Beiträge von Tuxi70

    Zitat

    Original von Tommy.Z
    Schnee hatte ich bis heute auch noch nicht gesehen, bin aber wegen Tearing auf den alten Treiber zurück. (Schnee habe ich heute im PIP gesehen)
    Ich hoffe das Tearing ist mit dem neuen Treiber ebenfalls beseitigt.


    Tearing habe ich auch nicht. Nur Schnee draussen vor der Tür. ;)
    Auch bei PIP habe ich kein Schnee.

    Die BIOS-Uhrzeit ist Okay. Den Link, den Du gepostet hast, zeigt, wie man die Clocksource einstellt. Diesen Schritt habe ich ja durch geführt. Aber trotz dessen, zeigt er mir, dass tsc eine unstabile Uhrquelle ist, obwohl hpet eingestellt ist. Also, wie kommt diese Meldung zustande, obwohl tsc nicht als Clocksource eingestellt ist?

    Hallo Zusammen,


    weil mich die Aussage von DMESG - Clocksource tsc unstable (delta = -89752488 ns) - nervt, habe ich die Clocksource via Kernelparameter korrigiert. In Grub habe ich den Kernelparameter clocksource=hpet angegeben. Via DMESG wird dieses dann auch bestätigt.


    Code
    [    0.000000] Kernel command line: BOOT_IMAGE=/boot/vmlinuz-2.6.32-28-generic root=/dev/mapper/patriot-root ro vmalloc=256m quiet noresume nohz=off acpi_enforce_resources=lax clocksource=hpet ipv6.disable=1
    [    0.252037] Switching to clocksource hpet


    So schön, so gut. Aber nach ein paar Sekunden später dann das


    Code
    [   72.004512] Clocksource tsc unstable (delta = -89752488 ns)


    Ich habe dann die Clocksource überprüft mit


    Code
    cat /sys/devices/system/clocksource/clocksource0/current_clocksource


    Die Ausgabe zeigt dann auch hpet an.


    Also stellt sich mir die Frage, wer oder was ist dafür verantwortlich?

    Zitat

    Original von wwoody


    Es ist einfach nicht DIE Lösung. Eigentlich ist es nur ein sehr, sehr "dirty" Workarround. Ich verwende es weil es bei MIR zum gewünschtem Ergebnis führt, sonst würde ich wieder auf die v. 256.53 umsteigen, sobald nur die geringsten Probleme wieder auftauchen.


    Heute habe ich aus versehen den Treiber 270.18 installiert. Bisher ist kein Schnee aufgetaucht.

    Zitat

    Original von blogga


    Du solltest mal an Deiner Einstellung schrauben und mal solange den yavdr beiseite lassen, denke ich... Wattn Ton... Dann sag lieber nix...


    Wir sind hier in nem oeffentlichen Forum und nicht in Deiner Werkstatt :D


    Er brauch nix an seiner Einstellung ändern. Denn Webmin ist im yaVDR bzw. im VDR-Forum absolut Offtopic. Fragen zu Webmin haben IMHO nichts im VDR-Forum verloren.

    Wenn Du auf Webmin nicht verzichten willst, überprüfe doch mal mit netstat -tanp ob da ein Dienst auf Port 10000 lauscht.


    Wenn schon ein Dienst auf Port 10000 lauscht, wirst Du diese Portänderung hinnehmen müssen oder diesen Dienst anpassen. Ist aber nicht zu empfehlen, weil diese Änderung eine Fehlfunktion dieses Dienstes hervorrufen kann. Scheck diesbezüglich die Dokumentationen der betreffenden Anwendung.

    Ich habe den Rat befolgt. Aber dieses brachte keine Abhilfe. Um sicher zu gehen probierte ich jeden yaepg-Skin aus. Jedesmal "vergisst" er die gespeicherte Einstellung.


    Solved:


    Es darf kein Skinname mehr als 15 Zeichen haben. An wen meldet man diesen Bug? Denn die meisten Skins haben mehr als 15 Zeichen.

    Hallo Zusammen,


    ich nutze VDR-sxfe als Frontend und nutze den Skin PearlHD. Auch für YaepgHD nutze ich PearlHD. Für beide habe ich das Theme Accessibitty eingestellt. Komischerweise wird für YaepgHD das Theme Accessibitty beim nächsten Neustart nicht verwendet. Ich muss es also neu einstellen, welches ich dann mit Okay bestätige. Wieso wird die Einstellung nicht bei behalten?