Beiträge von manowar

    Ich wollte Videoquellen hinzufügen hatte dann smb windows Netzwerk gewählt. Dort kam dann Passworteingabe, leider habe ich mich dabei verschrieben und nun kommt immer wenn ich auf das Windowsnetzwerk zu greifen will " Operation not permitted". Weiß jemand wie ich das zurücksetzen kann und wie ich bereits hinzugefügte Videoquellen wieder entfernen kann?

    Ich habe yavdr 0.61 installiert und darin befindet sich das Kodi.

    Ich habe wie im Thema beschrieben yavdr0.61 installiert, habe auf einer anderen Festplatte noch meinen alten yavdr0.5.

    Wenn ich nun von einem unverschlüßelten Kanal auf einen verschlüßelten Kanal schalte kommt die Meldung "Kanal nicht verfügbar" und "Kanal kann nicht umgeschalten werden". Und der VDR schaltet auf den zuvor eingestellten Kanal zurück.

    Ich habe die channels.conf geleert und mit wirbelscan neu gesucht. Verschlüßelte Sender werden gefunden aber ich kann garnicht auf solch einen Kanal schalten, der VDR schaltet sofort zurück. Bei meinem alten System funktionierte das.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich weiß das dieses Thema schon oft behandelt wurde und ich hab mich auch hier schon belesen bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
    Ich habe im Webinterface eingestellt: HDMI Passthrough und im plugin softhddevice steht das Standart hdmi passthrough auf ein und pcm passthrough auf ein. Ich kann das ac3 passthrough zwar einschalten aber nach jedem vdr Neustart ist das wieder ausgeschalten.
    Und noch etwas wenn pcm passthrough auf ein steht ist dann nach Neustart die Sprache weg es ist so als höre ich nur den Sound der aus den Boxen hinten kommen würde.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Ich bekomme im Kodi die Meldung das Version 14.2 vorhanden ist und ich die Version 14.0 verwende. Kann ich jetzt mit diesen Befehlen: sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade updaten oder muss man da noch mehr machen?

    Ich hätte noch ein Problem was mit dem neuen Kodi zu tun hat. Das youtube-plugin läßt mich nicht alle Videos sehen weil ich aus Deutschland bin. Ich hab schon Google bemüht aber für Ubuntu hab ich keine Lösung gefunden. Kann mir da jemand helfen?

    @ seahawk1986, danke es hat funktioniert so wie du beschrieben hattest. Nun ist nur noch der Ton im Firefox der auch bei youtube-videos nicht funktioniert X( . Ich könnte ja mal das adobe flashplugin installieren vielleicht hilft das.

    Ich habe noch ein Problem entdeckt, wenn der VDR hochfährt und ich den Fernseher erst später einschalte habe ich kein Bild nur den yavdr Schriftzug und den Ton. Wenn ich auf den nächten Kanal schalte auch nur wieder Ton und yavdr-Schriftzug.Ein weiteres Problem ist, das ich im Firefox wenn ich ihn über den VDR aufrufe keinen Ton habe, ich hatte mir Skygo über Ubuntu eingestellt,Bild ist da nur halt der Ton fehlt. Kann mir bitte auch da jemand helfen?

    Ich hätte noch ein Problem, bei yavdr 0.4 hatte ich mit einem Tastendruck die Übersicht aller Sender mit dem laufenden Programm daneben. Nun bei yavdr 0.5 sehe ich auf der gleichen Taste nur einen Sender mit den folgenden Sendungen, ich muß dann "nächste"(gelb) drücken dann sehe ich alle Sender mit laufenden Programm, dann kann ich Kanäle auswählen und dann sehe ich die Info zur Sendung und nun erst "Umschalten"(blau) wählen um umzuschalten. Läßt sich das nicht wieder so einstellen das ich mit einem Tastendruck die Übersicht aufrufe und mit ok den Sender wechsle. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Vielleicht ist jemand so nett und kann mir helfen

    Ich habe mir von http://www.yavdr.org/download/ yavdr 0.50 installiert. Nun wollte ich im mitinstalliertem xbmc mir einige addons installieren aber es kommt die Meldung Abhängigkeiten nicht erfüllt und vorher kommt schon die Nachricht das dieses xbmc nicht mehr supportet wird. Kann ich jetzt das xbmc Gotham noch aktualiesieren sowie auch die vdr version aktualisieren wie es in der Laufschrift im xbmc steht ohne mir das laufende system kaputt zu machen? Vielleicht hat jemand die Zeit mir zu helfen.

    Ich hab ein Sky Abo und seit kurzem habe ich gemerkt das dieser o.g. Sender nicht mehr geht und auch in der yavdr channelpedia ist der Sender nicht mehr drin. Liegts nun an mir oder wurde der abgeschalten.

    nein, ich habe nur den Artic. Hab jetzt zweimal aus und eingeschalten jedesmal Fernbedienung gefunden. Aber wenn es wieder mal passiert das die nicht gefunden wird speichere ich den sys.log und poste das mal. Vielen dank an euch beide das ihr euch so bemüht habt mein Problem zu beheben.