Beiträge von zilog_z80

    daran kann´s eigentlich nicht liegen, denn ich kann den Rechner auch mit shutdown -h now oder halt nicht abschalten. Fährt runter bis "System halted" schaltet aber nicht ab oder bootet gleich wieder neu. Abschalten funktioniert erst dann wieder, wenn ich die Standard-Einstellungen des BIOS neu lade. Hab auch schon mal das BIOS neu geflasht, hat aber auch nicht geholfen.



    mfg

    Hallo,
    ich bekomme nvram auf einem K7VZa Rev. 3.0 einfach nicht zum laufen ( im Alter läßt halt manches nach)


    Mit guess-helper nvram-wakeup.conf erstellt, aufwachen funktioniert, aber Rechner schaltet sich nicht mehr ab oder rebootet. BIOS defaults geladen, Rechner schaltet wieder ab, nvram verwendet und schaltet wieder nicht mehr ab oder rebootet.
    Wahrscheinlich ist meine nvram-wakeup.conf fehlerhaft, in der tauchte nämlich
    addr_stat zweimal mit unterschiedlichen Werten auf. Ich hab die zweite einfach auskommentiert( war wohl ein Fehler:-).


    Hat vielleicht jemand das gleiche Board und weiß wie die .conf richtig aussehen muß??


    ################################################
    ## Mainboard autodetection information:
    ##
    ## - Mainboard vendor: "ECS"
    ## - Mainboard type: "8363-686B"
    ## - Mainboard revision: "3.0"
    ## - BIOS vendor: "Award Software International, Inc."
    ## - BIOS version: "6.00 PG"
    ## - BIOS release: "01/12/2004"


    addr_sec = 0x3F
    addr_min = 0x40
    addr_hour = 0x41
    addr_stat = 0x47
    shift_stat = 5
    addr_day = 0x51
    #addr_stat = 0x6D
    addr_chk_h = 0x6D # guessed
    addr_chk_l = 0x6E
    need_reboot = ON_STAT

    Zitat

    Ich stehe auch vor den Problem das der Client nur eine FF Karte eingebaut hat und ich deshalb gerne via EPG den Server (1x FF und 3x Nova) timer unterjubeln möchte



    Geht das nicht mir "Remote Schedule" oder so ähnlich, 1. Punkt unter Streamkontrolle bei stremdevxxx-pre3 ?
    ( komme im Moment leider nicht an meinen vdr ran, sonst könnt ich dir das genauer sagen )


    mfg

    Zitat

    hat sich schon mal jemand getraut, auf seiner 8139c netzwerkkarte den WOL-stecker selber nachzurüsten


    Nö. warum sollte man das auch machen, wenn man für 8,90 eine neue NIC bekommt ( da wird ja der Strom zum Löten teurer ).


    Und so erhaltenswert ist der 8139c ja auch nicht.



    mfg

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:


    Der Client läuft nur auf der 2. Karte im Server, d.h. beim Start einer Aufnahmen auf dem Clienten kann ich halt nur Sender sehen, die auf dem gleichen Transponder sind.


    Server ist suspendend, Multipid übertragen eingeschaltet. Auf beiden ist die gleiche channels.conf


    Hab das schon mit verschiedenen DVB Treibern versucht, mit streamdev-0.3.1, mit vdr 1.3x-Versionen, aber es funktioniert einfach nicht.


    Habe streamdev mal mit DEBUG=1 übersetzt, und bekomme dann folgende Ausgabe auf dem Server:



    OUT: |220 Welcome to Video Disk Recorder (VTP)|
    IN: |CAPS TS|
    OUT: |220 Capability "TS" accepted|
    IN: |CAPS TSPIDS|
    OUT: |220 Capability "TSPIDS" accepted|
    IN: |PROV 0 S19.2E-0-11837-28108|
    * GetDevice(const cChannel*, int)
    * -------------------------------
    * Found following device: 0x810ab08 (2)
    * NOT suspended
    OUT: |220 Channel available|
    IN: |TUNE S19.2E-0-11837-28108|
    * GetDevice(const cChannel*, int)
    * -------------------------------
    * Found following device: 0x810ab08 (2)
    * NOT suspended
    Initializing Remuxer for full channel transfer
    ca pid: 0
    pid streaming mode
    OUT: |220 Channel tuned|
    IN: |ADDP 301|



    Müßten sich die Einträge bei "Found Following Device" nicht unterscheiden. ? Also für 1. und 2. Karte ?


    hoffe es kann mir jemand helfen, der ein ähnliches Problem hatte?


    mfg





    Server:


    VDR 1.2.6
    streamdev-0.3.3-pre3
    Server mit 2 DVB´s ( eine FF, eine Budget ), funktionieren beide einwandfrei



    Client: nur mit DXR3, sonst wie oben.

    Hallo,


    kann es sein, daß diese 0.2.3-pre3-cvs keinen OSD-Support hat?


    Mußt mal ein bißchen hier im Forum suchen, meine sowas schon gelesen zu haben und wie man das Problem löst!



    mfg


    weiß ich leider auch nicht, aber gibt es da nicht ein fertiges deb von videolan?



    mfg

    Zitat

    Original von Tobias
    ... Im Bios ist auch die Aktivierung des PC aus dem StandyModus über PCI Karte (NIC) eingeschaltet. Mac-Adresse ist natürlich auch bekannt.


    Hallo,


    kenne mich mit dem Board nicht aus, aber eigentlich gibts da im BIOS immer noch den Punkt "wake on lan" o.ä. im Menü.
    Wenn du die Option, die du beschrieben hast, eingeschaltet ist, sollte sich der Rechner bei jeder Aktivität einer PCI Karte einschalten. D.h. bei jedem Netzwerkzugriff schaltet sich der Rechner ein. Setzt aber das voraus, was skywalker666 geschrieben hat.


    Es kann auch sein, daß die WOL-Option mit einem der NIC beiliegendem Programm auf der NIC eingeschaltet werden muß.


    mfg

    Danke für deine Hilfe,


    es liegt am NFS-Server Wenn der gestartet wird greift er auf alle Dateisysteme zu und mountet so das DVD Laufwerk, außer wenn beim Start keine DVD im Laufwerk ist.Deshalb lie0 die sich am Server auch unmounten, solange kein Zugriif auf den NFS-Server erfolgte.


    mfg

    Hallo,


    vielleicht weß irgendjemand von euch Rat:


    Client Rechner greift über Netzwerk auf DVD Laufwerk im Server zu, gemountet mit


    Auf dem Server läuft automount.
    mount -t nfs 192.168.0.1:/misc/dvd /dev/dvd



    Das funktioniert auch einwandfrei, wenn ich jedoch das Laufwerk unmounte


    umount /dev/dvd oder umount 192.168.0.1:/misc/dvd gibt es zwar keine Fehlermeldung, aber die DVD läßt sich nicht entnehmen.


    Versuche ich das Laufwerk auf dem Server zu umnounten, gibts die Meldung "Device busy"
    Was greift da auf das Laufwerk zu ? Wenn ich die laufenden Prozesse ansehe kann ich keinen entdecken der darauf zugreift.
    Wurde das Laufwerk nicht über Netzwerk gemountet, läßt es sich ohne weiters am Server unmounten


    mfg