Beiträge von frank98

    Hallo Klaus,


    traurig zu hören was passiert ist, um so schöner das hoffentlich nienmand zu schaden gekommen ist und sich alles regeln lies.


    Dennoch schön zu hören das die Entwicklung weiter geht, ich bin schon gespannt darauf was es neues geben wird. Ich bin mir sicher das es eine menge Menschen gibt die diese Frage schon länger beschäftigt.


    Frank


    :modon


    Bitte keine Vollzitate, lernt die Funktionen des Forums zu benutzen: Richtig zitieren und URLs posten ..., Vollzitate bringen niemanden weiter!

    Hallo,


    ich frage mich ob der VDR, der sicherlich ein tolles Programm ist und auch von mir noch aktiv verwendet wird, weiter entwicklet wird ?
    Es gab schon lange keine neue Version mehr, nicht mal eine Entwickler Version.
    Auch wenn das System unglaublich stabil ist, so bieten derartige Systeme doch sicherlich Verbesserungspotenzial.


    Es würde mich schon interessieren wie es da weiter gehen wird, was bringt die Zukunft ?


    Frank98

    Da bin ich aber froh das das es keine rationalen Gründe gab meinen Thread zu schließen. Meine Formulierungen waren in keinster Weise vorschreibend noch unverschämt und beleidigend schon gar nicht. Man hat sich an 2 Wörtern : " Hinterhofbastelstube" und "endlich" dermaßen aufgegeilt, die allerdings im Kontext eindeutig meinen persönlichen Eindruck vermittelten und somit auch nur meine Motivation unterstreichen sollten diesen Thread zu eröffnen. KLS hingegen hat es nicht einmal für nötig empfunden zum Thema eine sachliche Stellungnahme abzugeben. Seine Antwort war derat von oben herab, das erinnert mich an die eine oder andere öffentliche E-Mail Linus Torwald an einen seiner Kernel Maintainer, derart deplaziertes Verhalten sollte man von Menschen dieser Position eigentlich nicht erwarten müssen. Ich habe in dem Thread mehrfach meine Intention dargelegt, doch es wurde weiter unsachlich auf mich eingeprügelt, doch niemand mal angehalten sich an die angeblich von Ihm selbst auferlegten Benimmregeln zu halten. Aber ich bin ja nur ein user mit bisher wenigen Beiträgen, Forenuser unterster Klasse, ich sollte zur Kennzeichnung wohl besser einen Avatar verwenden mit einem Punkt auf der Stirn, damit man sogleich weiss, ich bin nur ein drittklassiges Forenmitglied.


    In dem Thread Favoritenliste wurde als erste Antwort geschrieben : "ich frage mich für was man den schrott braucht sorgt doch nur für Probleme"
    anscheinend entspricht dies eurer Vorstellung von angemessenem Umgang, dann muss ich mich dafür entschuldigen, daß ich mich nicht unverschämt und beleidigend genug ausgedrückt habe. Deren Beispiele gibt es haufenweise.


    Mal Ehrlich ( und jetzt werde ich endlich unverschämt ) ihr seid doch einzig die größten Arschkriecher die keinen Arsch in der Hose haben einem einzelnen gegenüber offen und ehrlich die Meinung zu sagen. Diejenigen die es tun werden unterdrückt, zensiert und ausgestossen. Das erinnert an die Deutsche Demokratische Republik, da wurde mit der Meinungsfreiheit ebenfalls so umgegangen. Das Word Demokratische war der Witz im Staatsnamen.
    Nun aber zurück zu Deiner Begründung warum mein Thread gelöscht wurde, der Umgang mit meiner Person, das Kapern meines Threads für andere Themen hat Euch Moderatoren auch nicht gestört, da ging keiner dazwischen und hat ein gebräuchliches Mittel angewendet : "Einen einzelnen Beitrag zu löschen",
    Ich denke, das wäre in totalitären Formen auch so üblich, einige Beiträge haben Dinge angesprochen die man nicht haben möchte und deshalb wurde der Thread gelöscht. In China geht wer auf die Straße und fordert Gerechtigkeit und Freiheit : Was passiert ? Er wird eingesperrt und wahrscheinlich gefoltert.
    So nun war ich wahrscheinlich derart oportun, dass Ihr mich bestimmt vom Forum ausschließen werdet, es würde Deine bisherige Vorgehensweise jedenfalls linientreu untermalen. Ach ja nicht vergessen vorher noch KLS fragen : Zitat : "Ich habe Klaus gerade eine eMail geschrieben, wenn er ihn wieder haben
    will kommt er zurück, wenn nicht bleibt er dort wo er ist."
    Mal ehrlich das ganze ist erbärmlich. Solch ein Bohei wegen 2 Wörter die völlig Zusammenhangslos wiedergegeben wurde......... da weiss ich nun aber wieder mit wem man es hier zu tun hat.



    Frank


    Hallo,


    mein Thread wurde ohne Angabe von Gründen in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben.
    Dies wurde mir in einem einfachen Satz in einer PM mitgeteilt, ohne Anrede ohne Begründung.
    So stelle ich mir eine willkürliche Zensur. Ich dachte nach '89 wäre derartiges in diesem Land nicht mehr nötig ?


    Frank

    Hallochen Miteinander,


    das war eine harte Zeit. Irgendwer hatte ja geschrieben, ich solle mir eine VDR Distribution nehmen und ich wäre fertig, naja das hatte ich auch versucht, doch aus irgendeinem Grunde wollte mein System nicht booten. Naja ich hatte ja damals schonmal einen netten Freund, der mich mit Windows versorgt hatte, nun habe ich micht von einem netten Freund mit Linux versorgen lassen.
    Das tolle an der SuSE war, das der VDR sogleich installiert werden konnte und nach einigen Versuchen aus lief. Mir viel dann allerdings auf, daß die SuSE 9.3 nicht mehr aktuell sei, was sicherlich auch erklärte, warum viele Plugins nicht zur Verffügung standen und auch nicht die Funktionalität enthielten. Mein Freund kam dann abermals und hat mir die SuSE 10.3 installiert. Was neueres hat er nicht gehabt. Mein Freund hat mir dann erklärt, dass man sich solche Programme am besten selber kompiliert, das wäre das einzig wahre, so wie andere meinen man soll nur selbstgekochtes essen, dann ruehrt wenigstens keiner in Deiner Suppe rum. Naja wenn ich es mir überlege, dann hat mein Freund eigendlich die Suppe gekocht und ich darf sie auslöffeln. Jedenfalls habe ich nun einen VDR und er läuft. Ich kann am Rechner mit KVDR Fernsehen und umschalten. Ich kann mich mit meinem neuen Laptop via ssh verbinden und mit p+ und p- , das sind Stapelverarbeitungsprogramme, hoch und runterschalten. Wenn ich nun auf meinen Fernseher schaue, dann wäre es doch toll mit einer Fernbedienung umschalten zu können. Das sollte doch machbar sein. Ich habe da von einem Lirc gelesen. Der Google brachte mich dann zu den Seiten von dem Project, hach ich habe so viele Fachausdrücke gelernt, ich bin bald ein wandelndes Lexikon. Jedenfalls habe ich gelesen, daß es auch ein USB Interface geben muss, ein sogenanntes HomeBrew Interface. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht ? Funktioniert das gut ? Wo bekommt man das eventuell zu kaufen, denn ich kenne zwar jemanden der gut Löten kann, doch der wird immer so zudringlich, das mag ich in seinem Fall nicht. Zudem wollte ich fragen ob die Lirc installatin kompliziert ist oder für Leute wie mich, mit ein wenig Erfahrung, leicht zu bewältigen ist ?


    Tschüssie


    Frank98

    Hallöchen miteinander,


    zuallererst nochmal vielen dank für Eure bisherige tatkräftige Unterstützung.
    Zur Erklärung, ich hatte durch meine Beteiligung an diversen Foren und Mailinglisten immer viel mit Viren zu kämpfen, daher benutze ich Windows 7 seit einer frühen Beta und bin damit total glücklich. Jetzt aber mal zu den wichtigeren Dingen.
    Ich habe ja nun verstanden, daß der VDR nicht unter Windows läuft, daher benötige ich anscheinend einen seperaten Rechner auf dem das ganze laufen soll. Da das dann sicherlich ein System wird, das 24 Stunden läuft, aufnimmt ... etc sollte es nicht unbedingt sehr stromhungrig sein. Ich habe im Keller noch einen AMD Rechner, der scheint mir dafür sicherlich geeignet zu sein. Ein guter Freund versorgt mich heute mit einer Linuxkompilation oder so was, jedenfalls habe ich heute abend ein Linux, das ist mal sicher. Da ich im Wohnzimmer und schon erst recht nicht im Schlafzimmer einen rasselnden Rechner haben möchte gehört dieser Rechner irgendwo hin wo er nicht stört. Hier nun meine Fragen :
    Kann man den VDR auch wie einen Receiver verwenden ?
    Wenn ja kann er auch Receiver und Recorder zugleich sein ?
    Wie kann man das Bild dann zum Fernseher transportieren ?
    thomas-f schrieb was über eine Fernbedienung, wie kann man das denn realisieren, ich habe hier im Forum was über Lirc gelesen, hat das was mit WinLirc zu tun ? ich dachte das es mit Windows nicht gehen würde ?


    Vielen lieben Dank schonma für Eure Bemühungen


    Thüssie


    Frank98

    Zitat

    Original von thomas-f
    Hallo


    Für den VDR brauchst du eine Linuxdistribution sowie den VDR, und wenn möglich eine gutes HTPC Case mit Display, Fernbedienung.
    Beachten solltest du , das deine DVB Karten Linux-kompatibel sind.
    Empfehlen kann ich das "The VDR Team" Repository. Das sind angepasste leicht installierbare Pakete für das neueste Ubuntu Release.
    Windows brauchst du hier garnicht. Der VDR ist eine Software für Linuxkernel basierte OS (Distributionen)


    Hallöchen,


    kein Windows, das ist aber schade, denn ich habe noch nie was anderes ausprobiert. Mein Windows hat mit ein netter Freund damals installiert, damit komme ich wunderbar zurecht aber man kann nicht immer alles haben.
    Aber warum brauche ich ein HTPC Case mit Display ????? ich wollte auf dem Fernseher die Ausgabe haben und nicht einem kleinem Display im Gehäuse ... ?


    Ich muss mir wohl nochmal neu Gedanken über das ganze bereiten.


    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.


    Tschüssie


    Frank98

    Hallöchen miteinander,


    ich hab ja schon sooo viel über den VDR gehört und ich will nun auch eindlich einen haben.


    Ich wollte mal Fragen was ich so beachten muss ?


    Mein System :


    P4
    4 GB RAM
    2 DVB Karten
    Windows 7


    Tschüssie


    Frank98