Beiträge von Wacholder

    Zitat

    Hast du das SportNG-Plugin laufen?


    Nö, für SportNG habe ich nicht so die Verwendung :lachen3


    Ab nicht desto trotz werde ich wohl mal alle unnötigen PlugIns deinstallieren und dann mal gucken was passiert.


    Muß nur einen freien Zeitraum finden, denn der VDR läuft schon produktiv.


    Gruß
    Wacholder

    Zitat

    Original von hego
    Hallo Wacholder,


    erst mal Herzlich Willkommen!


    Vielen Dank !


    Zitat

    Original von hego
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke du musst nur im Vdr-Menü die Zeit für "VDR ausscahlten bei Inaktivität" runter setzten.


    Vielleicht verstehe ich das nur noch nicht so richtig:
    Laut anderen Forenbeiträgen erkennt VDR ob der Rechner aufgrund eines Timers oder manuell gestartet wurde.
    Solange keine Useraktivität vorliegt würde der Rechner direkt nach Timer-Ende runterfahren, die "Inaktivität" spielt keine Rolle. Erst wenn der User eingreift, wird die Inaktivität aktiviert.


    In dachte nun, das das Starten von VDR-SXFE vom VDR als eine Useraktion gewertet wird und somit die 300min ablaufen.


    Liege ich mit diesem Gedankengang falsch ?


    Gruß
    Wacholder

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, da ich mein MediaCenter gerade von Mythtv auf VDR umrüste. Ich nutze die Quellen von GDA, bisher hat auch alles soweit geklappt. Ich habe nur folgendes Problem:


    Wenn der Rechner nachts per ACPI aufgrund einer Aufnahme gestartet wird, fährt dieser nach Beendigung der Aufnahme erst nach der 300min Frist inaktivität herunter. Nachts drückt bei uns aber keiner auf der Fernbedienung rum, daher verstehe ich das Vorgehen nicht so ganz.


    Kann es sein, das es daran liegt, weil ich per Autostart (Menü-Kontrollzentrum-Startprogramme) vdr-sxfe starte ?


    Wenn dem so ist, würde mich interessieren, wie ich vdr-sxfe in Abhängikeit des Hochfahrens (ACPI oder Manuell) starten soll ?


    Da ich noch nicht allzu lange mit Linux arbeite, wäre eine einfache Beschreibung (für DUMMYS) ideal.


    schon jetzt schönen Dank für die Hilfe!


    Gruß
    Wacholder