Beiträge von jiM3op

    Hallo zusammen....


    zunächst mal ein riesiges Danke an alle die hier so nett sind und ohne Ende posten....


    Ich habe hier auch ein richtiges Problem mit der MCE FB Modell 1039....


    Ich habe alles so gemacht wie's hier beschrieben war...


    - apt installier
    - kernel installiert
    - modul erstellt und depmod ausgeführt


    Aus diesem Thread habe ich die configs kopiert und eingebunden:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=34504&page=1&sid=


    Beim booten bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass in der remote.conf in Zeile 34 ein Fehler ist... ich habe vieles probiert und schliesslich die Zeilen, die angemeckert werden gelöscht (es kamen noch mehr Fehlermeldungen)....


    Leider hat das auch alles nicht geholfen... Das Teil funktioniert nicht.... Ich habe dann kurzerhand dle remote.conf gelösch. Nach dem Hochfahren des linvdr erscheint nun immer ein Dialog zum lernen der Fernbedienungstasten... Ich werde aufgefordert eine Taste auf der FB zu drücken... leider passiert dann aber nichts weiter.... hier die Meldung aus dem log:


    LIRC remote control thread started (pid=2734, tid=4101)
    KBD remote control thread started (pid=2735, tid=5126)
    remote control LIRC - learning keys
    could not open /dev/lirc
    default_init(): No such device
    ERROR: lircd connection lost
    LIRC remote control thread ended (pid=2734, tid=4101)


    grrrrr :(


    irrecord bringt bei mir übrigens die selbe Fehlermeldung wie oben berichtet... auch wenn lircd nicht läuft....


    Bin für jede Hilfe dankbar!!


    Gruß,


    jimmie


    hier noch lsmod:


    linvdr:~# lsmod | grep lirc
    lirc_mceusb 10464 0
    lirc_dev 14820 1 lirc_mceusb


    und dmesg:


    lirc_dev: IR Remote Control driver registered, at major 61
    lirc_mceusb: no version for "lirc_unregister_plugin" found: kernel tainted.
    usbcore: registered new driver lirc_mceusb
    /usr/src/kmodules/lirc-0.7.1/drivers/lirc_mceusb/lirc_mceusb.c: USB Microsoft IR Transceiver Driver v0.2

    Hallo zusammen,


    ich habe vor mir neue Hardware zu kaufen um daraus ein VDR zu basteln. Da dieses Thema jedoch neu für mich ist, und ich - nach dem durchforsten des Boards - ein wenig den Überblick verloren habe, wollte ich fragen ob es generelle Empfehlungen gibt?!


    Ich habe vor (zunächst) ein Epia Board CL Mainboard zu benutzen ( http://www.viac3.de/vpsd/produkte/epia_cl/specs.htm ). Ausserdem habe ich schon einen Fehlkauf hinter mir :( Meine WinTV PVR USB2 Karte ist scheinbar mit dem auf Debian basierenden VDR nicht zu gebrauchen. Da ich aber unbedingt analoge TV Sender empfangen will, denke ich über den kauf einer Siemens DVB-C DIG. & ANALOG nach, wie sie bspw. hier angeboten wird http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2753936680 .


    Ist diese Karte zu gebrauchen? Fuinktionieren Digital- und Analogempfang parallel ??


    Gibt es sonst noch etwas, was unbedingt zu beachten ist ???


    Für jeden Tipp bin ich superdankbar!



    Gruß,


    jiM