Beiträge von topass

    Hallo Leute,



    Mein AMC-370 ist über einen Scart Kabel an das TV Gerät angeschlossen und wenn ich über das AMC die Aufnahmen anschauen will, dann wird der Ton mit einem Brumm (keine 50Hz sondern wie ein Laut eingestelltes Micro Effekt ) überlagert, das Brummen kommt eindeutig von der AMC, nun habe ich versucht den Brumm abzustellen und musste fesgestellt das es von meiner FritzBox kommt,also wenn ich das Netzwerk Kabel aus der FritzBox ziehe ist das Brummen weg.


    Hat fieleicht schon jemand dieses oder ein ähnliches Problem gehabt ? und was könnte man dagegen tun ?


    Freue mich auf jeden Tip und bedanke mich schon mal in vorraus.

    Tachjen,


    Wolte nur mal kurz Berichten über meinen vdradmin-Live zugang über das Internet,war gestern Abend unterwegs und habe es vom PC meines Schwagers ausprobiert und tatsächlich es Funzt :lol2


    Da möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und mich nochmal für die Super schnelle und Kompetente Hilfe von den Wilderigel und BJ1 herzlich bedanken !! manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Gruß topass

    Tachjen,


    Aaaa so ist das also danke Leute für die schnelle Antwort, ich dachte wenn ich schon auf meiner FritzBox bin dann genügt es die Locale IP und den Port anzugeben um auf den vdr zu kommen.Der Port ist an die IP vom vdr weitergeleitet ! Login und Passwort wurden auch geendert !
    Kann es leider Heute nicht mehr ausprobieren werde es am Montag versuchen wenn ich wieder auf Arbeit bin und danach berichten obs Funzt.


    Danke nochmal für eure Super schnelle Hilfe !!!


    Gruß topass

    Nabend Gemeinde,
    :hilfe


    Habe mich schon dumm ind dehmlich gelesen und bekomme es trotzdem nicht hin,das Live Plugin get übers Heimische Netzwerk einwandfrei alles lässt sich super bedienen nur wenn ich es von drausen (Arbeitsplatz) übers Internet versuche komme ich über (dyndns) auf meine FritzBox und kann auch den vdr wecken (die erforderlichen Portfreigaben sind eingestellt) aber nicht auf meinen vdradmin-Live um zbsp. Timer zu setzen.Wenn ich das hier eingebe.


    http//192.168.178.xx:8008 dann sagt mir der Firefox volgendes.


    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Der Server unter 192.168.178.xx braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


    Habe volgendes versucht.


    In der svdrphosts.conf
    0.0.0.0/0 #any hosts
    habe die raute vor der Zeile entfernt


    In der vdradmind.conf steht volgendes
    Serverhost = 0.0.0.0
    Serverport = 8001 (habe ich auf 8008 geendert)
    Local_Net = 0.0.0.0/32


    Was mache ich falsch ? oder was müsste ich und in welcher Conf Datei eintragen oder abendern damit ich auf meinen vdradmin-Live übers Internet komme ?


    Ich freue mich auf jeden Tip und bedanke mich schon mal in vorraus.

    Hallo halbfertiger,


    Alls erstes möchte ich mich bei allen Wissenden Entschuldigen, natürlich habe ich nicht erwartet innerhalb von 3 Stunden eine Antwort zu krigen, was aber Dank dir trotz dem geschah, ich habe auch ein grosses Respekt vor allen denen die ihr Wissen und Erfahrung mit anderen teilen und möchte mich hier nochmal Herzlich bedanken !!


    Was diesen Illegalen sachen angeht wie ich aus deiner Antwort entnehmen konnte Zitat: "dafür gibt es keine legale Möglichkeit und sollte es Illegale geben werden sie hier nicht behandelt" bin ich voll und ganz deiner Meinung. Aber da gib es doch die CAM-Module von Duolab und sollte es mit meiner HW in verbindung mit einer Abo SmartCard funktionieren währe das auch Illegal ? Ich denke mal nicht weil ich ja für meinen Abo Legal bezahle oder ?


    Wie im ersten Beitrag von mir erwähnt wurde, möchte ich mir ja einen Abo zulegen,deshalb denke ich ist das doch nicht Illegal, wenn ich mir meine Soft und HW selber aussuchen kann (darf) und nicht unbedingt auf die von meinem Kabel Betreiber angewiesen zu sein, es sei den das es nicht anders geht. Auf jeden Fall deine Präzise und Ausführliche Antwort hat mir schon weiter geholfen und dafür ein grosses Dankeschön von mir. :prost2 :mahlzeit


    Mfg topass

    Hallo, :hilfe


    Keiner will mir wohl was da zu sagen ? oder gib es so änliche Beiträge im Forum habe leider nichts gefunden,oder kann mich einer beseren Belehren, dabei währe es doch für die Profis sooo was von easy, naja wie sagt man so schön Ausprobieren über Studieren :lehrer1.
    Trotz dem danke an alle die vileicht diesen Hilfe Schrei gelesen haben. :(

    Hallo Leute,


    :hilfe Ich möchte mir einen Abo zulegen und bin aber was Linux angeht ein Anfänger, deshalb bräuchte ich einen Fachlichen Rat,habe ein AMC-370 Kabel Analog und möchte es auf Digital umbauen,so jetzt meine Fragen hat jemand sein AMC-370 mit Gen2vdr2.0 und dieser HW am laufen (siehe unten),oder kann mir einer bestätigen das es mit dieser Soft und HW Laufen wird. Bin mir nähmlich nicht sicher ob das AMC mit einem 1,2 Ghz Celeron und 256MB Speicher es packt ? natürlich nur für SDTV.


    1).Gen2vdr2.0 AE


    2).Karte Mystique CaBiX-C2, DVB-C, HDTV, CI-Connector, Windows/Linux


    3).Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante
    und welche Plugins ich gegebenen falls Aktivieren muss damit es auch einwandfrei funktioniert ?


    4).Was für ein CAM-Modul bräuchte ich für EWT/Breitbandnetz die Verschlüsselung ist Conax,NDS/Videoguard. Natürlich bietet der Kabel Betreiber auch seine eigene Receiver an aber nur zur Miete und die sind auch noch ohne Aufnahme Funktion.Möchte doch gerne bei Abwesenheit auch was Aufnehmen können.


    5).Was versteht man unter Duocryptsystem ? habe nähmlich keine Eindeutige Antwort gefunden.


    ich freue mich über jeden Rat und bedanke mich schon mal in voraus