Beiträge von StP

    Hallo,


    je nachdem mit welcher Bitrate die Sendung aufgenommen ist gab es bei mir Probleme. Das Bild blieb stehen, Bild und Ton waren nicht mehr synchron, Tonaussetzer, .....


    Gruß Stefan

    Hallo,


    ein großer Nachteil der D-Box ist die Netzwerkgeschwindigkeit 10Mbit Halbduplex. Ich habe auch schonmal damit experimentiert, bin dann aber schnell wieder zum VDR zurück.


    Gruß Stefan

    Hallo chrisz,


    das Problem mit enigma liegt wohl daran, dass meine FF-Karte nicht genügend Speicher hat. Mein Fehler das ich versucht habe das Skin einzuschalten.
    War nur blöd das der VDR immer wieder neu gestartet ist und ich keine Möglichkeit hatte das wieder rückgängig zu machen.


    Aber jetzt funktioniert alles wieder wie vorher.


    Zitat

    Das hier würde mir mehr sorgen machen >


    Darüber habe ich mir anfangs auch Sorgen gemacht und nach dem Fehler gesucht.


    Zuerst kam der Fehler bei "channel 17" (Das Vierte).
    Nachdem ich den Kanal gelöscht habe kommt der Fehler auf "channel 29" (TERRA NOVA).


    Merkwürdig ist nur das alle Kanäle funktionieren und ich auf allen Karten Aufnahmen machen kann.
    Deswegen habe ich auch die Fehlersuche eingestellt.


    Danke nochmal für die Hilfe.


    Gruß Stefan

    Hallo,


    hier ist ein auszug aus /var/log/messager



    Gruß Stefan

    Hallo,


    ich habe eben auf meinem VDR das skin enigma eingeschaltet.
    Seitdem startet der vdr alle paar sekunden neu.
    Ich habe hier irgendwo gelesen in welcher config man das abschalten kann, aber finde es leider nicht mehr.


    Kann mir jemand die Erleuchtung geben?


    Gruß Stefan

    Hallo caesar,


    hast du schon mbmon ausprobiert?
    Funktioniert bei mir ganz gut.


    Mit

    Code
    apt-get install mbmon

    installieren.
    Und dann in der Console mit mbmon aufrufen.


    Gruß Stefan

    Hallo foobar42,


    danke für deine Hilfe.
    Ich werde mal weitersuchen.
    Ich glaube nicht das es am UDMA-Mode liegt.
    Es gibt ja auch keine entsprechende Meldung im Log.


    Ich habe mir gerade nochmal die Ausgabe von logread angeschaut.


    Dannach stehen keine Meldungen vom VDR mehr im Log sondern nur noch


    Demnach scheint VDR nach ca. 12 Stunden um 02:55:50 aufgegeben zu haben.


    Woher kommt "PANIC: watchdog timer expired - exiting!"?
    Und was bedeutet "cx88[1]/2: cx8802_timeout"?


    Gruß Stefan

    Hallo,



    Die Option -X kennt hdparm schon, es scheint am "udma4" zu liegen.


    Neuere Version ist bei LinVDR wohl nicht so einfach.


    Gruß Stefan