Beiträge von bek

    Könnte mir jemand von euch netterweise sagen wie Kernelparamater eines bereits installierten YaVDR (z.B. noapic ...weil ich das selbe Problem habe mit cine S2 v5.5 und Zotac D2550ITXS-A-E habe) in YaVDR geändert/hinzugefügt werden? Unter "normalem" UBUNTU ok...aber YaVDR greift da ja wieder mit Scripten ein und man kann und sollte es nicht unter /etc/grub direkt machen sondern mit irgendwelchen costum-templates... kein direkter Hinweis wie die Dateien heißen müssen und wo sie zu stehen haben...
    Bitte um Aufklärung ;)


    Danke Bek

    Danke für den Tipp, das Board ist durch die Selektion bei meinem Händler "durchgerutscht" weil weder ION noch NVidia als Suchkriterium einstellbar war...und bei ZOTAC selbst hab ich es wohl übersehen ;)
    Bestellt, morgen da. Danke noch mal.


    Bek

    moin moin,
    mein "alter" YaVDR 3.0 ist so langsam am zerfallen (nachdem er meine SSD zerbröselt hat) und ich habe auch keine Lust mehr am Altsystem was zu machen...(bitte keine Tipps zum Altsystem)


    Deshalb wollte ich jetzt mal YaVDR 0.5 installieren. Beim Beschaffen von VDPAU-fähiger Hardware (CPU+GPU onBoard, energiesparend, klein etc.) war ich etwas verwundert, dass es scheinbar keine aktuellen VDPAU-Boards mehr gibt/geben wird?!
    Bisher hatte ich ein ZOTAC IONITX mit 330er ATOM - an so etwas aber mit 64-bit fähiger 525er CPU hatte ich wieder gedacht - nur ein ZOTAC und ein ASUS Board entsprechen meinen Vorstellungen, sind aber beide nicht mehr Lieferbar nur evtl. gebraucht...
    Bevor ich jetzt auf "alte" Hardware zurückgreife hoffe ich einfach mal auf einen Tipp hier aus dem Forum was für Hardware (Mainboard) für o.g. Anforderungen von euch so verwendet wird.
    Ich brauche keine Hochleistungs-CPU und keine extra GraKa wegen zu hoher Leistungsaufnahme/Kühlung/Lautstärke. Wie gesagt das bisherige ZOTAC ist da schon ziemlich optimal gewesen...nur eben 32-bit.


    Welche alternativen Varianten (ohne VDPAU?) gibt es sonst noch?


    LG Bek

    yepp...habe auch das zotac N330-ION (bisher mit YaVDR 0.3, xine-plugin - alles flüssig SD/HD).
    Gestern nach Plattencrash auf 0.5 geuppt versuche ich nun schon den halben Tag dauerhafte Ruckler und Zeitlupeneffekte los zu werden. (buffers in xine-config heruntergesetzt, aber ohne wirklichen Erfolg)
    Softhddevice tut gar nicht, weil zusätzlich zu o.g. Problemen das OSD spinnt (schnelles aufflackern am oberen Bildschirmrand/nicht lesbar). Das könnte aber auch was mit tft-plugin zu tun haben...
    Das sxfe-Frontend läuft flüssig und ich würde es auch gerne nehmen - wenn da nur nicht die Einschränkung mit dem music-plugin wäre...(kein OSD)


    Gruß BB

    Hallo Forum,
    Bin seit Linvdr 0.3 infizierter VDRler (so ca. seit 2003)....inzwischen mit "Mahlzeit 4" auch ganz gut bedient.


    Seit einiger Zeit verfolge ich wieder aufmerksamer jeden Beitrag zu aktuellen VDR-HDTV Lösungen.
    Ich bin allerdings nicht so ganz überzeugt von dem DVB-S2-NVidia-VDPAU gespann.
    Ich denke, auch wenn die Graka den Prozessor einen Teil der Rechenarbeit abnimmt wird die gesamt-Last des Systems sicher doch erheblich höher sein. Momentan habe ich mit einer FF + 1x Budget-Karte und PIII-Board, so was um die 24W Leistungsaufnahme und somit auch ein richtig leisen VDR...
    Hatte schon vor ca. 'nem halben Jahr mal Kontakt zu TT-Görler aufgenommen wie der Stand wäre mit der angekündigten FF-DVB-S2 Karte. Das sieht aber scheinbar überhaupt nicht gut aus, Termine gibt es nicht verbindlich.
    Deshalb mal die Frage die sich auch über Suche im Portal nicht klären ließ:


    Gibt es eine Chance irgendeine VDR-Distri auf aktuellen HD SAT-Receivern/Recordern zum Laufen zu bringen um sich die Wartezeit auf irgendwelche Produktneuerscheinungen zu klemmen?
    Die Themen zu Activy und SMT7020 scheinen das einzige in Richtung "Fertiggeräte" zu sein, aber das sind ja eben auch nur PC's...


    Wie siehts aus mit Dreambox, Reel, Vantage, nanoxx und Co.? Ist da schon mal was erfolgreich zum laufen gebracht worden? Oder gibt's wenigstens 'nen praktikablen Hack ( am Besten für Vantage xxxx HD, lauft drunter ja eigentlich auch bloß Linux) für derartige "Fertiggeräte" um diese um VDR-Fähigkeiten zu bereichern...



    tnx Bek