Beiträge von Scan

    Hi okay super ich dachte schon es liegt an mir :) dann bin ich erstmal zufrieden und hoffe das pingpong es hin bekommt.


    Ach so und das problem ist mit internem ffmpeg und externen da ich zuerst dachte es ist ein vdpau problem.


    PS: mein englisch ist genauso gut :)


    Gruss Scan

    So ich schieb das nochmal nach oben. Ich habe jetzt noch mit einem anderen Board probiert Asus M3N78-EM aber bei mir genau das gleiche, ich konnte das Problem jetzt auf Anixe HD festlegen egal wie ich zappe egal wie ich die Kanäle lege xbmc hängt sich immer auf wenn ich im vollbild dahin zappe.


    Sicher das keiner das Problem hat ?


    Gruss Scan

    Also laut einigen berichten hier im forum ist option 5 schlecht weil die xbmc datenbank dann mit denn kanälen durcheinander kommt. Vielleicht ist das auch gefixst aber weis ich nicht.


    Das mit denn Autzeichnungen hab ich noch nicht versucht. Sobald ich mein hdtv problem gelöst habe schau ich mal weiter :)


    Und du hast keinen Sbstürze wenn du 3 hdtv Kanäle hiereinander zappst. Mach mal bitte 5 hd kanäle in der channels.conf hintereinander und zapp die mal duch geht das bei dir ??.


    Gruss Scan

    Wie hast du VDR eingestellt ? bei UpdateChannels kannst Du sagen ob er nur neue PID´s oder auch die kanäle neu einträgt.
    setup.conf
    UpdateChannels = 2 so stehts bei mir 5 ist glaub ich standart



    Code
    * 0 kein Update
       * 1 Update der Kanal-Namen
       * 2 Update der PIDs
       * 3 Update von Kanal-Namen und PIDs
       * 4 Update von Kanal-Namen, PIDs und neu gefundenen Kanälen
       * 5 Update von Kanal-Namen, PIDs sowie neu gefundenen Kanälen und Transpondern (Standard)


    Die epg daten liegen eigentlich da drin. du kannst auch einfach nur in Database ordner die datei löschen.


    Gruss Scan.

    So, Ich habe ein Problem mit XBMC pvr-testing wenn ich in der GUI Ansicht bin kann ich ganz normal zwichen denn hd kanälen hin und her zappen, sobald ich mit "tap" im Vollbild bin und mit p+ p- zwichen denn hd kanälen hin und her zappe kann ich genau 3 mal umschalten dann stürzt das xbmc komplett ab. Im Log steht nur 1 Error das er versucht einen ffmpeg vdpau thread aufzumachen und dass das nicht geht versuche 1. 2. und 3. danach absturz also komplett raus.


    Kann das noch jemand bestätigen ist wie gesagt nur im Vollbild! +vdpau + HD.


    Bei SD kein problem da klappt alles Perfekt.


    Gruss Scan

    Hi habe gestern mal den VDR 1.7.9 getestet und musste feststellen das es nicht geht mit XBMC. Sobald ich das VDR addon bestätige und okay drücke stürzt das ganze xbmc ab und im log steht nichts von einem fehler. Das ist eigentlich der moment wenn er das erste mal die epg daten beziehen soll.


    Zuerst dachte ich liegt vielleicht an einem falschen port also telnet auf 2004 aber war kein problem. Mit VDRADMIN-am konnte ich auch ohne probleme TV Schauen.


    Bin wieder zurück auf die 1.7.8 gegangen ging sofort auf anhieb.


    Hi,ich tippe per hand :) aber was man brauch für vdr kann ich dir sagen:


    Willst du Anleitung auch für XBMC PVR-Testingund externer FFMPEG und VDPAU?



    Anleitung für Standart Ubuntu 9.04 Desktop


    Das ist nur für Hauppauge NOVA S2 !!!

    Code
    sudo -s
    apt-get install unrar -y
    rm /lib/firmware/dvb-fe-c*
    cd /usr/local/src
    wget http://www.hauppauge.de/software/mce/88x_2_122_26109_WHQL.zip
    unzip -jo 88x_2_122_26109_WHQL.zip Driver88/hcw88bda.sys
    dd if=hcw88bda.sys of=dvb-fe-cx26109.fw skip=75504 bs=1 count=32501
    cp dvb-fe-cx26109.fw /lib/firmware/
    ln -s /lib/firmware/dvb-fe-cx26109.fw /lib/firmware/dvb/fe-cx24116.fw


    s2-liplianin Treiber


    VDR 1.7.9

    Code
    sudo -s
    cd /usr/local/src
    apt-get install libfreetype6-dev libfontconfig1-dev libjpeg62-dev libcap-dev libncurses5-dev libncursesw5-dev liba52-0.7.4-dev libasound2-dev gettext
    wget ftp://ftp.cadsoft.de/pub/people/kls/vdr/Developer/vdr-1.7.9.tar.bz2
    tar xivf vdr-1.7.9.tar.bz2
    ln -s vdr-1.7.9 vdr
    
    
    cp /usr/src/linux-headers-`uname -r`/include/linux/compiler.h /usr/local/src/s2-liplianin/linux/include/linux/compiler.h 
    nano /usr/local/src/vdr/Make.config


    Make.config Läuft bei mir als user "vdr" also der muss da sein!!


    So erstmal denn VDR 1.7.9 Bauen und installieren


    Code
    nano /var/bin/runvdr


    Achtung Die musst du anpassen mit vdr -h bekommst du die optionen was was bedeutet. Lirc benutze ich bei mir nicht! da Server im Keller



    Code
    chmod 755 /var/bin/runvdr


    Streamdev 0.5.0 PRE


    Code
    sudo -s
    touch /etc/init.d/vdr
    chmod 755 /etc/init.d/vdr
    nano /etc/init.d/vdr


    Das in die etc/init.d/vdr Datein einfügen


    So das ist der VDR bei mir läuft er so ohne zu murren.


    XBMC hab ich über das Tut installiert:
    HOW-TO install XBMC SVN
    Das SVN natürlich austauschen mit dem PVR-Testing Branche.


    MFG
    Scan