Beiträge von PoltyBande

    :)Hallo


    Erst mal an alle vielen Dank für die prompte Hilfe.
    Beim durchlesen der Tipps war für mich vom Gefühl her der Tipp von winni und randy gleich am Naheliegendsten, daher sofort heute Abend ab ins Bastelzimmer und mir so ein Dummy –Adapter gebastelt – nach dem Link von winni .


    JojoJojojo das war’s (blöde gf2 Karte) es funktioniert.
    Also nix Linux schuld sondern Hardware


    Also nochmals Danke :strike2
    Gruß Achim


    PS. Der link wurde gleich fest verlinkt

    Hallo


    Vielen Dank für die Hilfe.
    So ist das halt, wenn man zuviel in kurzer Zeit erreichen möchte .
    Also vor lauter dies und jenes ausprobieren, dachte ich er lief schon mal mit dem c`tvdr ohne Monitor, aber das war mit einem älteren Board.
    Es handelt sich um ein ASRock K7S8XE mit jeweils einer TT 1.5 und einer TT Budget Karte.
    Der Fehler ist auch bei der c`tvdr vorhanden, diese habe ich nun aufgespielt.
    Wenn der Monitor ausgesteckt ist, dann startet nur kurz das BIOS aber dann steht er sofort. Normalerweise müsste dann ein kurzer Piepton kommen und das Programm loslaufen, dass ist jedoch nicht der Fall.
    Der Tipp mit dem BIOS habe ich auch einmal durchgeschaut aber finde nichts so auf die schnelle, werde mich heute Abend noch mal damit beschäftigen.


    Gruß Achim

    Habe folgendes Problem: bei der Installation von Linvdr 0.6 geht soweit ziemlich alles, aber wenn ich nun den Monitor ausstecke und den Rechner nur mit dem Fernseher starte habe ich kein Bild und Ton mehr am Fernseher, genauer gesagt sieht es so aus, als ob der Rechner das Programm nicht hochfährt. Habe auch schon mal den Linvdr neu installiert ohne ein Plugin und sonstiges, genau gleicher Erfolg. Auf dem Rechner ist nur Linvdr installiert und sonst nichts. Starte ich den Rechner und stecke später den Monitor an den PC wird nichts angezeigt (schwarz). Habe auch im Forum schon gesucht aber nichts gefunden.

    Hallo holymoly


    Danke für die schnelle Antwort. Aber ich kann das Plugin nicht installieren, es kommt die Meldung „Couldn`t find package .......image“. Liegt es vielleicht daran, dass ich die stable Version habe ?




    Hallo Holger AusB


    Ich kenne den Beitrag (http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=10237). Habe auch die gleiche Fehlermeldung in /var/log/messages
    Zitat:
    Jan 2 18:00:36 vdr logger: ERROR: Erzeugung von /video/%Der_englische_Patient/2003-12-25.20.05.99.99.rec/background.pnm fehlgeschlagenJan 2 18:00:37 vdr vdr[658]: connect from 127.0.0.1, port 1030 - acceptedJan 2 18:00:37 vdr vdr[658]: closing SVDRP connection
    Da ich aber neuling bin, konnte ich nicht sehr viel damit anfangen.



    Bei meiner ersten Fragestellung habe ich vielleicht wichtige Sachen nicht erwähnt, die zur Klärung meines Problems von Nöten sind.
    In dem vdr befindet sich kein DVD-Brenner sondern ein CD-Brenner. Die fertige ISO-Datei von mehreren Aufnahmen hole ich mir über Samba zu meinem WinPC und brenne dort die DVD (dies Funktioniert einwandfrei -nur leider ohne Bildhintergrund).

    Es ist mir nicht möglich von Aufzeichnungen, auf selbstgebrannten DVD`s für Haupt- und Untermenue Bilder zu erstellen. Da ich Neuling (statt Rohling) bin, wäre es super wenn mir jemand eine Schritt- für Schritt Anleitung geben könnte. Und woran erkenne ich vor dem Brennen, ob die Bilder auch wirklich gespeichert wurden. Ich habe es schon nach der Anweisung vom c`t-Magazin Heft Nr. 24-03 probiert, aber immer nur schwarzer Hintergrund. Bin auch schon suchefunktion durchgegangen ohne erfolg.


    c`t VDR: 1.2.6-15
    Kernel : 2.4.24-ctvdr-2


    Vdrconvert 0.0.12i-10

    Hi,


    Habe auch das Board A7N8X-X, machte auch einmal den Test und entfernte mein Speicher. Es tritt die Fehlermeldung auf wie in dem dt. Handbuch erklärt wird.


    Signalton: Lange Töne in Endlosschleife
    Bedeutung: Kein DRAM installiert oder erkannt



    Gruß Polty