Beiträge von AlliedBlue

    Hi!


    Mal ne Frage: Hat jemand schonmal das neue bitstreamout 0.48 von dieser Woche ausprobiert. Bei mir erscheinen beim make plugins Fehler beim bitrstreamout plugin, die anderen werden korrekt übersetzt. Auch die letzt RC Version hatt funktioniert.


    Bei Bedarf poste ich mal die Meldung, ich bin leider kein Linux Profi, so das mir die Fehlermeldung (noch) wenig sagt.



    Grüsse
    AB

    Hi!


    Jo der Bug ist bei mir auch genaus so, allerdings auch bei MP3s. Könnte vielleicht jemand, der Einblick in den Quellcode hat (ich leider noch nicht), mal den Fehler beseitigen, falls es nicht allzu kompliziert ist (weiß man ja bei manchen Fehlern nie)...


    Gruss und Danke schonmal :)
    AB

    Hallo,


    auf meine e-mail hin hat sich die ARD gemeldet und folgendes geschrieben (Auszug):


    "Tatsächlich gibt es derzeit eine Störung, die jedoch nur bei einigen Decodern auftritt. Wir können Ihnen versichern, dass die ARD gegenwärtig zusammen mit den Herstellern an einer Lösung des Problems arbeitet.
    Wir hoffen, dass Sie das Programmbouquet von ARD Digital alsbald wieder störungsfrei empfangen können."



    Dann passen ja die Aussagen der Hersteller von Receiver der ARD und der Nutzer zusammen und wir hoffen dann mal auf baldige Besserung...



    Grüsse
    AlliedBlue

    Hi!


    Hat jemand wie ich das Problem, dass im neuen VDR1.2.6 und mit dem MP3 Plugin (0.81 und 0.82 probiert) manchmal (nicht Immer und für mich nicht reproduzierbar) die mp3s einfach nicht abgespielt werden.


    Es erscheint auf dem GraphicDisplay (graphlcd) zwar das MP3 und die Zeitleiste, es wird aber einfach nix abgespielt, das Fernsehprogramm läuft normal weiter.


    Ich kann dann mit Exit das Plugin beenden und dann erneut probieren, manchmal gehts dann.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    PS: Im vdr.1.2.5 hats einwandfrei geklappt!


    Danke
    AB

    Hallo,


    ich bin noch nicht sehr lang in der VDR Gemeinde. Vor ca. 2 Monaten ging mein VDR auf Empfang, alles war soweit i.o.


    Nun habe ich auch vor kurzem dieses Stottern bemerkt und muß sagen, es stört schon ungemein. Durch ein Umschalten bzw. Neuaufrufen des gesehenen Kanals verschwindet der Fehler nicht unbedingt. Eine Kurzaufnahme auf N3 und zurückschalten auf den Kanal hilft aber.


    Ich nutzte derzeit die neue vdr.1.2.6 + diverse Plugins (bitstreamout, vcd, usw.), vorher hatte ich die 1.2.5 > gleiches Problem.


    Daher habe ich heute der ARD eine Mail geschrieben, werde, falls es Antworten dazu gibt, hier mal posten...


    Grüsse und auf Lösung hoffend


    AB

    Guten Morgen!


    Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mal versuchen den Alsa von 0.9 auf 0.97 upzudaten, ich hoffe mal das ich das hinbekomme, da ich nicht gerade in der Linux Welt zu Hause bin. Mich hat es jetzt in den Semesterferien mal wieder in den Fingern gejuckt das ganze mal wieder auszuprobieren.


    Werde dann berichten, obs mit der Audigy(2) klappt....



    Grüsse
    AB

    Hi!


    Hab vor kurzem bei mir Suse 8.2 installiert und besitze eine Soundblaster (Audigy2) mit S/PDIF Ausgang und wollte diesen mit bitstreamout an den externen Receiver (Denon) verwenden. Leider funktioniert das bei mir nicht (alles andere bei vdr geht prima).


    ALSA (0.90) zeigt bei mir:


    ALSA lib pcm_hw.c:1055(snd_pcm_hw_open) open /dev/snd/pcmC0D3p failded: No such device


    wenn ich auf einen DD Kanal (PRO7) schalte. Es gab diese Probleme hier auch im Forum schon, leider gab es keine Lösung. Gib es jemand der auch eine Audigy 1 oder 2 hat und es funktioniert, bzw. ähnliche Meldungen hatte und diese beseitigt hat?


    Wäre wirklich super, ich hatte nämlich vor mir eine MediaBox zu bauen, auf der dann VDR läuft und AC3 war mir dabei schon wichtig.



    Danke vielmals
    AB


    Konfig:
    - P4 2,6 / ASUS P4C800
    - Suse 8.2 mit Standardkernel 2.4.20
    - Alsa 0.90 so wie es von Anfang an installiert wird
    - Übrigens der normale Stereoton kommt im Linux sowie in VDR einwandfrei über den S/PDIF Ausgang raus, ich mußte zwar im Mixer rumspielen aber dann gings.