Beiträge von Daniel26

    Die anderen waren auch nicht defekt...ich habe immer Probleme dass mir der VDR mit nem Futex_wait hängen bleibt wenn ich den Sender wechsle....ich schiebs auf die Geniatech. Dann hatte ich ne Tevii S464 bestellt....gleiches Problem, hat auch den gleichen Chip wie die Geniatech. Dann hatte ich ne Technisat bestellt....die war leider kein LowProfile. Und jetzt eben die hier.....



    Stromkabel....mess ich nochmal durch.

    Scheint so......


    Moin,


    gerade eben kam meine neue DVBSky S952. Die Geniatec und die Tevii sfliegen alle raus.
    Karte eingebaut (Fujitsu Esprimo mit YaVDR 0.5), Kernel von der HP geholt, kompiliert. Firmware gelaen und kopiert.
    Server neu gestartet udn.....nichts.


    Treiber werden wohl korrekt geladen:




    In Syslog krieg ich aber trotzdem immer nur:


    Code
    Jun 27 17:55:57 vdr-server vdr: [2618] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 1, tp 111836
    Jun 27 17:56:00 vdr-server vdr: [2640] Streamdev: Accepted new client (VTP) 192.168.178.22:38454
    Jun 27 17:56:00 vdr-server vdr: [2640] Streamdev: Setting data connection to 192.168.178.22:37561
    Jun 27 17:56:00 vdr-server vdr: [2655] streamdev-writer thread started (pid=2560, tid=2655)
    Jun 27 17:56:00 vdr-server vdr: [2658] receiver on device 2 thread started (pid=2560, tid=2658)
    Jun 27 17:56:00 vdr-server vdr: [2657] streamdev-livestreaming thread started (pid=2560, tid=2657)
    Jun 27 17:56:02 vdr-server vdr: [2659] TS buffer on device 2 thread started (pid=2560, tid=2659)
    Jun 27 17:56:09 vdr-server vdr: [2621] frontend 1/0 timed out while tuning to channel 8, tp 112544


    Hab ich den irgendwas vergessen?


    Gruß


    Daniel

    So,


    hier gibts neues....hab jetzt ne Tevii464 in nem Dell Optiplex 755 als Headless-Server...die Tevii hat den gleichen Chipsatz wie die alte Sat-Karte...gleiches Problem. Irgendwann geht nichts mehr voran und ich sehe im Strace dass der VDR mit nem Futex-Wait steht. Scheint so als müsste ich Karten mit dem CX23880 meiden....


    Gruß


    Daniel

    Hallo,


    mach ich bei zeiten....
    da mir jetzt ein Abend ohne Glotze gereicht hat....hab ich mal die Hardware getauscht und auf der neu installiert.


    Wenn ich mal wieder Zeit habe mache ich mich mal auf die Fehlersuche,


    Vorerst mal Danke


    Gruß


    Daniel

    Moin!


    Du erwähnst einen Fehler bei nvidia-current. Deshalb wäre es eine gute Idee, die Ausgabe des Fehlers zu posten.
    Und anschließend schaust du im syslog nach und suchst mal streamdev (aber keine gegreppte Ausgabe posten, da fehlt dann zu viel Kontext).
    Und dann schaust du in der streamdev-Konfiguration und svdrphosts.conf nach, ob die Netzwerk-Freigabe noch auf dein LAN passt.

    Hier mal der Output vom Update:



    svdrphosts.conf passt auf beiden kisten, streamdev-config auch. Ich krieg ja manchmal auch 2 Sekunden...dann steht das ganze wieder.



    Und natürlich bitte mit den richtigen Format-Tags wie z.B. CODE einfassen.

    Sicher sicher

    Danke,
    Lars.

    Ich habe zu danken.


    Gruß


    Daniel

    Hallo,


    habe heute auf meinem VDR-Server (0.5.0) heute mal wieder ein upgrade und ein dist-upgrade laufen lassen.


    mal abgesehen davon das er mir beim nvidia-current immer einen Fehler schmeist kann ich nichts mehr zu meinem Client im Wohnzimmer streamen.
    Das log zeigt immer nur "ring buffer overflows"


    Jetzt wollte ich (nach nem Tipp hier im Forum) den vdr neu kompilieren (mit mehr Buffer), aber da kriege ich nicht mal die Abhängigkeiten aufgelöst (libjpeg-dev lässt sich wegen fehlender Abhängigkeiten nicht installieren).


    Jemand ne Idee wie ich das beheben kann?


    Welche Infos braucht ihr von mir?

    SO,


    hab in den dmesg noch folgendes gefunden:



    Also mal pollirq im Grub mitgegeben....Sound geht jetzt...ist aber zum Bild zeitversetzt.

    Noch was gefunden (diesmal mit xineliboutput als Frontend)


    Jo, softhd war das gleiche...hab schon alle Frontends durch......
    Der Sound hackt...also 3-4 mal die gleichen 3/10 Sec. hintereinander...dann mal wieder ein anderer Textschnipsel...die Grafik ruckelt auch mehr als heftig...


    Hier mal ein Log beim Umschalten:


    SO, dann liefere ich mal......


    aplay -l:


    asound.conf:

    Code
    pcm.!default {
        	type hw
        	card 0
        	device 7
    }


    Im WFE steht der Sound auf "HDMI-Stereo"
    Frontend hab ich vdr-plugin-xine...
    Updates wurden gemacht (hatte ja gehofft dass das was ändert....)


    In den Logfiles ist wie gesagt null...ich kann sie gerne Anhängen....wenn du mir sagst welche du brauchst?

    Hallo,


    ich hab mir (wegen Sound über HDMI) für meinen Esprimo (Client in meiner Sig) ne neue Grafikkarte gekauft. Dies ist eine MSI N210 mit Nvidia G210-Chip.
    Habe dann den Rechner neu aufgesetzt (yaVDR 0.5 stable).
    Nun habe ich das Problem das das Bild wahnsinnig ruckelt und der Sound hackt bzw. nach ein paar Minuten ganz ausfällt.
    Der rechner kriegt sein Material per Streamdev vom Server. Bis jetzt immer per WLAN (das ging alles bis Sonntag noch mit der alten Graka), aber um Probleme mit den Netz auszuschließen hab ich das ganze jetzt per Kabel dran...bringt aber keine Besserung.


    Nirgendwo sind verräterische Meldungen zu finden...syslog, dmesg, Xorg.1.log...alles unauffällig.


    Jemand ne Ahnung wo ich noch suchen bzw. sogar wie ich das beheben kann?

    Hab meine heute bekommen....passt rein....Ton hackt...Bild stottert.....Vorher ging das....ist ein StreamDevClient der per WLAN dran hängt....
    Netzwerkprobleme will ich fast ausschließen...auch am LAN-Kabel ists nicht besser.
    Karte ist jetzt ne MSI N210-MD1GD3H
    Mist mist mist.....