Beiträge von prat

    Danke dir,


    make & make install konnte ich jetzt ausführen. Allerdings liefert: modprobe dvb_ngene


    WARNING: All config files need .conf: /etc/modprobe.d/oss-compat, it will be ignored in a future release.
    FATAL: Module dvb_ngene not found.


    Das sagt mir nix, hört sich aber auch nicht nach Erfolg an. Habe mit lshw geschaut ob die Hardware überhaupt erkannt wird - Ergebnis anbei. Gehe davon aus das es sich um den PCI Abschnitt mit "Micronas Semiconductor" handelt ?


    Nochmal zur Info was ich vor der Treiberinstallation gemacht habe:
    - Mythbuntu 9.04 Installation
    - v4l-dvd installiert


    Muss ich da vorher noch was machen oder bringt Mythbuntu eigentlich alles mit ? Welche Module müsste ich mit modprobe checken um sicher zu sein, das alle Voraussetzungen erfüllt sind ?


    Grüße
    Patrick

    Hallo,


    ich versuche mich erstmalig an der Installation dieser Karte unter Mythbuntu 9.04, Kernel 2.6.28-13. Habe die Karte heute erhalten, allerdings hätte ich mitr schon gewünscht es wäre auch nur eine kurzes Handbuch dabei - Fehlanzeige, nicht mal die Stecker an der Karte sind erklärt ;(


    Bei der Treiberinstallation kommt nach der Eingabe von make:


    make -C /lib/modules/2.6.28-13-generic/build SUBDIRS=/home/wiebair/Desktop/unpack/ngene CONFIG_DVB_NGENE=m CONFIG_DVB_DRXD=m CONFIG_DVB_STB0899=m CONFIG_DVB_DRXH=m CONFIG_DVB_TUNER_MT2060B=m CONFIG_DVB_TUNER_XC3028=m CONFIG_DVB_STV0900=m modules
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-headers-2.6.28-13-generic'
    CC [M] /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.o
    In file included from /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.h:37,
    from /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c:45:
    include/sound/driver.h:1:2: warning: #warning "This file is deprecated"
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c: In function ‘dec_fw_boot’:
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c:2327: warning: assignment discards qualifiers from pointer target type
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c:2316: warning: unused variable ‘version’
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c:2316: warning: unused variable ‘err’
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c:2315: warning: unused variable ‘fw_name’
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c: In function ‘ngene_load_firm’:
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c:2912: warning: assignment discards qualifiers from pointer target type
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c: In function ‘ngene_start’:
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c:2995: warning: unused variable ‘ts5_config’
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c: In function ‘ngene_probe’:
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c:3863: error: ‘adapter_nr’ undeclared (first use in this function)
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c:3863: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    /home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.c:3863: error: for each function it appears in.)
    make[2]: *** [/home/wiebair/Desktop/unpack/ngene/ngene.o] Error 1
    make[1]: *** [_module_/home/wiebair/Desktop/unpack/ngene] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.28-13-generic'
    make: *** [all] Error 2



    Bin für jede Hilfe dankbar !