Beiträge von titus2311

    Ich hoffe mal das die Sender irgendwann wieder einlenken und zumindest die Sender die man per DVB-T empfangen kann auch über DVB-S2 in HD ohne CI+ zertifizieren.


    Anforderungen für HD+
    Darüber hinaus muss auch Ihr Satelliten-Receiver ein paar Grundvoraussetzungen erfüllen: Zunächst benötigt er ein HD-fähiges Empfangsteil (DVB-S2). Außerdem sieht Astras Zertifizierung für HD+-Receiver vor, dass diese einen integrierten Kartenleser oder CI+-Slot mit passendem CI+-Modul haben, um damit spezielle Vorgaben der Sender und Filmrechteinhaber zu erfüllen. Auch nicht HD+-zertifizierte Geräte sollen mittels eines CI+-Slots und eines passenden CI+-Moduls, in das die Smart-Card für die Entschlüsselung gesteckt wird, die Sender auf der HD+-Plattform empfangen können.


    Nachrüsten teilweise möglich
    Die bislang auf dem Markt befindlichen HD-Sat-Receiver unterstützen allesamt kein CI+. Dies führte dazu, dass die Verbraucherzentrale NRW potenziellen Käufern empfahl, vorerst keine Receiver zu kaufen. Diese Empfehlung ist nur bedingt richtig, schließlich haben die Receiver-Hersteller Humax, Kathrein und Technisat inzwischen angekündigt, per Firmwareupdate (Humax) beziehungsweise per speziellem CI-Modul und Firmwareupdate (Technisat und Kathrein) schon im Markt befindliche Receiver mit CI-Slot für HD+ nachzurüsten, um so den CI+-Standard emulieren zu können. Damit sollen auch die Bestandskunden in Zukunft alle Sender auf HD+ sehen können, ohne neue Receiver kaufen zu müssen. Ob auch anderen Receiver-Hersteller ihre im Markt befindlichen Geräte „updaten“ beziehungsweise HD+-fähig machen können und wollen, bleibt abzuwarten. Kleinere Hersteller wie Vantage Digital oder Topfield verhalten sich im Moment noch abwartend, ob sich HD+ und CI+ wirklich durchsetzen werden, schließen aber weder Geräte mit CI+-Slot noch Firmwareupdates für bestehende Produkte aus. Sie sollten Sich daher vor dem Kauf beim jeweiligen Hersteller erkundigen, ob das von Ihnen ausgesuchte Gerät in der Lage ist, die Sender der HD+-Plattform zu entschlüsseln und ob dies mit Zusatzkosten beispielsweise für ein spezielles Common Interface Modul verbunden ist.


    @chip.de


    OK 4Sender sind 100% frei empfangbar
    ARD, ZDF, Arte und Anixe.


    Hoffe mal das ich mir mein HTPC nicht umsonst zusammen bastele.

    Zitat

    Original von bienchen
    Wenn der Händler also verlangt, dass eine Rücksendung nur mit RMA-Nummer erfolgt, dann müsste es m.E. ausreichen, wenn Du jetzt eine solche RMA-Nummer beantragst.


    Ich brauche noch ein Servicebegleitschein von denen, so steht das zumindest auf der Homepage von HardewareCent.de zur Reklamation.
    Diese werde ich wahrscheinlich erst dann bekommen wenn die aus dem Urlaub zurück sind,
    etwas blöd gelaufen das ganze auf jedenfall das letzte mal bei dem Shop was bestellt.

    Sowas blödes,
    habe nun alle Sachen zusammen außer das Board.


    Habe mal ne Frage wie sieht es eigentlich mit dem Rückgaberecht aus, wenn sich der Shop im Urlaub befindet?


    HardewareCent.de befindet sich jetzt vom 07.08.09 - 16.08.09 im Urlaub,
    habe das POV/ION 230 bekommen,
    obwohl ich das POV/ION 330 bestellt habe,
    klarer Fall von Rückgabe/Überweisung.


    Das blöde an der Sache ist ich habe den Support mehrmals angeschrieben, das sie den Artikel aus dem Shop genommen haben und ich habe natürlich gefragt, ob es sich um das ION 330 handelt was ich ja auch bestellt habe, der Support hat mir auch versichert das es sich um den Artikel handelt den ich auch bestellt habe,


    ... Wie liefern Ihnen den Artikel "Point of View ION Atom 330 (Mini-ITX)" aus. Aufgrund einer Produktumstellung ist der Artikel nicht in unseren Online-Store vorhanden. ...


    aber irgendwie wusste ich schon das das nicht stimmte.


    Jetzt kann ich nur noch warten,
    hätte jetzt eigentlich von einem anderen Shop das Board gekauft,
    wenn ich nicht 2x das POV/ION (330) aus diesem Shop bestellt hätte.

    Zitat

    Original von Dirk


    also haste ich offenbar schon für das POV entschieden :D


    Ja sieht so aus,
    Zotac 9300-ITX WiFi
    wäre eigentlich meine Wahl gewesen, jedoch müsste ich noch die CPU mit bestellen besitzt leider nur 2x Sata Steckplätze,
    dafür PCie x16, das wird aber dann doch etwas teuer.


    Alle anderen 3 Modelle von Zotac besitzen auch Wifi,
    aber dieser wird von der Mini Pcie verwendet und für Mini Pcie habe ich keine DVB-S/S2 Lösung gefunden außer halt wenn man ne USB Sat Box holt.
    ------------------------------
    So sieht nun meine Zusammenstellung aus:


    Point of View POV/ION330 = 117,45€
    Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 4GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) = 37,90€
    Hitachi Deskstar P7K500 500GB, 16MB Cache, SATA II = 40,23€ ->2 folgt später
    JCP MI 101 schwarz, 250W, Mini-ITX = 56,21€
    TeVii S470, low profile, PCIe x1 = 79,90€
    LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk = 20,53€
    -----------------
    352,22 € +/- 20€ Versand

    Zitat

    Original von Dirk
    - mit "normalen" Netzteilen, wirst du vermutlich mehr Energie im Netzteil verheizen, als dir lieb ist.
    -> Du solltest auf einen guten DC/DC Wandler und externes Netzteil setzen und dafür lieber etwas mehr ausgen. Gerade die billigen Netzteil haben im unteren Lastbereich einen erschreckenden Wirkungsgrad.


    picoPSU-120 DC/DC (120 Watt)


    - kompakte Bauform,direkt steckbar auf
    Mainboard, ATX und ITX-
    Eingangsspannung 12V,Leistung
    max.120W!!Dauerlast lt. Hersteller 40W
    - 1x
    5,25"-Laufwerks-Power-Anschlusse 1x
    SATA-Power, 1x FDD-Power-Anschluss
    !!nicht für 3,5" HDD u. 5,25"-Laufwerke
    - Anschluss an ein externes Netzteil
    mitgelieferten DC-Jack, Buchse -
    für Mini-ITX-Gehäuse m. ext. Netzteil


    Also müsste ich 2,5 Platte und ein SlimLine-LW benutzen das sprengt doch sehr mein Limit



    Bestriebssysteme
    Hatte vor 2-3 Betriebssysteme laufen zu lassen


    Linux oder easyvdr&Co (sorry wenn ich mich irre, aber dies scheint mir eher nur um Multimedia-Inhalte wiederzugeben geeignet zu sein)


    Bevor ich Windows Vista installiere,
    packe ich solange Windows 7 nicht in der Final draußen ist
    WinXP drauf zum Surfen,Chatten,Brennen wird es allemal reichen.(ich weiß geht bestimmt auch mit Linux sehr gut, aber schlechte Gewohnheiten wird man halt nicht los.^^)
    -------------------------------------------


    Zur 2x2GB Ram also 4GB Ram insgesamt hatte ich mir das so vorgestellt 512MB wird von der Graka direkt übernommen bleiben 3,5GB fürs System,
    somit wäre das ja nicht so ein Verlust wenn das 32bit System nur 3,2 verarbeiten kann,
    ich hätte ja dann diese 3,2GB ja noch übrig und nur ein Verlust von 0,3, kann mich auch eines besseren belehren lassen wenn ich mich da täuschen sollte.

    So ein PicoPSU wollte ich mir nicht besorgen, wird wirklich etwas zu teuer.
    Lüfter schaden ja nicht wenn diese leise sind, das ganze sollte schon günstig sein und dennoch alles bieten.


    2xHDD je Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II, gibt es eigentlich schon
    500GB platten die recht schnell und leise sind?


    1xDVD-LW ist eigentlich egal nur leise


    2x2gb Speicher erkennt die PoV die 4GB RAM und welche könnt ihr mir empfehlen?


    Und jetzt kommt das größte Problem das Gehäuse,
    weiß immer noch nicht welches


    JCP MI 101 schwarz, 250W, Mini-ITX (GEH-JCP-MI-101.B) für 56,14€


    oder das


    Mini-ITX Gehäuse MI-008 f. PC Engines ALIX.1C/1D#801025 für 59,00€ ebay


    und noch ein preiswertes


    Codegen MX-31-A11, 350W ATX, Mini-ITX für 30,78€

    Habe vor nun auch ein Board im ITX Format zu holen natürlich mit 9400 und ION 330,
    Leistung sollte für
    Office und Multimedia
    total ausreichen, oder???


    Stromverbrauch ist auch sehr wichtig für mich da ich schon sehr lange meinen Rechner laufen lasse.


    1.Frage:
    Welches ITX BOard soll ich mir holen


    Point of View POV/ION330, GeForce 9400 (dual PC2-6400S DDR2 SO-DIMM) = 117,45€


    oder


    Zotac ION ITX D, GeForce 9400 (dual PC2-6400U DDR2)
    140,80€



    PoV hat ja 4x Sata, PCie x16


    Zotac 3x, dafür nur PCIe Mini (also keine DVB-S/S2 Lösung über PCIe, nur über USB)


    Zotac 9300 mit PCie hatte ich mir auch vorgestellt diese zu holen jedoch ohne CPU wird es doch etwas Teuer und dieses Modell besitzt nur 2x Sata, also 1xLW & 1FP und das wars.


    (Einziger Vorteil durch die CPU könnte die interne Graka noch ein tick besser laufen, so meine Denkweise nach Benchmarks mit übertriebenen CPU varianten, hatte einen test gesehen wo man einen Intel Core 2 Quad mit dem Board betrieben hat.(Total übertrieben)


    2.Frage:
    Ich kenne mich mit VDR und Linux überhaupt nicht aus, aber als ich den Clip gesehen habe,



    Nvida VDR
    1:09min das mit dem Cube


    dachte ich mir auch WOW sowas hatte ich mir schon immer vorgestellt.


    Funktioniert das was im Clip dargestellt wird mit dem ION Boards?