Beiträge von Chris_AS

    Hallo zusammen,


    habe jetzt neu eine Fritzbox Fon bekommen jetzt wollte ich dass dazugehörige Plugin für VDR nutzen. Also habe ich eingegeben apt-get install vdr-plugin-fritzbox. Installiert wurde es denn es zeigt es mir auch im OSD an. Wenn ich jetzt allerdings versuche das Passwort für die Fritzbox in den Einstellungen Fritzbox-Plugin zu setzen und anschließen mit OK bestätige schartet der VDR mehrmals neu bis er wieder Bild zeigt. Danach hat er leider dass Passwort nicht übernommen und habe somit keinen Zugriff auf die Box.


    Habt ihr vielleicht noch nen Tip für mich?

    Da ich dass neue Lucid ja auch schon getestet habe, habe ich mich schon gefragt wie Ihr das in 0.2 unterbringen wollt weil die Bootzeit einfach der Hammer ist. Nichts desto trotz, wann wird die 0.2 denn fertig sein?
    hepi. Ich kenn die antwort wenn sie fertig ist :)
    Ich meine weil ich meinen Bruder einen Vdr aufsetzen soll und wenn die 0.2 schon in den Startlöchern steht wer es ja quatsch noch eine 0.1.1 aufzusetzen.


    Grüße und Komplimente ans yaVDR Team


    Chris

    also ich habe die skystar 2 mit internen ir receiver den man an die karte anschließen muss jedoch habe jetzt das probem dass er zb die taste ok oder die gelbe taste nicht kennt was tun? habe mich für die lösung mittels remote-plugin entschieden

    Blöde Frage nochmals an die Entwickler von yaVdr habe zu Hause noch einen seriellen Infrarot Empfänger von Skystar 2 inkl Fernbedienung rum liegen. Habt ihr für diese Fernbedienung zufällig was im Webfrontend oder lirc?


    Gruß Chris

    ein apt-get update und danch ein apt-get dist-upgrade holt dir schon mal die neuen Pakete von yaVDR. Dann kannst du im Webbrowser die IP deines VDR's eingeben und im Webfrontend das VDR Frontend XBMC einstellen.


    Zu den anderen Fehlern fehlen mir die Informationen


    Gruß Chris

    Ausgabe ls -la /etc/lirc/lircd.conf



    Code
    lrwxrwxrwx 1 root root 51 2010-03-30 01:23 /etc/lirc/lircd.conf -> /usr/share/lirc/remotes/atiusb/lircd.conf.atilibusb


    Ausgabe hardware.conf


    # /etc/lirc/hardware.conf
    #
    #Chosen Remote Control
    REMOTE="ATI/NVidia/X10 RF Remote (userspace)"
    REMOTE_MODULES="lirc_atiusb lirc_dev"
    REMOTE_DRIVER="atilibusb"
    REMOTE_DEVICE="/dev/lirc0"
    REMOTE_SOCKET=""
    REMOTE_LIRCD_CONF="atiusb/lircd.conf.atilibusb"
    REMOTE_LIRCD_ARGS=""


    #Chosen IR Transmitter
    TRANSMITTER="None"
    TRANSMITTER_MODULES=""
    TRANSMITTER_DRIVER=""
    TRANSMITTER_DEVICE=""
    TRANSMITTER_LIRCD_CONF=""
    TRANSMITTER_LIRCD_ARGS=""


    #Enable lircd
    START_LIRCD="true"


    #Don't start lircmd even if there seems to be a good config file
    #START_LIRCMD="false"


    #Try to load appropriate kernel modules
    LOAD_MODULES="true"


    # Default configuration files for your hardware if any
    LIRCMD_CONF="lircd.conf"


    #Forcing noninteractive reconfiguration
    #If lirc is to be reconfigured by an external application
    #that doesn't have a debconf frontend available, the noninteractive
    #frontend can be invoked and set to parse REMOTE and TRANSMITTER
    #It will then populate all other variables without any user input
    #If you would like to configure lirc via standard methods, be sure
    #to leave this set to "false"
    FORCE_NONINTERACTIVE_RECONFIGURATION="true"
    START_LIRCMD=""


    nochmal zu meinem Problem...
    Er spricht auf die Tasten Auf und Ab ohne zu konfigurieren an liegt wohl am (HID). Jedoch wenn der Vdr neu startet und ich meine Fernbedienung anlernen will kennt er keine Taste mehr außer die Taste ab auf der Fernbedienung.


    GrußChris

    Also das komische ist ja, dass in XBMC fast alle Tasten funktionieren. Nur nutze ich halt Hauptsächlich VDR und würde den gern beibringen auf meine Fernbedienung zu reagieren. Wie gesagt bin absoluter NEWBEE im Bereich lirc

    Hallo zusammen


    habe ein Problem mit meiner Hama MCE Remote Control. Leider funkt die Einstellung im Webfrontend nicht mit Windos Media Center Lirc. Er spricht zwar auf zwei Tasten an, jedoch ist eine Programmierung nicht möglich, da er zb die Taste auf nicht kennt und ich die Programmierung nicht weiter vornehmen kann. Jemand vielleicht eine Idee, da ich in Lirc absoluter Newbee bin.


    Chris

    Hallo


    Habe leider das gleriche Prblem wie du und auch noch keine Lösung bzw- Hilfestellungen bekommen. Wenn ich mir so die Threads anderer User ansehe habe mehrere das Problem.


    Mfg
    Chris