie sieht es mit den Umschaltzeiten aus wenn alles optimiert ist ? Kommt ein VDR dann an eine Dreambox ran ? Im moment sind die Umschaltzeiten doch sehr lang.


    Und noch ein Frage (wird es bestimmt noch viele geben)


    Kann ich auch wenn ich jetzt XBMC als Frontend habe die ganzen VDR Plugins benutzen ?



    Gruß der Neo

    Das Board hatte ich mal ausgesucht weil es im Computerladen um die Ecke verfügbar ist. Das mit dem Grafikchip weiß ich hätte ja die GT rein gesteckt.


    Mit dem Torpedieren ist doch vollkommen ok dafür schreibe ich ja hier. Wenn man viele Jahre mit bestimmter Hardware zufrieden war ist es immer schwer auf was anderes zu setzen. Es sein den man wird umgestimmt.


    Das mit meinem Leistungshunger kommt von früheren Projekten, habe viel mit ffdshow und avisynth gemacht und da war nen Q9550 schnell mal ausgelastet. Ich würde mich ärgern wenn ich mir nen VDR aufbaue und z.B. nicht den (besten) deinterlacer fahren könnte da zu wenig dampf da ist.

    Morgen,


    Danke erstmal für eure Antworten. Genau das ist mein Problem, immer wenn ich denke ich hätte ein Mobo gefunden bin ich in einem alten Thread gelandet und sie sind nicht mehr verfügbar. Auf der Seite von Wbreus bin ich auch schon oft gelandet, aber auch da ist ja nichts mehr Verfügbar.


    Um es euch viell. ein wenig zu vereinfachen. ich hätte gern ein MikroATX Board mit Sockel 775 und ordentlich Stechplätzen. Und natürlich die Sachen von denen ich jetzt noch nichts weiß und mich später ergäre weil das Mobo es nicht kann.

    Hallo,..


    bin ganz neu hier und hätte direkt mal eine Wichtige frage. Beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Linux, VDR + XBMC vorher hab ich immer versucht was stabiles unter Win zu bauen. VDR gefällt mir sehr gut zum Testen ob ich das unter Linux auch hinbekomme hab ich mir mal ein Testsystem aus alter Hardware die ich hier so rummflattern habe zusammen gebaut. Nach viele Anlaufschwierigkeiten und ordentlich Linux Grundwissen habe ich dann VDR + XBMC mit Live TV zum laufen gebracht. Da die Hardware aber super alt ist und kein VADEPAU kann möchte ich mir jetzt einen VDR zusammenstellen. Habe viele Std. im Forum gelesen um rauszufinden welches ein gutes Mobo für einen VDR ist, leider bin ich nicht wirklich schlauer geworden was aktuell sehr gut läuft.


    Was ich auf jeden Fall möchte ist eine Intel CPU und eine GT220



    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.



    Danke im voraus ... der NEo