Beiträge von tanis

    Hallo Steffen,


    vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich wohl oder übel für die Installation mein W-LAN auf WEP Verschlüsselung um konfigurieren müssen, da eine Kabelverbindung mit dem Router nicht möglich ist.
    Wenn Das Linux installiert ist, bekomme ich sicherlich auch eine WPA gesicherte Verbindung hin und kann dann wieder auf eine halbwegs sichere Verschlüsselung zurück gehen (hoffe ich ;) ).


    Gruß


    --- Lars ---

    Hallo,


    ich möchte auf meinem Asrock ION 330 gerne die yaVDR Distribution installieren, leider bricht die Installationsroutine beim Punkt 'Software auswählen und installieren' immer an der gleichen Stelle ab. Die letzten Zeilen aus dem Log auf Konsole4 lauten (ungefähr, da abgetippt) :


    in-target: Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    in-target: Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    in-target: vdrsymbols-ttf-installer
    in-target: vdrsymbols-ttf
    in-target: vdr-skin-pearlhd
    in-target: yavdr-essential


    main-menu [409]: Warning ** : Menu item 'pkgsel' failed with error code 100
    main-menu [409]: Warning **: Menu item 'pkgsel' failed



    Ich habe die Installation sowohl von CD als auch vom USB-Stick probiert, jedes mal bricht die installation an der gleichen Stelle ab.
    Leider kann ich während der Installation NICHT mit dem Netzwerk verbinden, da die Installationsroutine keine WPA gesicherte W-LAN Verbindung einrichten kann. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee oder Lösung für dieses Problem, oder kann mich wenigstens in die richtige Richtung drehen. Ich nutze zwar schon seit etwas über einem Jahr Kubuntu als Betriebssytem, bin dort aber nur 'Mäuschenschubser' und nicht gerade Konsolenfest (Grundkenntnisse sind jedoch vorhanden).


    Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße


    --- Lars ---