Beiträge von zerberuss

    Leute, dass ist kein Treiberproblem, sondern liegt eher an zu großzügigen Fertigungstoleranz oder Intoleranzen mit anderen Komponenten des Systems.


    Ich habe sie wenigstens weder unter Windows Vista noch unter Windows 7 zum störungsfreien Laufen gebracht. Es wurden verschiedene TV-Anwendungen genutzt und verschiedene Grafikkarten/Motherboards/ Prozessoren.
    Immer, wenn ich dachte, ich hätte es im Griff, ging es irgendwann wieder los. Mal mehr mal weniger-> unberechenbar.


    Gebt lieber ein paar Euros mehr aus und spart euch den Stress.


    Z

    Die selben Treiber hatte ich und glaub mir, ich hatte auch die Störungen.
    Ich kann letzlich auch nicht sagen, wodurch sie schlimmer oder besser wurden. Erst dachte ich, es liegt an den unterschiedlichen Streams der Sender. Die ARD sendet einen "dickeren" Stream als Tele 5 zum Beispiel.
    Aber daran kann man es nicht festmachen.
    Beim Tatort am Sonntag erschien nur hie und da ein kleines Zucken. Bei der Tagesschau gestern war es wieder unerträglich.


    Jetzt habe ich aufgegeben und die Karte zurück geschickt. Es lohnt sich zwar kaum, aber ich will dieses nervige Teil aus dem Haus haben! ;)


    Z.

    Ich nutze das Windows 7 Media Center. Ich weiss, dass es nicht 100% hier reinpasst, aber das Grundproblem ist dasselbe.


    Ich habe immer nur Besserungen und Verschlechterungen des Problems erreichen können. Da die Karte eh nur eine Zwischenlösung ist, bis ich mir HDTV-Karten kaufe, komme ich mit dem Problem jetzt erstmal klar.


    Ich betreibe die 7134er Karte zusammen mit zwei KNC1-Karten. Diese haben einen 7146-Chip, wenn mich nicht alles täuscht.


    Mein Prozessor ist ein 605e Athlon II auf einem Gigabyte-Board.


    Z

    Also ich habs unter Media Center Vista und Windows 7 getestet.


    Jetzt hab ich dieses ProgDVB mal angetestet und da kann man die Timeshift-Speicheroptionen ändern. Unter Windows Media Center kann man nur die Festplatte vorgeben- mehr nicht.


    Also bei diesem ProgDVb hab ich bemerkt, dass je nach Timeshift-speicheroption die Klötzchenbildung viel stärker wurde bzw letzlich fast weg war.


    Daraufhin habe ich das Media Center so eingestellt, dass eine andere Festplatte zum Timeshiften hergenommen wird.


    Das hat eine wesentliche Besserung gebracht. Meine Standard-Festplatte für Aufnahmen, eine 500 GB-Hitachi , ist wohl ziemlich fragmentiert und wird gerade gewartet.


    Ich forsche weiter und werde meine Ergebnisse mitteilen! ;)


    Z


    Sowas gehört ja wohl in kein Forum- peinlich und überflüssig!


    Eigentlich wollte ich gerade die Lösung eintragen, aber auf so ein Niveau lass ich mich nicht herab.


    Z.


    PS: wollte euch nur mal schocken... nee, das ist keine Treibersache, das liegt schon an der Hardware. Hab die Karte in zwei verschiedenen Rechnern mit versch. Windows-Versionen getestet und es ist immer dasselbe.


    Wie gesagt, es kommt noch der Test mit dem Multiswitch und dann hab ich auch keinen Bock mehr.


    Z



    Grundsätzlich richtig, nur funktioniert die Karte ja eigentlich top, nur eben tauchen sehr sporadisch die Störungen auf. Und ich will jetzt wissen, woran es liegt und wenn ich mir eine 120 cm-Schüssel kaufen muss! ;)


    Z.


    Lohnt es sich denn eine 929 zurückzuschicken? Meine hat 13 Euro incl. Versand gekostet. ;)


    Z

    Ich hab der TV-Karte jetzt mal einen eigenen Strang aus dem Netzteil zur Verfügung gestellt, was seltsamerweise zu einer deutlichen Verschlechterung, also starker Klötzchenbildung geführt hat.


    Also scheint es doch einen Zusammenhang mit der Stromversorgung zu geben.


    Nächste Woche müsste der Multischalter da sein, dann gibts weitere Infos.


    Z.

    Hallo!


    Als meine Frau gestern vorm Fernseher eingeschlafen ist, konnte ich noch etwas weiter testen! ;)


    Heute nach hab ich erstmal ausgeschlossen, dass der Empfänger für die Funktastatur die Störungen verursacht- das nur der Vollständigkeit halber.


    Die entsprechende Karte wird bei mir erst aktiv, wenn die beiden anderen Karten bereits aktiv sind.


    Also ich habe die entsprechende Karte laufen lassen, und die beiden anderen nach und nach deaktiviert, wobei die Klötzchenbildung immer weniger wurde.


    Weiterhin bilde ich mir ein, dass die Artefakte immer dann auftraten, wenn die Festplatte mal etwas mehr gepumpt hat. Das mag euch jetzt nicht weiterhelfen, lässt mich aber vermuten, dass es tatsächlich mit Stromschwankungen zu tun hat.


    Ich werde euch kundtun, wie es ist, wenn ich meine Karten an den Multiswitch angeschlossen habe.


    Z.

    Hallo!


    Ich hab diese Probleme mit einer Creatix-Karte mit demselben Chip.


    Meine Vermutung ist, dass es an der Spannung liegt.


    Nämlich entweder 1: die Stromversorgung der Karte via Floppy-Supply ist verbunden mit mindestens zwei Festplatten und wenn diese richtig loslegen führen die Spannungsschwankungen zu den temporärer Aussetzern.


    oder 2: Die Karte versorgt das LNB nicht ausreichend mit Strom.
    Da ich jetzt eh auf Multiswitch umstellen werde, kann ich dieses Problem ausschalten.


    Störungen via WLAN kann ich ausschliessen.


    Z.

    Hallo!


    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest dies ja jemand.


    Ich hab mir auch den Adapter kommen lassen und die darin befindliche PCI-Karte, eine KNC TV-Station DVB-s wird auch sofort erkannt und funxt in der Systemsteuerung erkennbar einwandfrei.
    Es sind in den beiden normalen PCI-Slot identische TV-Karten.


    Das Windows 7 Media Center erkennt die Karte auch, aber es kommt nur ein Bild, so als wäre die Schüssel eingeschneit, also extreme Blöckchenbildung.


    Ich dachte erst, es liegt am Strom, aber das kann ich mittlerweile ausschliessen.


    Kann es am Treiber für die "Brücke" liegen?


    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Z.