Beiträge von sushi

    c) wie kann man den Boxnamen (Hostname) ändern?

    c) nicht über den Adminbereich

    Hallo, das hat mich auch genervt, und das ist nicht ganz richtig, mann muß nur ein wenig dreist sein. ;)
    Im Browser über den Developermodus in dem entsprechenden Textfeld das "disabled" entfernen - dem Kind einen neuen Namen geben und speichern. Dann am besten noch neustarten.

    ja spitze kvm fühlt sich ja erstmal wirklich einiges netter an als xen...
    die nächste wand gegen die ich laufe:


    wie bindet man bestehende Festplatten mit Inhalt in ein Gastsystem ein?
    Ich finde da nur Infos zu Images, oder zu HotPlugAndPlay fähigen Platten die man per virsh attach-disk reinschiebt, aber auch nur bis zum nächsten neustart, ich würde aber gerne von Dauer einige Platten den Gästen exklusiv zu Verfügung stellen
    in die xml könnte sowas:
    <disk type='****' device='disk'>
    <driver name='qemu' type='raw'/>
    <source ****='/dev/sdb1'/>
    <target dev='sdb1' />
    </disk>



    Bitte Hilfe! :)


    Hallo miteinander,
    nachdem meine vdr/afp/smb Installation immer mehr vermüllte und auch nicht mehr so richtig neutzt wurde ausser mir Daten zu servieren habe ich den Rechner nun mal aus dem Keller geholt und mich etwas umgeschaut wie ich noch mal schön neue beginnen kann.


    Aufgaben die der kleine übernehmen soll:


    Dateiserver (für windows und mac)
    Live TV streamen (Endgeräte sind iOs, Mac und PC) aufzeichnen
    Radio aufzeichnen
    Backupserver (für windows und mac)
    Squeezebox Server





    Bei der Fülle an Aufgaben dachte ich daran das schön zu virtualisieren und dann mit einer VDR, FREENAS und Windows Instanz alles abf
    rühstücken zu können.
    Meine Recherchen brachten mich aber immer wieder in Sackgassen.
    Ich habe mit debian 6 und XEN 4 keinen Erfolg FREENAS zusammenzuknüppeln.
    Jetzt frage ich mich ob ich den leichtesten Weg beschreite, oder ob ich es mir schwer mache...

    Hallo Forum,
    gestern abend lag ich bereits im Bett als ich darüber gelesen bin das die aktuelle VLC Version auch streams darstellen kann. Ein Aufruf aus dem mobilen Safari bereite mir gleich ein kurzes Fernsehvergnügen.
    Leider ließ sich das ganze nicht mehr repruduzieren....
    Also hier mal das was mir noch einfällt:


    (VLC muß vorher einmal starten um sich für die Endung zu regestrieren)
    Der Link für ARD sah so aus:
    http://******/S19.2E-1-1101-28106.ts
    eine weiße Auswahlseite erscheint auf der man den vlc anklicken kann und wo steht das das ganze auch eine Größe in MB hat (bei mir waren es 51 MB für so lange konnte ich auch etwa TV schaun).
    Das App startet Ton da alles prima allerdings war nach einem kurzen Augenblick Schluss und meine Versuche auch auf anderen Geräten das zu reproduzieren schlugen fehl.


    Vielleicht kann ja jemand mit Ahnung mal dazu was sagen...
    Das ganze ist natürlich viel kompfortabler als der Weg über den Segmenter den ich bisher gehe...


    Vielen Dank!

    Vielleicht hilft das Log vom VLC ich sehe da nichts ;)


    Ich bin ja schon ganz froh das ich so weit (wieder) gekommen bin das mein Server anscheinend willends ist meinem laptop was zu senden.
    ich verwende seit huete mittag den vlc 1.7.11 und xineliboutput v1.0.90-cv
    allerdings erhalte ich beim aufruf von meinem mac nur ein bild des aktuellen Senders und ich habe keine ahnung an welcher Stelle ich da ansetzten soll damit das Bild laufen lernt!


    Apropo xineliboutput ich habe beim studieren des Forums mir ein widersprüchliches Bild von diesem Plugin erstellt. Ich möchte mit dem vlc aus von windows oder vom mac auch das osd des vdrs steuern... Ist das mit dem Plugin nun möglich oder nicht?


    Mit freundlichen Grüßen & Danke fürs Lesen und Helfen!

    Danke! Ich habe mich dann noch mal ein paar Stunden dran gesetzt und gelesen und geforscht - anscheinend ist die Karte doch eingerichtet... Aber das EPG füllt sich nicht :(



    Die olle Technisat skystar hd2 ist das Gerät 0/0...
    Ich habe hier in der kern.log Datei folgendes gefunden mit dem ich nichts anfangen kann aber sicher zum Problem beiträgt:


    Code
    [ 1002.518152] ioctl32(tuner on fronte:2831): Unknown cmd fd(6) cmd(40086f52){t:'o';sz:8} arg(f778b308) on /dev/dvb/adapter0/frontend0
    [ 1023.520271] ioctl32(tuner on fronte:2831): Unknown cmd fd(6) cmd(40086f52){t:'o';sz:8} arg(f778b308) on /dev/dvb/adapter0/frontend0
    [ 1044.522360] ioctl32(tuner on fronte:2831): Unknown cmd fd(6) cmd(40086f52){t:'o';sz:8} arg(f778b308) on /dev/dvb/adapter0/frontend0
    [ 1065.524477] ioctl32(tuner on fronte:2831): Unknown cmd fd(6) cmd(40086f52){t:'o';sz:8} arg(f778b308) on /dev/dvb/adapter0/frontend0

    Ist es eigentlich Kriegsentscheident wo man die Treiber entpackt, make und make install ausführt?


    Um so länger ich darüber nachdenke um so schwachsinniger finde ich meine Idee von gestern das alles in /downlods zu machen! ;)

    Hallo liebe Lesende,


    ich habe hier schon einiges still mitgelesen und konnte daraus meinen Nutzen ziehen. Jetzt habe ich aber an verschiedenen Ecken so meine Probleme alles begann damit das der dhl-Bote heute morgen mir eine TechniSat SkyStar HD2 brachte und ich mir dachte meinen vdr auf debian basis bei Seite zu legen und mit ner neuen Platte und 2 SAT Karten mein Glück mit 1.7 und HDTV versuche.


    1. ct vdr installiert auf mein amd abgestimmt
    2. webmin installiert (danke für dieses tool was mir so viel schreibkram abnimmt)
    3. festgestellt das sich der epg füllt deswegen ist meine annahme das die alte Nexus läuft


    es fehlt aber die neue Karte


    lspci::

    Code
    ...
    02:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller (rev 02)
    03:06.0 Multimedia controller: Twinhan Technology Co. Ltd Mantis DTV PCI Bridge Controller [Ver 1.0] (rev 01)
    03:07.0 Multimedia video controller: Conexant CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder (rev 05)
    03:07.1 Multimedia controller: Conexant CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [Audio Port] (rev 05)
    03:07.2 Multimedia controller: Conexant CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [MPEG Port] (rev 05)
    03:07.4 Multimedia controller: Conexant CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder [IR Port] (rev 05)
    03:0e.0 FireWire (IEEE 1394): Texas Instruments TSB43AB23 IEEE-1394a-2000 Controller (PHY/Link)


    lsmod | grep dvb


    Code
    cx88_dvb               88068  6 
    cx88_vp3054_i2c        68480  1 cx88_dvb
    videobuf_dvb           73220  1 cx88_dvb
    cx8802                 81412  1 cx88_dvb
    cx88xx                145580  4 cx88_dvb,cx88_alsa,cx8800,cx8802
    dvb_core              159396  4 cx88_dvb,videobuf_dvb,mantis,stv0299
    videobuf_dma_sg        78852  5 cx88_dvb,cx88_alsa,cx8800,cx8802,cx88xx
    videobuf_core          84740  5 videobuf_dvb,cx8800,cx8802,cx88xx,videobuf_dma_sg


    die ausgabe von lsmod kann ich überhaupt nicht deuten


    inzwischen sind die Treiber
    dvb-s2api-liplianin
    s2-liplianin
    auf meinem server gelandet, wurden gebaut und installiert hat aber sichtlich nichts verändert.


    Es wäre echt toll wenn Du bis hierhin gelesen hast und mir helfen könntest!


    Vielen Dank im Voraus!
    Ich belasse es jetzt erstmal bei diesem Probelmfeld...