Beiträge von ib54003

    Hallo,
    ich habe vom VDR gehört und bin sehr daran interessiert. Ich habe das c't viedeo gesehen und gleich gemerkt dass es das ist was ich brauche.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich will einen VDR aus alten Teilen bauen der HD-TV können sollte, nun weiß ich aber nicht ob das alles so klapt wie ich es mir vorgestellt habe mit den alten Teilen.


    Folgende Teile habe ich:


    Ein micro ATX Gehäuse mit 350 Watt Netzteil
    Ein CPU von AM... Athlo.. 64 3200+ 2 GHz
    Ein DVD Laufwerk mit IDE Anschluss
    Ein Arbeitsspeicher 1Gb 800 Mhz
    Eine Graffikkarte von MS... NX7100GS mit 128 MB PCI-Express


    (Wenn die Teile nicht gehen, kann ich auch andere kaufen, darauf kommt es nicht an)


    So jetzt hab ich das mal aufgemalt wie ich das haben will:
    (siehe datei im Anhang)


    Geht das so ? Welche Teile brauche ich dafür? Was brauche ich für die 3 Vernbedienungen zu den TVs Empfänger, Sender? Welche Kabel muss ich legen?


    Es müssen nicht alle Fernseher oder PCs aufeinmal alle TV empfangen können, da wir nur 4 Personen sind.


    Danke jetzt schonmal für jede Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    Ib54003