Beiträge von Hektor


    Die udev rules hatte ich eben mal gelöscht, das war aber nachdem eh alles nicht ging und ein Versuch ...


    Edit:


    Das Folgende gibts:



    cat /lib/udev/rules.d/98-eventlircd.rules.disabled


    Und bei deiner ZBOX?

    Starte gleich mal durch, im Wohnzimmer läuft grade partimage auf meinem gentoo-vdr, hier guckt mein Eheweib Germanys next Flopstar ;)


    Du hörst von mir, in den nächsten 15min.
    Ganz vielen Dank für deine Mühen! Auch wenn ich im yaVDR im Moment noch nichts finde, ganz großen Respekt für euer Werk!

    Argh, ich wusste ja dass das bei mir mit Sicherheit nicht auf Anhieb klappt ;)


    Guck mal hier, dmesg:



    [ 78.587369] /build/buildd/linux-2.6.32/drivers/hid/usbhid/hid-core.c: can't reset device, 0000:00:1d.7-5.1/input0, status -71
    [ 78.603392] /build/buildd/linux-2.6.32/drivers/hid/usbhid/hid-core.c: can't reset device, 0000:00:1d.7-5.1/input0, status -71
    [ 78.619391] /build/buildd/linux-2.6.32/drivers/hid/usbhid/hid-core.c: can't reset device, 0000:00:1d.7-5.1/input0, status -71


    Komisch!

    -> root 884 1 0 21:24 ? 00:00:00 /usr/sbin/eventlircd -f



    Gibts, hatte ich auch schon geschaut. Ich lese auch mal ein bisschen darüber, vielleicht können wir das Problem hier lösen und es fällt was für Euch dabei ab.



    -> remoted start/running, process 884

    Wieder ich, wer alles liest, hat Vorteile ;)


    lsusb:

    ja, neustart gemacht. Habe aber jetzt gerade gesehen, dass die 03_05a4_9881.evmap durch die Installation von eventlircd schon da war, die "gewget'ette' hatte dann ein .1 hintendran. Habe das mal aufgeräumt und probiere weiter.


    Egal wie das wird, vielen Dank vorab!


    Matthias

    Weiterer Nachtrag:


    Lirc geht einfach nicht, kann das evtl. mit dem Kernelupdate/Kernelmodulen heute zu tun haben? Im Moment ist folgender Kernel aktiv:


    Linux vdr 2.6.32-29-generic #58-Ubuntu SMP Fri Feb 11 19:00:09 UTC 2011 i686 GNU/Linux


    Danke für einen Hinweis ob das bei Euch funktioniert.

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei die ZBOX HD-ID40 für meine Schwester einzurichten. Ich wollte mit der Fernbedienung wenig Aufwand haben und deshalb eine Hame MCE Remote nutzen ...


    Mein VDR läuft unter gentoo, deshalb kann der Fehler bei yaVDR auch vor dem Bildschirm sitzen:


    Der USB-Empfänger meldet sich als HID im System. Warum sollte ich jetzt nach Beschreibung in diversen Threads lirc nutzen und nicht inputlirc? Egal was ich im Moment tue, es geht nichts. Alle Threads die ihr jetzt finden werdet habe ich auch schon gefunden und probiert, irw liefert nichts.


    Verschiedene Einstellunge über das WF habe ich auch durch (Lirc -> ATI/NVidia/X10 RF Remote (userspace) / ATI/NVidia/X10 RF Remote), inputlirc.


    Wie ist bei yaVDR das Zusammenspiel von lirc/hardware.conf und inputlirc?


    Danke für eine kurze Erleuchtung,


    Matthias


    Nachtrag: /dev/lirc0 wird auch nie angelegt.

    Hallo Leute,


    die Konfiguration wie im Thema beschrieben. Die S660 funktioniert sauber, umschalten geht auch fix.


    Über den internen IR-Empfänger habe ich aber nichts gefunden und auch keine Idee, wie der funktionieren könnte. Es wird zwar ein Input-Device angelegt, dieses reagiert aber nicht auf die beigelegte Fernbedienung. Alte Threads habe ich gefunden, da stand noch, dass der Empfänger nicht geht. Hat sich da was getan oder sollte ich mir lieber gleich einen IR-Empfänger kaufen? Der VDR ist für meine Schwester, möchte da jetzt nicht Tage reinstecken.


    Danke,


    Matthias

    Zitat

    Original von ArneH


    ...


    Gibt es überhaupt gute SATA-Kabel? Geld spielt keine Rolle.


    Nein! Meiner Meinung nach ist das alles Schrott. Du kannst Glück haben, dass die Toleranzen des Steckers/Anschlusses jeweils in die andere Richtung ausgereizt werden, dann sitzt das leidlich fest. Ansonsten finde ich das auch beschämend. Irgendwie gehts bei neuen Steckern immer mehr um Einschränkungen (DRM) und immer weniger um mechanische Funktion.


    Matthias

    Die Front will ich ungerne Abmontieren, das Gehäuse ist noch neu und unbenutzt. Allerdings habe ich mal auf die Blenden rund um die DVD-Blende gedrückt, das macht einen sehr ... labilen Eindruck. Die gehen sicher raus und dann kannst Du die Backplane vorne bündig machen.