Beiträge von thomas-t

    Zitat

    Original von thomas-t
    Anscheinend hat die MSI N210-MD512H Karte auch zwei Low Profile Slotbleche im Lieferumfang enthalten, wenn man auf die Bilder bei Newegg vertraut. :)


    Hallo zusammen,
    ich muss meine Aussage revidieren, bei der MSI N210-MD512H Karte werden doch keine Low Profile Slotbleche mitgeliefert. :weinen Mal sehen wo ich jetzt die Low Profile Slotbleche her bekomme ..
    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe meine letzte Woche bestellte Digital Devices Cine S2 Karte die Tage zugeschickt bekommen. Beide Abschirmbleche fehlende und auf der Karte steht "L1 DVB_S2 V5.4" (vor den PCIe Kontakten). Meine Karte sieht der Version 5.3 aus dem Linux TV Wiki sehr ähnlich. Auf Seite 39 des Threads wurde geschrieben, dass es sich um ein fehlerhafte Hardware handelt. Was geht den mit dieser Revision nicht und welche ist die aktuelle?


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von mav_
    Da es ja auch Atom Boards mit 3 Slots gibt, ..


    Gibt es vielleicht auch Atom Boards mit 3 PCIe Slots? Das ECS 945GCD-M und Supermicro X7SLA-H haben die zwei PCIe Slots direkt nebeneinander was beim Einbau einer passiven Karten z.B. Nvidia G210 mit großem Kühlkörper den zweiten PCIe Slot unbrauchbar macht.

    :moin
    da ich mit dem Gedanken spiele eine 2,5" Festplatte anstelle einer 3,5" Festplatte in meinen VDR einzubauen, stellt sich mir die Frage mit welchen Einbaurahmen ich dies am besten bewerkstelligen kann?


    Beim googlen habe ich die verschiedensten Ausführungen gefunden:
    [list=1]
    [*] ebay :: ioi 2,5" > 3,5" Festplatte Adapter SSD HD Einbaurahmen
    [*] Scythe 2.5 Twin Mounter Rev.B
    [*] OCZ Solid State Drive 3.5" Adaptor Bracket
    [*] Scythe Quiet Drive 2,5" Festplattengehäuse
    [*] Kingston SSD DriveCarrier 2.5 to 3.5
    [/list=1]
    Mein Favorit ist der blau eloxierte 3mm Aluminium HDD Einbaurahmen von ebay, da es den IcePack der Western Digital VelociRaptor anscheinend nicht einzeln gibt :weinen
    Bitte um (weitere) Empfehlungen.
    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von wilderigel
    gibts wirklich leute die mit gentoo bei linux eingestiegen sind und ned nach 3 tagen generft aufgegeben haben?


    Bevor ich mit Gentoo angefangen habe, hatte ich mir mal kurz Suse 5 angeschaut. Ja, Suse 5, das ist gut 10 Jahre her ;D
    Genervt war ich auch das eine oder andere mal, aber eher weil ich bei den Linux Distributionen erst den vorhanden Kram deinstallieren musste um dann das Paket in der passenden Version installieren zu können. Das Problem hat man bei Gentoo nicht.
    Ein ganz großer Vorteil bei Gentoo ist, dass man dort immer die aktuellsten Pakete hat und das ist sicher von Vorteil, wenn man wie Martin einen VDR HD bauen will.

    Zitat

    Original von wilderigel
    :lol2 gentoo fuern anfang?


    wollt ihr in gleich verjagen?


    Also wer über 400 Beiträge im VDR Portal hat, der sollte ja schon ein paar Erfahrungen mit Linux gesammelt haben. Ich fand es einen guten Einstieg. Halt ein männlicher .. :whatever


    Hallo Martin,
    ich kann mich nur teddy anschließen, ich würde dir Gentoo empfehlen. Ein guter Freund hat mir damals auch Gentoo an dem Beispiel eines Werkzeugkastens empfohlen. Wenn man sich für eine Linux Distribution entscheidet, ist es wie wenn man in den Baumarkt geht und sich eine Werkzeugkasten voll mit allen Werkzeugen kauft. Da ist sicher ein passender Hammer drin, aber ob es der für dich am besten passende ist, würde ich bezweifeln.
    Bei Gentoo bekommst du einen leeren Werkzeugkasten und kannst dich für deine Anforderungen den richtigen Hammer suchen. Parallel lernt man auch gleich alle Gebiete nach und nach kennen.
    Allerdings bleibt es dann nicht aus sich die Finger auf der Konsole mal dreckig zu machen. Der Weg ist sicher der länger und steinigere, aber vom Ergebnis sicher der bessere.
    Also meine Empfehlung ganz klar für Gentoo. Die Doku würde ich online lesen, da sich hier viel zu viel in kurzer Zeit ändert und das Buch beim Druck veraltet ist. Bei Bedarf kannst du dir ja das Gentoo Handbuch auch ausdrucken.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von fnu
    Das ist schon immer möglich, genka hat jetzt netterweise sogar das Limit der Dateigröße auf 150KB angehoben.
    ...
    Du mußt halt was tun, nicht nur die Trümmer von der Kamera runterladen und hier unbehandelt reinzimmern ..


    Das mit der Bildgröße stellt nicht das Problem dar. Allerdings kann man zwar ein Bild an den Beitrag anhängen, aber immer nur an das Ende des Beitrags. Wäre eine freie Positionierung nicht besser ? :gap
    Also eine Wunschänderung, bitte das frei positionieren von angehängten Bildern ermöglichen ;D

    :moin
    Wenn wir schon beim wünsch-dir-was sind, ich würde mich freuen in Threads Bild anhängen zu können, aber direkt im VDR Portal und nicht extern referenziert wie es bereits jetzt schon möglich ist. Die externen Referenzen gehen doch immer wieder mal verloren und Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte.


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    könnte mir bitte jemand eine Empfehlung geben welche Gentoo Kernel Sources ich für meinen VDR-HD nehmen soll? In den letzten Jahren hatte ich immer für meine Gentoo Systeme die vanilla-sources im Einsatz. War mir beim Kernel Build einfach komfortabler und die gentoo-sources Patches habe ich nicht benötigt.
    Allerdings würde ich gerne Fbsplash einsetzen um beim Start einen "hübschen" Bootsplash zu haben. Der VDR soll ja im Wohnzimmer stehen und der WAF muss stimmen ;)
    Im Gentoo Linux VDR Guide ist keine Empfehlung zu finden und im Gentoo Linux Wiki - Fbsplash wird von den gentoo-sources ausgegangen, zu den vanilla-sources gibt es einen separaten Patch.
    Spricht irgendetwas gegen den Einsatz der gentoo-sources wie im Gentoo Linux Kernel Guide empfohlen?


    Gruß
    Thomas