Beiträge von california-ev

    Hallo,


    ich betreibe als Anfänger einen c'tVdr7 mit einer ff Rev1.5 Karte. Mit VDR-Zapper und Mplayer funktioniert das streamen auch im LAN. Es sind aber nur die Ersten paar Kanäle wählbar. Ich habe gelesen, das Pausierverhalten muss auf "Immer pausieren" gesetzt werden, da ansonsten nur Sender von dem aktuellen Transponder gestreamt werden können, welcher gerade auf dem VDR zu sehen ist. Einstellen kann man das wohl im OSD-Menue. Ich finde ich das aber nicht.


    Ich habe auch gelesen man kann in /etc/vdr/setup.conf die Variablen:


    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1


    setzen. Die finde ich leider auch nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    hab mir jetzt die c't 13/2009 besorgt. Auf Seite 192 ist eine Tabelle auf der man sieht, dass c't VDR7 mit Nova-s-Plus (PCI) Kernel 2.6.26 sowie 2.6.28-etobi.3-486 funktionieren müsste. Ich habe das mit beiden Kernel nach Anleitung ausprobiert, kein channels-scan wie bei 2.6.18 möglich.


    Kann mir Niemand weiterhelfen ?????

    habe nun zum Test c't VDR6.2 installiert.

    Code
    scanning /usr/share/doc/dvb-utils/examples/scan/dvb-s/Astra-19.2E
    using '/dev/dvb/adapter0/frontend0' and '/dev/dvb/adapter0/demux0'
    initial transponder 12551500 V 22000000 5
    >>> tune to: 12551:v:0:22000
    Network Name 'ASTRA 1'
    0x0000 0x75f9: pmt_pid 0x0401 TVC -- TV3CAT (running)
    ...


    funktioniert !!


    wie man sieht wird bei c'tVDR6.2 cx88_blackbird geladen bei c'tVDR7 nicht.
    Weis hier jemand weiter?

    Danke für die Antwort. Hab mir den Link angesehen. Dabei geht's um USB, meine Karte ist PCI. Ich denke, das muss nicht auf das gleiche Verhalten hindeuten. Laut SUSE soll das ein der bestunterstützten TV-Karten sein.
    im VDR-WIKI wird die Karte auch aufgeführt hier
    Ich hab mir auf meinem VDR noch ein paar Sachen angesehen.




    Code
    femon -H
    FE: Conexant CX24123/CX24109 (DVBS)
    status S     | signal  37% | snr  63% | ber 0 | unc 0 |
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported 
    status S     | signal  37% | snr  64% | ber 0 | unc 0 | 
    Problem retrieving frontend information: Operation not supported 
    ...


    Wenn Die Karte nun nicht geht, was gibt's für eine Alternative?
    PS: Ich hoffe, das ich nicht zu viel Code gepostet habe

    Hallo,


    ich versuche schon lange eine Haupauge Nova-S Plus unter Linux in Betrieb zu nehmen, was mir aber nicht gelingt. Da ich kein Linux-Novize bin belastet mich das schon. Nun mein Versuch mit c`t VDR7. Ich habe die "Gundinstallation" durchgeführt. Dann gleich folgendes ausprobiert:



    An diesem Punkt hänge ich immer, auch mit andern Distributionen. Mit SUSE 11.1 u. 11.2 "Kaffeine" der selbe Fehler. Ich gehe davon aus, dass hier wohl ein grunsätzlicher Fehler vorliegt. Die Hardware schließe ich vorerst aus denn unter Windows, mit der Haupauge-Software, kann ich Fernsehen .


    es ist Zeit zum Schluß machen, vielleicht kann mir jemand helfen.


    Gruß Jürgen