Beiträge von Susi's Strolch

    Es gibt kaum eine Distribution die für diesen Zweck schlechter geeignet ist. OpenELEC stellt nicht mal NFS-Server-Zugriff zur Verfügung.

    Nun, da unterscheiden sich eben die Meinungen - glücklicherweise.
    Beispielsweise erachte ich persönlich es nicht als sinnvoll, einen NFS-Server selbst zu basteln oder gar auf einem Video-Recorder zu betreiben...

    Was mich aber noch immer interressiert, wie ich den Start von XBMc unterbinden kann, so dass nur der VDR läuft.....

    Diese Beschreibung basiert auf dem Gotham-Build (welcher auf systemd als Init-System aufsetzt).


    Step 1: Erstellen eines systemd Service-Files .config/system.d/service.multimedia.vdr-addon.service


    Das Statement "Requires=tz-data.service" ist notwendig, damit die TZ korrekt gesetzt wird.


    Step 2: disable xbmc.target

    Code
    systemctl disable xbmc.target


    Step 3: reboot


    VDR sollte nun ohne XBMC laufen - zumindest bei mir funktioniert das so problemlos.


    Das "locale" Problem im Live-Plugin läßt sich leider nur durch eine Modifikation in der OpenELEC Build-Umgebung lösen,
    da ausser C und POSIX keine locales installiert werden.