Beiträge von <EDDIE>

    Servus Leute,
    ich danke euch für eure Zeit und Müche, habe aber das Problemchen noch nicht lösen können.


    Mr.N!ce: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es ein VDR Server ist und und somit das streamdev plugin automatisch dabei ist. (Funktioniert auch, sonnst würde ich kein Signal bekommen).


    wilderigel: Ich benutze mehrere tt-3200, heißt es mit diesen Karten gibt es keine Möglichkeit das Bild im LIVE zu bekommen?


    Gruß


    Eduard

    Servus Leute,
    habe da eine kleine Frage zum LIVE Plugin.
    Es läuft alles wunderbar, nur habe ich ein kleines Problem mit der Fernbedienung.
    Es kommt nur dieses Rauschbild, alle Funktionen die auf dem Bildschirm angezeigt werden sollten, funktionieren nicht.
    Habe schon die Suchfunktion benutzt und gegoogelt, finde aber keine passende Lösung (bei den Meisten hat's schon mal funktioniert, dann aber nicht mehr. Bei mir hat's aber noch nie funktioniert).
    Also meine Frage an euch, welche zusätzlichen Packete oder Einstellungen braucht man um den Bildschirm in Gang zu kriegen?

    Jetzt was neues Leute.


    Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Sobald ich auf dem Server, den VLC starte mit einem beliebigen Programm (welches aber nicht angezeigt wird, wie der oben beschriebene Fehler) und gleichzeitig auf meinem Win Rechner den VLC starte, laufen auf dem Win Rechner alle Programme auch HD, außer dem Programm das ich auf dem Server aufgerufen habe.

    Ich dank euch schon mal für eure Antworten.


    also mit dem s2-liplianin habe ich es schon probiert, kriege aber folgende Meldung.


    make[3]: *** [/home/vdr/s2-liplianin/v4l/firedtv-1394.o] Error 1
    make[2]: *** [_module_/home/vdr/s2-liplianin/v4l] Error 2
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.31-14-generic'
    make[1]: *** [default] Fehler 2
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/vdr/s2-liplianin/v4l'
    make: *** [all] Fehler 2

    Hallo nochmals,
    ich will ja keinem ans Bein pinkeln, oder jemanden kritisieren.


    Mache ich etwas falsch oder stelle ich die Frage falsch?
    Ich will ja keine sofortigen Antworten, aber vielleicht ein Kommentar oder ein Hinweis wo ich suchen sollte.


    Mereci


    Eduard

    Hallo Leute eine kleine Aktualisierung,
    ich habe den Fehler lokalisieren, aber noch nicht beseitigen, können.
    Das Bild verschwindet sobald mehr als eine TV-Kart im Rechner stecken.
    Habe es schon mit der “Startreihenfolge der DVB-Module festlegen“ aus der VDR Wiki probiert. Habe aber noch keine positiven Ergebnisse.


    Kann mir da jemand von euch weiter helfen?


    Merci


    Eduard

    Hallo Leute ich bin ein VDR Frischling und man möge mir meine Fehler bitte nachsehen.


    Habe einen Server aus folgenden Komponenten zusammengebaut:


    Gigabyte, GA-M720-US3
    Athlon II, 2.8 GHz
    Corsair, Dominator 4 x 1GB
    4 x TT-budget S2-3200 - DVB-S2


    Betrieben wird das ganze mit Ubuntu 9.10 64bit.
    Installierte Packete (alles was ubuntu her gab):
    VDR 1.6.0, vdradmin-am, vdr-plugin-epgsearch, vder-plugin-epgsync, vdr-plugin-streamdev-server, vdr-plugin-svdrpservice.


    Folgendes Problem tritt auf:
    VDR startet, ich komme auch in die vdradmin-am, kann sehen was heute läuft, sprich die EPG Daten kommen an und werden gezeigt, jetzt kommt das ABER, ich bekomme kein bild.
    Wenn man mit dem VLC die IP vom Server eingibt meckert der auch nicht, nur zeigt er auch nichts.


    Was könnte das Problem sein?

    :moin Leute
    Auf Anraten von wbreu versuche ich es mit einem neuen Thread erneuet.
    Ich bin neu hier und bräuchte etwas :hilfe.
    Möchte einen VDR-Server, der gleichzeitig als Video- Musik- und Bilderdatenbank fungiert, mit folgender Hardware aufbauen:


    Asus P5E-VM HDMI
    Intel Core 2 Duo E7400
    Corsair 4GB Corsair DIMM DDR2-800
    TechnoTrend S2-3200 DVB-S2
    HDD ???
    RAID Kontroller ???


    Effektive Speicherkapazität sollte 4 TB nicht unterschreiten, alle Daten sollen gestreamt werden. Da ich mit 6 Streaming Clients und mehr rechne, habe ich mich für RAID 50 entschieden, weiß aber noch nicht welche Hardware ich dafür verwende.
    Jeder Client sollte sein eigenes Konto mit Zugangsdaten bekommen, damit die Privatsphäre bewahrt bleibt und um eine gewisse Mobilität zu bieten.
    Um Energie zu sparen wollte ich das OS auf einen Stick oder eine Speicherkarte laden und die Festplatten bei Nichtgebrauch in einen Sleepmodus zu versetzen.


    Was haltet ihr von der Kombination und welchen RAID Kontroller und Festplatten würdet ihr vorschlagen?


    Erste Systemkonfiguration war:


    Asus M3A78-T (laut Asus mit Linux Treibern)
    AMD Athlon X2 7750 2700MHz
    Corsair 4GB DIMM DDR2-1066
    TechniSat SkyStar HD 2


    Wurde aber vom wbreu abgeraten.

    :moin LEUTE


    Ich bin neu hier und bräuchte etwas Hilfe.


    Möchte eine VDR, die gleichzeitig als Videodeo- Musik- und Bilderdatenbank fungiert, aufbauen mit folgender Hardware:
    Asus M3A78-T (laut Asus mit Linux Treibern)
    AMD Athlon X2 7750 2700MHz
    Corsair 4GB DIMM DDR2-1066
    TechniSat SkyStar HD 2


    Effektive Speicherkapazität sollt 4 TB nicht unterschreiten, ich denke da auch an RAID 50 (werden wahrscheinlich an die 5-6 Platten).
    Was hält ihr von der Kombination und welchen RAID Kontroller und Festplatten würdet ihr vorschlagen?