Beiträge von d4d4

    Hallo Ihr lieben,


    ich habe mir heute bei eBay eine Zenega 101S CI gekauft und soweit auch alles geplant für den Umbau. :)


    Allerdings stellt mich die Frage nach der DVB-Karte im Moment vor ein paar kleine Fragen...


    1. Was ist der Vorteil einer FF-Karte und wird der Fernseher dann an diese Karte angeschlossen? Wenn ja, werden die Menüs (außer OSD) dann auch angezeigt (Videos etc.) oder müsste man für diese wieder Umstecken?


    2. Welche Karte empfiehlt ihr? Im Moment haben wir leider nur analogen Satelliten-Empfang, planen allerdings im nächsten Jahr den Umstieg auf DVB-S. Daher bin ich auf der Suche nach einer Karte, die DVB-S hat, vielleicht einen Twin-Tuner und vorallendingen: auch einen Composite-Eingang für meinen analogen Receiver...


    3. Wenn ich eine Karte kaufe, welche dass Signal durchschleifen kann - wird dann immer nur die Signale vom eingeschalteten Transponder durchgeschleift oder wirklich alle Signale? Normal doch nur die vom momentan eingeschalteten Transponder, da dem Hausverteiler doch über die angelegte Spannung von der Karte mitgeteilt wird, ob Horizontal oder Vertikal benötigt wird, oder?


    Oder schlägt ihr mir eher vor, einen TwinTuner zu nehmen und das Signal vom analogen Receiver über eine USB-Lösung abzugreifen?


    Danke schonmal! :)


    Liebe Grüße,
    d4d4