Beiträge von Tuxi70

    Ich habe zwar auch das tvm2vdr-Plugin aktiv, aber es taucht bei mit beim dem tvonscreen-Plugin auf.


    Code
    vdr: [2510] Text2Skin: menu display update thread started (pid=1343, tid=2510)
    vdr: [2510] Text2Skin: menu display update thread ended (pid=1343, tid=2510)
    vdr: tvonscreen magazine::Show()
    vdr[1343]: segfault at 9cee97da ip 080caf73 sp bfa87600 error 4 in vdr[8048000+143000]


    1343 ist ja eine Prozess-ID, die diesen Segfault ausgelöst hat. In diesem Fall war es die gewählte Programminfo, die ich zur einer Sendung sehen wollte.

    Im Skinfile PearlHD.skin waren zwei Fehler, der die Darstellung der Bilder verhinderte.


    1. Wurde nach dem Format *.png gesucht. Die Bilder liegen aber im JPG-Format vor.
    2. Fehlte ein Link von /var/cache/vdr/epgimages nach /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/epgimages.


    Jetzt werden die Bilder in der OSD-Programmbeschreibung angezeigt.

    Hallo Zusammen,


    ich habe tvm2vdr installiert und es werden sämtliche Daten von TV-Movie geholt. Die EPG-Images werden auch im Live angezeigt. Nun frage ich mich, ob diese Bilder im OSD auch angezeigt werden können. Ich nutze das Theme PearlHD Accessibility. Wo muss ich was einstellen?

    Recht Holperig, aber es geht.


    Hallo Zusammen,


    ich habe via DVB-C mit einen Sender Empfangsprobleme. Das betrifft aber nur einen einzigen Sender. Ich habe die Kabeldose und das Kabel, was von der Dose zum VDR führt, überprüft. Ich habe die channels.conf mittels Wirbelscan schon mal neu erstellen lassen. Aber dies brachte keine Besserung.


    Die Störung macht sich mit Bild- und Tonaussetzern bemerkbar. Es hat den Anschein, als müsste man diesen Sender um ein paar Mhz rauf oder runter. Ich denke mir mal, dass mit einem Finetuning der Sender korrigiert werden kann. Gibt es sowas bei dem VDR?


    Nachtrag:


    Im Logfile tauchen bei diesem Sender folgendes auf:


    Code
    [5014] receiver on device 2 thread ended (pid=4311, tid=5014)
    [5020] receiver on device 2 thread started (pid=4311, tid=5020)


    Ich mache ein dist-upgrade erst dann, wenn nach dem upgrade einige Pakete fest gehalten werden. Meistens wird nach einem dist-upgrade alles installiert und eventuelle Abhängigkeiten korrigiert.