Beiträge von KlimBim

    Hi Macro,


    habe deine Liste gerade mal reingeschmissen und glücklicherweise funktionieren viele Sender!


    Einige sind aber wohl anders bei mir konfiguriert, wie bist du auf die Sender gekommen? W Scan und die neue Kanäle hinzufügen Option hat ja leider
    bei mir bis jetzt nicht funktioniert...


    Habe noch Hoffnung, dass ich meinen vdr wieder voll in Betrieb nehmen kann.


    Vielen Dank nochmals für die Hilfe, Grüsse
    Klimbim

    Hat keiner eine Idee?


    Wäre super schade wenn ich meinen vdr nicht mehr nutzen kann. Hab mir gerade erst die Cine2 von DD gekauft um Ihn hier am Kabel nutzen zu können...


    Hab leider auch keine Ideen was ich noch testen könnte... :(


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Grüsse
    Klim

    Hoi zäme,


    es gibt ja diverse threads zum Problem channels.conf bei der UPC Cablecom CH, leider sind diese recht alt:
    Kanalliste von UPC-Cablecom Schweiz wird nicht aktualisiert
    Kein EPG bei Cabelcom (Schweizer Kabel)


    Ich habe gleiches Problem, eine alte Liste im wiki funktioniert nicht, w-scan findet nicht alle Sender und mein Samsung TV funktioniert am Kabel einwandfrei...


    Hat jemand eine funktionierende channels.conf aus der Region Zürich? Gibts Neuigkeiten wie man dieses Problem in den Griff kriegt?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, Grüsse
    Klimbim

    Da kommen wir der Sache näher :)


    Mehr als einen Doppeltuner auf einer PCI Karte gibt es wohl nicht, bzw. macht wenig Sinn, oder?
    Zukunftsüberlegung bei mir ist das Streamen auf mehrere Empfangsgeräte. Reicht da ein tuner für alle Empfangsgeräte oder ist das
    ähnlich wie bei DVB-S wo man prinzipiell die Programme anschauen kann die auf einem transponder liegen? Daher dann auch ein tuner
    für die Aufnahme und einer fürs live-TV?


    Ansonsten preislich ist ein Doppeltuner schon jenseits der 120€ Marke anzusiedeln, oder?


    Danke für die Marken, Martin. Das genau wäre nämlich die nächste Frage gewesen: Welche Karten sind ready to go
    mit dem yavdr, ohne großes Brumbaborium. Einen Treiber als Paket nachzuinstallieren sollte jedoch keine zu große Anforderung an
    mich stellen ;)


    Kann man ein y-Aufteiler verwenden um den Doppeltuner zu versorgen? Man hat ja selten zwei getrennte Kabel zum Verstärker als Anschluss zur
    Verfügung...


    Danke!


    P.S.: Wo am besten kaufen? Amazonien?

    Moin zusammen,


    da die DVB-C Kaufempfehlungsthreads schon etwas älter sind und ich aktuell auf der Suche bin:


    Welche DVB-C Karte könnt ihr empfehlen? Worauf muss man achten? USB oder PCI? Doppeltuner um gleichzeitig aufzunehmen und
    fernzusehen oder wozu braucht man den?


    Habe bis jetzt nur eine DVB-S2 Karte in meinem System und muss auf Kabel umstellen...


    Vielen Dank & Grüße
    Klimbim

    Genau gda, das ist im Prinzip das gleiche wie bei apple und der sogenannten Gewährleistung. Ist dein Gerät älter als ein halbes Jahr darfst du erstmal Gutachten für mehrere hundert Euro in Auftrag geben um zu beweisen, dass das gelblich verfärbte Display deines iPhones ein schon bei der Herstellung herrschender Produktmangel der Verklebung war. Tolles Gesetz, Papier ist ja bekanntlich geduldig... Wenn ich jedoch etwas gebrauchtes bei einem Händler kaufe, gehe ich bei Problemen zu ihm hin und Knall ihm das Ding auf den Tisch. Bei ebay kannst du erstmal 5000 emails schreiben und 3000€ in die hotline investieren --> da ist mir meine Lebenszeit zu schade für: http://www.ebay.de/gds/ebay-Ka…/10000000006423308/g.html

    Also das Elternthema ist doch etwas komplexer :)


    Brennen, weil austauschbar mit Leuten die ebenfalls nichts mit Technik am Hut haben. Wenn alleine schon das Kopieren auf USB ein Problem bereitet, der Fernseher des Bekannten dann das Format nicht unterstützt, ist damit auch nicht geholfen. Daher DVD brennen. Blu Ray Player sind in der Welt der "älteren" Generation noch überhaupt nicht angekommen. Meinetwegen sollte der Recorder dann eine HD Aufnahme runterskalieren um sie auf DVD zu brennen.


    Es ist mir schon klar, dass das nicht der aktuellen Marktsituation entspricht. Wenn, geht die Entwicklung eher in Richtung Blu Ray Recorder. Allerdings bei den Kosten eine fragwürdige Entwicklung.
    Und BJ1 hat völlig Recht. Genau wegen dieser Entwicklung werde ich auch in Zukunft ein opensource Bastelsystem haben. Ich möchte mir nicht auch noch vorschreiben lassen was ich von dem 99% Dreck im öffentlich zugänglichen Fernsehen
    aufzeichnen darf und was nicht....


    DLX: Bei 600€ würde ich dann wohl eher auf die Brennfunktion verzichten, einen herkömmlichen DVB-C receiver und ne externe 2,5'' USB HDD dazu kaufen, anstatt fast 600€ hinzublechen...


    Vielen Dank für Eure Anregungen. Das ganze ist doch recht interessant und spiegelt ein wenig die aktuellen Situation in Bezug auf home theater wieder.


    OT: Wann begreift die Filmindustrie mal, dass keiner 10€ im Monat bezahlt um dann die James Bond Kollektion digital streamen zu können? Keine aktuellen Filme nichts, sehr traurig. Außer für 5€/Film bei itunes.... :wand

    Das ist schon irgendwo klar, gda. Nur muss man ja immer die Ansprüche im Auge haben. Wenn es um die Eltern geht, muss man eben kein komplett vernetztes home theater haben. Da ist ein HDD Recorder mit einer DVD Brennfunktion viel wünschenswerter.


    (Leider) werden diese Geräte aufgrund des Technikfortschritts ja nicht mehr produziert und machen den Blu Ray Recordern Platz. Daher erhoffte ich mir noch einen Tipp abgreifen zu können, für ein DVB-C HDD Recorder mit DVD Brennfunktion...

    Hat jemand Erfahrung mit Fertigsystemen von der Stange? Zum aufnehmen, man sollte es aber im Zweifelsfall selber mit einer weiteren HDD erweitern können, was bei den meisten Fertigplastiksystemen ja nicht möglich ist.


    Die Frage nach dem Frontend für ein smart TV kann man sich wahrscheinlich an den Hut stecken, weil zu wenig Leistung?


    Danke& Grüße

    nabend,


    wenn du von deinen Eltern weiterhin zum Sonntagsbraten eingeladen werden willst dann kauf ihnen einen Receiver von der Stange mit HDD. Ab 300€ bist du dabei.


    Spart Zeit, Stress und Geld.


    Joa, wobei Kabelreceiver und HDD die Hälfte kosten kann ;) Aber ich denke darauf wird es leider auch hinaus laufen. Schade dass noch ein kein nur Bastelsystem gibt, welches
    man problemlos installieren kann und gut funktioniert...