Beiträge von nonius

    hi!


    muggle ist eine wirklich tolle arbeit. ich hatte ähnliche pläne... arbeit, die ich mir jetzt sparen kann. probleme gibt's noch mit dem osd, das es sich regelmäßig rausnimmt abzustürzen. ich denke, dass ist aber dxr3 bedingt und hat nichts mit muggle zu tun.


    eine sache wäre da noch:
    Error: SQL error in MUGGLE:
    INSERT INTO tracks (artist, title, year,sourceid,tracknb,mp3file,length,bitrate,samplerate,channels,genre1,genre2,lang) VALUES("Abztrakt", "Snipaz", 2001, "1040932627-12" Singl", 2, "collection/abztrakt/abztrakt - Snipaz.mp3", 267, "128", 44100, 2, "","","")


    das passiert beim aufruf von mugglei und liegt an einer nicht korrekt escapten sourceid... "1040932627-12" Singl" <-- hier hab ich in der sourceid gänsefüßchen, was zu dem fehler führt... kleinigkeit...


    sg.
    markus.


    gerade noch etwas bemerkt: eigentlich ein alter hut - ist mir noch von dem alten mp3-plugin bekannt: die musik läuft zu schnell.. und zwar deutlich und störend... vielleicht gibt's da ja schon ein rezept..

    hi!



    Ich denke, dass ich dasselbe Problem habe. Vor einiger Zeit habe ich auch schon mal einen Thread gestartet. Meine erste Vermutung war, dass das mp3-plugin mit diversen "Netzwerk"-Plugins (wheater, tvtv) kollidiert wegen timeouts...
    Naja, das hat sich nicht bestätigt. Auch ohne diese bleibt mein VDR wie von dir beschrieben hängen. Allerdings ohne Neustart (starte nicht aus Schleife, benutze keinen watchdog)...


    Also ein generelles OSD <-> dxr3 Problem?


    Ich benutze übrigens eine Nova und einen MPEG-Decoder von VideoLogic unter Linux 2.4.22 (Gentoo)



    Hoffentlich kommt bald einer mit der Lösung. Ich habe schon daran gedacht ein eigenes Plugin zu schreiben oder die mp3s mit dem mplayer (noch nicht getestet) abzuspielen...


    m.

    ok. heute morgen habe ich meine FB nun auch programmiert und bin zufrieden!


    tevion md6461


    codes:
    tv: 064 (mein panasonic-tv)
    vcr: 261 (vdr)


    nachdem ich die "universelle funktion" deaktiviert habe, waren noch 2 tasten (vol+,vol-) doppelt belegt. diese fkt. ist dazu da, die lautstärke am tv zu ändern, obwohl gerade zB der vcr modus aktiv ist.
    das möchte ich aber auf keinen fall, da mein vdr über einen verstärker läuft, dessen volume-level ich nicht fernbedienen kann. die regelierung mit vdr funktioniert gut... nur reagiert das TV auch.
    ich hab verschiedene codes für den vcr modus getestet, aber bei allen springt auch das tv darauf an.


    kann es sein, dass die "remote-codes" (ich meine die daten die gesendet werden) zur lautstärke-regelierung genormt sind?

    also gut.
    es liegt nicht an den ftp-updates des wetter-plugins. noch an denen von tvtv.


    jetzt ist er nämlich hängen geblieben ohne beides. auch ohne meldung auf dem terminal.


    also: warum bleibt mein mp3-plugin hängen?


    noch eine info: kurz vorher war die bedienung per fernbedienung nicht möglich (hat gehangen), dann hat vdr reagiert, eine halbe minute weitergespielt und dann hat's ihn wieder erwischt: kein ton, entstelltes bild, keine reaktion...


    F**K!!

    mir ist selbst was eingefallen - besser gesagt AUFgefallen:


    ich habe wieder mointor und tastatur angeschlossen und mir mal die terminal-ausgabe von vdr angesehen.
    es scheint so, als hätte es am wetter-plugin gelegen.
    wenn die ftp-verbindung aufgebaut wird, bleibt ein anderer thread stehen (mp3, dxr3, vdr, ..). vdr scheint komplett zu hängen. ich muß nun vdr abschießen, erneut starten, was allerdings beim start von dxr3 scheitert. also nochmal killen und beim nächsten start geht's wieder.....


    ohne wetter-plugin läuft's jetzt ganz toll..



    (vielleicht kann damit ja jmd was anfangen)

    hi!


    ich bastele nun schon seit einiger zeit an meinem vdr und habe mich stunden durch foren und suchergebnisse gegraben. nun läuft alles sehr schön - bis auf das mp3-plugin.


    kompilation ohne probleme, mplayer spielt alle möglichen filmformate und grundsätzlich funktioniert auch das mp3-plugin. was ich noch nicht versucht habe ist cdfs, um audio-cds abspielen zu können - hab ich noch nicht vermisst.


    ich stelle mir also eine playliste zusammen, die musik läuft an, ich schalte das tv aus und nach ca. 3 minuten ist der ton weg. tv an -> bild entstellt, vdr abgestürzt.


    er stürzt auch manchmal bei einem lied ab - während zu einem anderen zeitpunkt eine komplette liste ohne fehler durchläuft.


    ein paar daten:


    # vdr -V
    ---------------------------------
    vdr (1.2.5) - The Video Disk Recorder
    osddemo (0.1.0) - Demo of arbitrary OSD setup
    status (0.1.0) - Status monitor test
    mp3 (0.8.1) - A versatile audio player
    weather (0.2.1e) - Displays the current weather conditons.
    dxr3 (0.2.1) - DXR3-MPEG decoder plugin
    sc (0.3.3) - A software emulated CAM
    sky (0.1.1) - Sky Digibox interface
    tvtv (0.1.6) - TVTV Timers update
    calendar (0.1.0) - Shows the EPG info in form of a calendar
    hello (0.1.0) - A friendly greeting
    mplayer (0.8.1) - A MPlayer calling plugin
    ---------------------------------------


    # uname -a
    -----------------------------------------------------
    Linux nina.wgwest 2.4.22 #1 Mon Oct 6 13:17:12 MEST 2003 i686 Intel(R) Celeron(R) CPU 1.70GHz GenuineIntel GNU/Linux
    -----------------------------------------------------


    gentoo 1.4



    wer weiß was?