Beiträge von k100pa

    Denn sie wissen nich was sie tun - oder er wusste nicht mehr was er tat.
    Da hatte ich wohl vergessen, dass mein System 2 Platten hatte. Eine 250 GB ATA Platte und eine 1 TB SATA Video (Video) Platte. Und bei der hatte der Stromstecker einen Wackelkontakt. Jetzt bootet er wieder und funktioniert.
    Dann ist vermutlich doch das alte Motherboard defekt.

    Hallo, ich kämpfe schon seit Monaten mit meinem VDR herum. Nach mehr oder weniger Zeit, diesmal warens 4 Wochen sind die Video Partitionen vom VDR nicht mehr lesbar. Ich hatte ein MSI Motherboard mit Celeron 1,3 GHZ Prozessor, 10 GB Parallel ATA GB Bootplatte, 250 GB parallel ATA Videoplatte, 2x Hauppauge DVBs v1.3, ctVDR 6.2. Irgendwann war die Videoplatte nicht mehr lesbar. Also 500 GB Platte eingebaut, 3- 4 Wochen später selbes Problem - Videoplatte nicht lesbar. Seltsamerweise konnte ich unter Windows die daten der Videoplatten mit Ext2fsd sichern. Ich hatte deswegen das Motherboard in Verdacht. Also neues Motherboard gekauft und neu installiert.
    Neue Konfiguration: ASRock Motherboard, Sempron 3600+ mit 2 GHz, 2 GB DDR2 Ram 667 MHz, 1 TB SATA HDD, 2x Hauppauge DVBs v1.3.
    Lief gut, nur nach wieder mal 4 Wochen Video Partition nicht mehr ansprechbar. Unter Linux bootet er, kann aber die Video Partition nicht mehr ansprechen. Ich hab Dual Boot drauf, kann unter Windows XP normal arbeiten. Das Tool Ext2fsd kann aber auch die Video Partition nicht mehr mounten. Die Installation: 1. Primär Partition Windows XP 200 GB, 2. Primär Partition FAT 32 15 GB, 3. Primär Partition Linux boot 1 GB, 4. Partition sollte eine ca. 800 GB grosse Erweiterte Partition sein, aber nicht mehr sichtbar. Die Windows Partition habe ich nur einmal benutzt. Ich hatte danach aber Probleme sie wieder unter Linux zu benutzen und musste sie manuell mit e2fsck reparieren. Hat danach 3 Wochen Tadellos funktoniert. Ich habe von dem Kernel Problem gelesen, konnte aber meinen VDR nicht updaten, da ich nicht wusste welche Quellen ich in die sources.list eintragen muß. Hab deswegen bis heute nicht mehr mit Windows gebootet. Jetzt sehe ich in der Datenträgerverwaltung unter XP auch keine 4. Partition mehr. Bin etwas ratlos. Ist jemanden schon mal sowas (ähnliches passiert). Ich probier jetzt mal mit einem Undelete Tool nach der verlorenen Partition zu suchen.

    Hallo,
    ich denke die Frage ist schon zum xten Mal aufgetaucht.
    Aber wie bekomme ich den vdrrip dazu, dass er divx codieren kann.
    Ich suche schon seit 3 Stunden und habe nur gefunden wie man den 2er oder 4.5er dazu bringt divx abzuspielen, aber nix über den 5er.
    Ich habe mir jigdoo das http://www.heise.de/ct/ftp/pro…do/ctvdrplus_unfree.jigdo heruntergeladen und installiert. Der vdrrip bietet mir aber nur xvid und lavc an. Ich hab irgendwo gelesen, dass ich quellen herunterladen und dann kopilieren muß.
    Das war aber für ältere VDR versionen.
    Gibts nicht irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man bei einem neuen (ctvdr5) System den Divx code installieren kann?
    Oder vielleicht gibts ja ein Divx-plugin für die Version 5.


    Gruß
    Peter

    Hallo jo01,
    sorry dass ich mich erst jetz melde. Mittlerweile gehts, warum weis ich net.
    Ich hab jeden Tag apt-get upgrade und update ausgeführt.
    An der Konfiguration des inet.d hab ich nichts geändert, auf jeden fall gehts.
    Wenns ein Konfigurationsproblem meinerseits war, werd ichs bei der nächsten Neuinstallation (die ich hoffentlich nie mehr machen muss) merken.


    Peter

    Ich habs rausgefunden. Ich mab mal auf der LinVDR Seite gesucht. Ich schäm mich ja so ...
    Es ist die Enter/OK Taste um die Info anzuzeigen.


    Tja, wer lesen bzw suchen kann ist im Vorteil.


    Peter

    Hallo,
    ich hab die c't Distri am laufen und das MP3 Plugin auch. Wenn ich MP3s abspiele wird mir aber keine MP3 Info angezeigt, obwohl die Dateien Infos haben. Ich kann das Erscheinungsbild ändern auf was ich will, aber der Fernseher bleibt schwarz.
    Hat das schon jemand hingekriegt?


    Peter

    Ich kann die Datei scan nicht auf meinem System finden. Ich habe die Platte mit find / -name scan -print durchsucht, ohne Ergebnis.
    Ich muss dazu sagen, dass ich die ct-Debian Distribution habe.


    Peter

    Hallo,
    gibt es unter vdr ein Tool mit dem man nach Kanälen scannen kann?
    Also eine neue Liste erzeugen.
    Ich habe da Probleme mit meiner WinDVBs v1.3 und meiner Nova.
    Ich kann mit der einen Karte kanäle sehen die die andere nicht anzeigt und umgekehrt.
    Ich würde deswegen gerne mal den scan mit beiden Karten ausprobieren und die Listen vergleichen.


    Peter

    Hallo,
    ich wollte den VDR aus der c't Distri mit dem vdrclie.exe ansteuern. Leider bricht der ab mit Access denied. Mittlerweile habe ich mitgekriegt, dass der telnetd nicht mitinstalliert wird. Anscheinend ist der nötig um mit dem vdrclie.exe zu komunizieren. Ich hab in also über apt-get install telnet installiert. Nun muss vermutlich noch was konfiguriert werde. Vermutlich die /etc/inetd.conf.
    Leider weis ich nicht, was ich da ändern muss, bzw was da noch rein muss.


    Hat schn jemand die Konfiguration am laufen.


    Peter

    Hallo Joachim,
    die Datei liegt im Verzeichnis /video und mein Netzwerksegment ist darin eingetragen. (192.168.x.0/24)
    Wenn ich mit der Windows Kiste über den Internetexplorerauf den VDR gehe kriege ich den VDR-Admin. Mit dem selben Windows PC schaffe ich es allerdings nicht mit dem VDRCLIE.EXE draufzukommen. (Access denied).


    Mit Putty und Telnet bekomme ich auch Access denied.
    Muß mal nachsehen ob in der Distri der Telnetdienst offen ist.


    Peter

    Erst mal Hallo,
    heist das, dass der Port 2001 vom internen WEB-Programm VDR-Admin belegt wird?
    Wenn das so ist, habe ich dann eine Möglichkeit mit einem anderen Programm / PC auf den VDR zuzugreifen?
    Oder kann ich den VDR dazu bewegen auf einen zusätzlichen Port zu hören?


    Bei mir ist das Problem mit dem Access denied auch noch da, wenn ich die WEB-Seite vom VDR-Admin geschlossen habe.
    Ich habe den VDR von der aktuellen c't CD installiert. Mein PC läuft unter Windows 2000. Die Firewall hatte ich auch schon deaktiviert, selber Fehler.


    Peter