Beiträge von omü

    Hallo Dr. Seltsam und Joker


    Ich wollte eigtl. mit einem Zotac-Mainboard alles aufbauen, da ist aber nur ein PCIe-Platz, für zwei Karten also zu wenig.
    Was ich beabsichtige ist folgendes:
    Gehäuse: Ms Tech MC1200 oder Lian Li C39
    BS: Linux
    DVD/TV: via HDMI an Plasma
    CD/MP3/Surround: via Coax/optisch an AVR
    TV-Empfang: DVB-S und analoges Kabel, wenn HDTV geht, warum nicht >> dann also DVB-S2
    zeitgesteuerte Aufnahmefunktion
    schnelles An- und Ausschalten
    leise und stromsparend


    Vielleicht wäre folgende Zusammenstellung dann besser:
    Gehäuse
    MS Tech MC1200
    Mainboard + CPU
    Gigabyte GA-M85M-US2H Rev. 1.2, GeForce 8200 + AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz
    oder
    Gigabyte GA-E7AUM-DS2H, GeForce 9400 + INTEL DualCore E6300 2x2,80GHz
    - haben beide HDMI, coax, optisch, DVI, LAN
    CPU-Lüfter
    Scythe Big Shuriken
    HDD
    1.0 TB WD Caviar Green 64MB
    DVD
    DVDRW Plextor PX-880SA schwarz
    TV-Karte
    TechnoTrend TT-budget S2-1600, PCI
    + analoge Karte: vielleicht TerraTec Cinergy HT, PCI?


    Was sagt euer Expertenwissen


    Gruß omü

    Zitat

    Original von SHF
    Die Kombi-Karten haben afaik alle das Problem, dass sie allenfalls entweder Analog oder DVB können.
    Zwei Sender gleichzeitig geht also nicht.


    Muss auch nicht, wenn sie es nur einzelnen gut könnten...




    Zitat

    Die meisten von Technotrend zum Beispiel, eine FF muss es bei mit einer einigermassen aktuellen CPU nicht mehr sein.


    Was ist eine FF?

    Hallo liebe Fortgeschrittene


    Bei der Zusammenstellung meines HTPCs stoße ich nun langsam an die Granzen des von mir begreifbaren.
    Ich möchte DVB-S und analoges Kabel in den Rechner bekommen. Am liebsten mit einer Kombikarte, aber die meisten Beurteilungen, die ich hierzu gelesen haben, schrecken doch ab.


    Also muss ich umsatteln auf zwei einzelne Karten?
    Für DVB-S scheint Technotrend unter Linux gut zu gehen, stimmt´s?
    Und als analoge Karte? Z.B. die MSI TV@nywhere Pro, analog, PCI, oder ist das hier egal?



    Gruß eines Neulings
    omü

    Mein System:


    TV - Panasonic TH42 PX730 (glaub ich), 2 HDMI hinten, wovon einer kaputt scheint zu sein
    AVR - Kenwood ohne HDMI aber mit Coax und optisch
    DVD - Panasonic S100 (hat anscheinend auch HDMI-Probleme, Fehlermeldung "U70-3", mgl. noch Garantiefall), nun verbunden via YUV
    HDD-Recorder - Medion


    Letzteren will ich eigtl. aussortieren, den DVD-Spieler nicht.

    Also als Neuling hab ich noch nicht so ganz den Ueberblick was ein VDR so kann und was nicht...


    Eigtl. will ich meinen HHD-recorder ersetzen.


    Kann ich mittels VDR dann vorprogrammiert aufnehmen? Muss der VDR dann eingeschaltet sein oder gibt es auch so eine Art Standby?

    Hallo Bernie


    Zitat


    Um Musik zu hören ohne Fernseher schließe ich einen alten kleinen Flachbildschirm an den VGA-Ausgang an. Du kannst auch ein Gehäuse mit Display nehmen.


    Hmm, das ist ja nicht wirklich einfacher...


    Zitat


    Das Analogsignal würde ich direkt in den Fernseher speisen, damit kann ein moderner PVR nichts anfangen.


    Sprich ich kann kein analoges Kabelsignal aufnehmen?


    Gruß omü

    Hallo liebe VDRer


    Bin absolut neu, also unwissend aber willig....


    Will evtl. meinen alten Medion HDD-Recorder ausmustern.
    Scheue eigtl. den Selbstbau, habe aber etliche schöne Gehäuse gefunden (MS Tech, Lian Li, Antech, Origen). Letzteres für ca. 300,-
    Da könnte man sich ja gleich etwas fertiges kaufen, oder nicht?


    Meine gewünschten Funktionen:
    1) Aufnahme auf HDD
    2) Brennen von DVD
    3) HDMI zum TV
    4) Coax oder optisch zum AVR
    5) Schnelle Startzeit
    6) Eingang: kabel analog und dig. Satreceiver
    Das analoge Signal wird momentan vom HDD-Recorder durgschleift zum TV, sollte weiterhin möglich sein
    7) Betriebssytem lieber kein Win
    8 ) Einfaches Musikhören von CD oder MP3/Flac (ohne TV einschalten zu müssen zwecks Auswahl)


    Nicht nötig aber falls machbar:
    Anbindung ans Heimnetz.


    Habe etwas zum Popcorn B-110 gelesen. Irre ich mich oder kann man mit so einem Board nur schauen aber nicht aufnehmen?


    Gruß omü