Beiträge von thoweiss

    Sowas meine ich...



    Es wäre schön wenn sich die VDR + RMM Welt zusammenraufen könnte, damit wäre wohl allen geholfen.


    Jetzt gibt es endlich einen meiner meinung nach sinnigen ansatz, und dann geht's wieder los...


    ich weiss das das ein heißes Eisen ist, aber gibt's da nicht doch evtl. einen weg zur zusammenarbeit?


    Ich kann leider nicht viel dazu beitragen, ich bin froh wenn ich ein paar zeilen PHP und PERL zum laufen bringe...


    real_schorsch:


    Gibt es jetzt eigentlich eine möglichkeit die Karte in einem Wald und Wiesen-VDR zum laufen zu bringen, bzw. was geht denn schon?
    Ich hab irgenwie den faden verloren...

    Also ich s****ss auf divx wenn H.264 und HDMI geht!


    Ich finde es gut das reel die möglichkeit bietet an den entwicklungen zu partizipieren... unabhängig davon was früher einmal war.


    Ich bin nicht so tief im Thema, aber vielleich könnte man sich gegenseitig unterstützen um dieses Projekt nach vorne zu bringen.

    Hallo alle zusammen...


    Bei pearl scheint es eine Neue Box zu geben:


    auvisio Digital Media Box 54Mbit, USB 2.0, "High Definition"


    Läuft das ding auch noch mit syabas kompatiblen servern wie z.b. dem MTP-Center??


    Hat jemand so ein teil?

    Kann man jetzt das teil im VDR verwenden?
    Sieht ja fast so aus, angeblich bekommt man ja sogar dir linux treiber dazu...



    (Oder verstehe ich mal wieder alles falsch...)

    Hallo zusammen,
    ich weiss dies wird wieder ein "Noch ein toller client mit dem man nix anstellen kann" thread


    aber trotzdem:



    schonmal diesen


    in augenschein genommen?


    Es gibt auch ein FORUM


    dazu, angeblich sind die Entwickler dort Vorschlägen sehr zugänglich!


    Evtl. eine möglichkeit das VDR-Format nativ zu implementieren??

    Zitat

    Original von lola
    @ thoweiss,


    so wie das aussieht, hast Du eine ( die vordere) Led plangeschliffen. war das nur ein Versuch?


    Gruß Fr@nk



    Jein,


    Ich hab die erst plangeschliffen, sonst sieht man die einzelnen Chips der Led's im Balll als projektion.
    Leider habe ich keine diffusen Rainbows bekommen, daher musste ich alle anschleifen.


    Die Nächste version wird mit einem ATtiny µc ausgestattet, dann kann mann festlegen welcher Ball in welcher Farbe und wie hell leuchten soll...

    Zitat

    Original von randy


    PS: btw atmolight - schon mal daran gedacht, das ganze mit PAR36 buehnenscheinwerfer
    zu machen? ich hab da noch 8 stueck :))


    -- randy


    Ich biete 4 Achtergruppen ACL's (je 8x250W, 28V in reihe) macht schön hell,


    Damit kannste deinen Wohlblock Atmolighten!!

    Also ich arbeite mit zoneminder (Super software).


    Das einfachste und günstigste wird sein eine vernünftige Analogkamera im wetterschutzgehäuse mit Einem objektiv mit automatischer blendensteuerung sein.


    Wir haben früher immer Geutebrück Kameras eingesetzt.


    Bei ELV gibt es auch so einiges....


    Ich denke komplett für 250€ bekommt man schon was brauchbares.


    Wichtig ist das die capture-karte auch gute bilder macht.

    ruhig.... nicht aufregen....


    Album:


    VDR ist nun mal linux, da gehts halt mit etwas mehr kommandozeile zur sache...
    Aber selbst ich hab meinen VDR am laufen, und das obwohl ich kein linux-freak bin.


    Kleiner Tip: Kauf dir nen fertigen reiceiver, da ist nix kryptisch (außer der Bedienungsanleitung vielleicht)

    Ich würde an den anschluss der Türzuhaltung der WM gehen und an die Spannungsversorgung mit je einem relais oder Optowandler mit passender Spannung.


    Dann auf einen µc oder X-port ins netz und aufm VDR ein kleines script oder per OSD message.


    Logik:


    Wenn WM ein UND Tür Verriegelt = WM Läuft noch.



    Während deslaufenden programms sind die türen aller waschmaschinen die ich kenne verriegelt um diverse sauereien zu vermeiden.


    Und diese beiden Signale lassen sich leicht auswerten.

    wofritz


    minicom kenne ich, kann aber nix mit HEX-Daten anfangen -oder?
    ich konnte mich auch nicht zum port verbinden.
    Minicom arbeitet doch mit AT-Befehlen, da kann das HS485PCI aber nix mit anfangen.



    @ Zeus :


    DIe spätere Software wird in perl programmiert, kla kann ich erstmal versuchen mir ein Testprogramm zu schreiben, aber ich bin nicht so der Fuchs in perl und ich wollte erstmal die grundsätzliche kommunikation testen


    Danke und gruß,

    Hallo Leute,


    ich weis die frage ist ein bisschen komisch aber :


    Ich suche dringend ein Programm mit dem ich daten der seriellen schnittstelle senden und emfangen kann .


    Die cracks sagen jetzt Nim doch minicom oder cat < /dev/ttyxxx
    aber damit komme ich nicht so richtig klar .


    Ich brauche außerbem die möglichkeit HEX-Daten anzuzeigen und zu senden und die Schnittstellenparameter einzustellen..


    Ich möchte das HS485PCI Interface von ELV unter Linux zum laufen kriegen.



    Bitte bitte helft mir!

    Also meine Kathrein - Schüssel CAS 90 hält Bombig!!
    ab und zu mal ein paar arterfakte sonst nix...



    Auf jeden fall hält die Schüssel besser als mein Gartenhaus, da hat sich die strukturelle integrität des Daches aufgelöst...


    Sch*** das es keine Eindämmungsfelder gibt!!


    Zitat-Boergen: "Hatte neulich jemandem großspurig versprochen, ihm die 3 Teile von "Aufstand der Alten" aufzunehmen und als DVD zu braten. Kyrill hat nun den zweiten Teil auf dem Gewissen. Und da das ZDF das ja leider nicht wiederholt..."


    Hihi, du auch? ich habs einem Kollegen versprochen.