Beiträge von Weiti

    Hab mal nach Wiki-Anleitung gehandelt:
    /etc/init.d/lirc stop
    -> Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    mache ich:
    cd /etc
    cd init.d
    lirc stop
    ->Command not found


    Wenn ich es ignoriere und weitermache:
    rm /etc/lircd.conf
    ->klappt
    irrecord /etc/lircd.conf
    ->geht nicht lirc- Prozess läuft noch


    Wie kann man den lirc stoppen? Hatte schon stopvdr gemacht.

    Ok, ich habe alle Einträge unter Slave-Komandotaste xy rausgelöscht. Spulen/beenden klapp. Danke soweit.
    Das mit der Lautstärke klappt aber nicht, wenn ich mit +/- regele hab ich den Balken, aber es wird nicht lauter/Leiser. Ich gehe mit DigitalTon vom J2 Jumperblock zum Verstärker für 5.1 Sound der Im TV integriert ist.

    Bei der 1.3 liegt keine FB bei, außerdem muss ich den Ton eh über den TV regeln, kann die Rev 1.3 Karte nämlich nicht. daher wollte ich meine Philips FB nutzen, dann brauch ich nur eine.


    Es gibt eine vdr.conf:
    ----------------------------------------------
    # vdr.conf
    # configuration file for 'mplay.sh'


    # VDR clips should be played in original resolution
    MPLAY_RES1=720x576
    MPLAY_RES2=
    MPLAY_RES3=
    MPLAY_ASPECT=
    --------------------------------------------------


    und sonst nur "Videoformat".conf

    Ja, das Mplayer-plugin meinte ich. Aber was muss ich da eintragen um ihn zu steuern? Im Moment kann ich wenn der Mplayer was abspielt nichts tun. Nichtmal das beenden klappt.

    Hallo, ich weiß nicht wie ich meinen Mplayer steuern kann. In den Einstellungen gibt es den Slaver-Modus und den traditionellen. Beim Slave Modus kann ich tasten selber belegen. Aber was muss man da Eintragen, und was ist Taste 1,2, etc auf der Tastatur/Fernbedienung? Das Wiki hilft mir gar nicht.

    Hallo, ich versuche mit meiner Fernbedienung Philips RC2030-01 (Bild anbei)
    Den VDR über Lirc zu steuern. Ich nutze easyVDr 0.6. leider lässt sich die FB nicht über Menü>Befehle> FB anlernen zum laufen bekommen. Meine Dbox2-FB übrigens auch nicht. Mit einer Lirc. conf hab ich es mal geschafft die zahlen von 0-9 zum laufen zu bekommen, wenn ich die FB auf DVD stelle. Leider gingen alle anderen Tasten nicht, und ich weiß nicht mehr welche der zig lirc.conf´s aus dem Internet ich genommen habe. Weiß noch jemand Quellen für die Lirc.conf Dateien? Oder hat jemand so eine Fernbedienung mal eingerichtet?
    Gruß, Weiti