Beiträge von xxx123455

    lspci liefert:


    Die entscheidende Zeile ist wohl:

    Code
    02:00.0 Multimedia video controller: Conexant Systems, Inc. CX23885 PCI Video and Audio Decoder (rev 02)


    lspci -v bringt für diese Karte:


    dmesg | grep dvb bringt:


    lsusb liefert:


    Norbert

    Ich habe noch eine TT S2-3200 mit im System, die wohl linux-media-dkms braucht, da sie auch nicht mehr da ist wenn ich das Paket entferne.
    Die Mystique bleibt aber leider verschwunden.



    Gemacht habe ich folgendes:
    - apt-get purge linux-media-dkms
    - make in /usr/src/s2-liplianin-f5cd7d75370e-bst/
    - make install im selben Verzeichnis
    - die beiden FW-Dateien von Dir ins Verzeichnis /lib/firmware/
    - reboot



    Ergebnis: keine der beiden Karten (TT und Mystique) wird erkannt.
    Lasse ich den purge von linux-media-dkms weg, geht die TT.



    Wie prüfe ich, ob das System die Karte im PCIe X1 überhaupt sieht?



    Norbert

    Hi,


    danke! Jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter. Die Sourcen konnte ich fehlerfrei übersetzten und installieren:


    Code
    ...
            video/pwc/: pwc.ko
            video/zc0301/: zc0301.ko
            video/au0828/: au0828.ko
    /sbin/depmod -a 2.6.38-13-generic
    make -C firmware install
    make[2]: Entering directory `/usr/src/Mystique/liplianin/v4l/firmware'
    Installing firmwares at /lib/firmware: vicam/firmware.fw dabusb/firmware.fw dabusb/bitstream.bin ttusb-budget/dspbootcode.bin cpia2/stv0672_vp4.bin av7110/bootcode.bin
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/Mystique/liplianin/v4l/firmware'
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/Mystique/liplianin/v4l'


    Und soweit ich sehe, hat das make install auch geleich die FW-Dateien kopiert.


    Trotzdem wird die Karte noch nicht erkannt. Ich vermute, die Module werden nicht geladen.
    Wie kann ich die Nachladen, bzw. was kann ich testen?


    Norbert

    Hi,

    hat schon jemand die Karte Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL mit yaVDR 0.4 am Laufen?
    (http://www.dvbshop.net/index.p…56_Mystique-DVB-S-S2.html)



    Habe sie seit gestern, bekomme sie aber nicht ans Laufen.
    Habe jetzt vor Weihnachten aber auch noch nicht viel gesucht.


    Außer einmal ohne und einmal jeweils mit linux-media-dkms und linux-media-tbs-dkms versucht.
    Ach ja, den auf der mitgelieferten CD vorhanden Treiber habe ich versucht zu kompilieren, aber das
    bricht immer mit Fehlern ab:


    Ich würde die Karte gerne zusammen mit meiner TT S2-3200 verwenden.

    Die beiden anderen DVB-S Karten sollen dann raus.


    Für Tipps und Erfahrungen wäre ich Euch dankbar!


    Gruß

    Norbert

    Danke, hepi!


    Wie sollte die /etc/apt/sources.list und die /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list eigentlich korrekt ausschauen? Die sind
    bei mir irgendwie etwas durcheinander geraten und ich bin mir nicht sicher, was davon alles stimmt.
    Kann mir jemand bitte den korrekten Inhalt posten?


    Danke
    Norbert

    Hi,


    habe gerade versucht graphlcd per apt-get install vdr-plugin-graphlcd zu installieren.
    Wollte mal versuchen, was mit dem Pearl-Display so möglich ist.


    Das Paket wird aber nicht gefunden. Gibt es das nicht mehr/derzeit nicht oder muss ich dafür noch ein zusätzliches Repository eintragen?



    Danke
    Norbert

    Hi,


    meine DVB-S2 (TT S2-3200) Karte hat den Geist aufgegeben und empfängt kein HD mehr :(


    Jetzt suche ich eine gute und günstige Dual-S2 Karte die möglichst problemlos mit yaVDR spielt.


    Ich schwanke zwischen Mystique SaTiX-S2 (89Euro) und der TeVii S480 V2.1 (80Euro).


    Welche ist zu empfehlen? Oder lieber keine von beiden?
    Eine evtl. vorhandene FB würde ich übrigens gar nicht nutzen.


    Danke für Eure Tipps
    Norbert

    Inzwischen habe ich den Fehler gefunden, obwohl ich die Ursache nicht verstehe.


    In der /boot/grub/grub.cfg war der Eintrag für /dev/sda5 falsch:

    Code
    menuentry "Default Ubuntu, mit Linux 2.6.38-13-generic (on /dev/sda5)" --class gnu-linux --class gnu --class os {
            insmod part_msdos
            insmod ext2
            set root='(/dev/sda,msdos5)'
            search --no-floppy --fs-uuid --set=root 8f632f46-fb72-4159-a2ff-407a2c6b8a1c
            linux /boot/vmlinuz-2.6.38-13-generic root=UUID=628ba5eb-0781-47fd-9f23-ef17e54cad90 ro vmalloc=256m quiet splash vga=792 noresume nohz=off acpi_enforce_resources=lax vt.handoff=7
            initrd /boot/initrd.img-2.6.38-13-generic
    }


    Die beiden IDs waren unterschiedlich:
    ...407a2c6b8a1c steht für /dev/sda5
    ...ef17e54cad90 sthet für /dev/sda1


    Hab mehrfach geändert und und update-grub (von sda1) ausgeführt. Danach war der falsche Eintrag nicht mehr da.
    Nachdem ich dann aber mit einer korrigierten grub.cfg erfolgreich sda5 booten konnte, habe ich dort einen
    altern Kernel deinstalliert. Danach war alles wieder sauber. Auch ein erneuter update-grub war dann kein Problem mehr.



    Hatte also doch nichts mit initrd.img zu tun.



    Verstehen tue ich das ganze jetzt zwar nicht, aber es läuft :)


    Norbert

    Hi,


    das Thema hat es sicherlich schon häufig gegeben und ich habe auch gegoogelt und hier
    im Forum gesucht. Hab aber noch keine einfache Lösung gefunden.


    Ich möchte meinen yaVDR (0.4) von der derzeit benutzen Partition /dev/sda1 auf /dev/sda5
    kopieren.
    Hat soweit auch geklappt, aber wenn ich nun den VDR auf sda5 boote, startet trotzdem
    jedesmal der von sda1. Ich denke, bei mir fehlt nur noch das Neuerstellen von initrd.img.


    Bisher habe ich folgendes gemacht:
    - Per CD ein Ubuntu gebootet
    - /dev/sda1 und /dev/sda5 eingehängt (nach /mnt/sda1 und /mnt/sda5)
    - Den Inhalt von sda1 kopiert per: rsync -av /mnt/sda1 /mnt/sda5
    - /mnt/sda5/etc/fstab angepasst
    - Den VDR auf sda1 gestartet
    - update-grub gemacht


    Wenn ich jetzt von sda5 boote (wird im Bootmenu korrekt angezeigt) startet trotzdem
    der VDR von sda1.


    Habe schon ein
    mkinitramfs -r /dev/sda5 -o /mnt/sda5/boot/initrd.img-2.6.38-13-generic
    vom VDR auf sda1gemacht. Hat aber nichts geändert.


    Ich hoffe, jemand von Euch kann mit die nötigen Kommandos geben.


    Danke
    Norbert

    hotzenplotz5: Ich gebe dir im Prinzip ja recht. Allerdings kenne ich mich mit den zusammenhängen nicht wirklich soweit aus, als
    dass ich hier einen qualifizierten BUG-Report schreiben könne.


    Grade bei diesem Thema spielen so viele Abhängigkeiten rein, dass ich Schwierigkeiten habe das ganze zu sortieren.
    Allein bei Deinem Link: Der führt auf eine Seite "xine - a free video player".
    Ist das jetzt auch für vdr-plugin-xineliboutput, oder nur für vdr-plugin-xine?


    Ich gebe da gerne einen Report ein. Reicht es, wenn ich schreibe, dass
    nach dem Update der xineliboutputplayer keine Bild mehr zeigt,
    oder soll ich da noch Log-Files beilegen. Wenn ja, welche?
    Was sonst ist noch wichtig?


    Norbert