Beiträge von Teppel

    Hallo Jobit,


    hier mal meine Zusammenfassung:


    Also zunächst das openelec-git von pipelka geholt und nach Anpassung der verschieden Download-URLs einmal durchlaufen lassen.
    Nachdem das reibungslos lief, habe ich zunächst die Anpassungen vorgenommen wie von Dir beschrieben.


    In die Datei .../OpenELEC.tv/scripts/image


    Code
    # VDR support
      [ "$VDR" = "yes" ] && $SCRIPTS/install vdr


    eintragen.


    Da ich ein ION-Build erstelle nun in die Datei .../OpenELEC.tv/projects/ION/options


    Code
    # VDR support (yes / no)
    VDR="yes"


    eintragen. Für andere Builds dann die Datei options unter Generic, Intel usw. ändern.


    Dann die beiden Ordner vdr und vdr-plugin-xvdr aus der Anlage in den Ordner
    .../OpenELEC.tv/packages/multimedia kopieren


    Dann einmal make starten bei mir mit:


    Code
    PROJECT=ION ARCH=x86_64 make



    - Es wird Fehler geben. Die nachfolgenden Schritte habe ich von Hand ausgeführt.
    Wenn da einer Patchdateien erstellen kann, sollten die in den vdr patch-Ordner in die Anlage.


    In meinem Build-Ordner .../OpenELEC.tv/build.Openelec_PVR-IONx86_64-devel (je nach gewähltem Build heißt der entsprechend anders - build.xxx)
    gibt es jetzt einen Ordner vdr-1.7.21
    Hier in der Datei Makefile folgendes ändern:


    Die Zeile

    Code
    LIBS = -ljpeg -lpthread -ldl -lcap -lrt $(shell pkg-config --libs freetype2 fontconfig)


    in


    Code
    LIBS = -ljpeg -lpthread -ldl -lrt -liconv $(shell pkg-config --libs freetype2 fontconfig)


    in der Datei vdr.c dieses diff anwenden:



    In den Dateien config.c und menu.c dieses diff anwenden:




    Ich habe dann noch die die Dateien aus dem config und scripts-Ordnern des vdr-Ordners in der Anlage in den ..build... vdr-1.7.21-Ordner kopiert.
    Das klappte anscheinend nicht automatisch.


    ein weiters


    Code
    PROJECT=ION ARCH=x86_64 make


    brachte dann noch diesen Fehler:


    Code
    INSTALL  vdr
     INSTALL  jpeg
     BUILDvdr-plugin-xvdr
    cd: 13: can't cd to build.OpenELEC_PVR-ION.x86_64-devel/vdr-plugin-xvdr*


    ich habe kurzerhand das Packet pipelka-vdr-plugin-xvdr-ae2a068.tar.gz von hand entpackt, umbenannt in vdr-plugin-xvdr und in den build...-Ordner kopiert.


    Nun lief alles durch.


    Jetzt fangen für mich die Baustellen an.
    vdr startet nicht automatisch.


    wenn ich über putty


    Code
    vdr -P "xvdr"


    (evtl öfter probieren)
    eingebe startet vdr mit dem Plugin und bei aktiviertem Live-TV mit aktiviertem xvdr-addon in xbmc bekomme ich ein Bild.
    Leider läuft die Sache noch nicht besonders stabil - aber dafür das ich keine Ahnung von der Materie habe ist das schon ein Erfolg.

    Hallo Jobit,


    dank deiner daten und etwas fummeln habe ich vdr und xvdr kompilieren können. Openelec ist auch gestartet (damit habe ich gar nicht gerechnet :) )



    /edit 24.09.11


    Ich habe das log was hier stand wieder rausgeschmissen.


    War ein Fehler im Build. Das Plugin war nicht kompiliert - eigene Dummheit.


    Ich habe jetzt ein Bild im xbmc und werde heute Abend mal eine zusammenfassung liefern.



    Schöne Grüße


    Teppel

    Hallo Jobit


    wenn du die Dateien/Scripte noch auf die Reihe bekommst das währe super :thumbup:


    Ich wüsste noch nicht mal welche vdr-sourcen ich nehmen sollte, ich denke mal e-tobi ist die richtige Wahl.


    Den Wechsel von vnsi auf xvdr sollte ich wohl hinbekommen, wenn ich mal für den Rest einen ungefähren Ansatz habe.


    mfg


    Teppel

    Hallo jobit,


    danke für deine Infos und Links zu pipelka.


    Ich hab mir jetzt das openelec-pvr aus dem pipelka-git gebaut. Das xvdr-addon ist auch wirklich schon drin. Aber wohl nicht vdr und das vdr-plugin-xvdr.


    Oder bin ich da irgendwie blind? ;(


    Bleibt dann bei mir die Frage, wie man unter Ubuntu ein vdr/plugins für openelec ertstellt. Da fehlt mir einfach das know-how.


    Wenn mir da einer helfen kann, währe super.


    Schöne Grüße

    Hallo kris,


    danke für dein super how to zur addon erstellung.


    Aber wie muss ich überhaupt vdr und das vdr-plugin-xvdr für openelec kompilieren? Das kann ich doch nicht einfach unter ubuntu durchlaufen lassen -oder?
    Oder ist vdr im openelec-pvr mit dabei?


    Googeln unter openelec und vdr-plugin-xvdr ist für mich als laie nicht besonders ergiebig. :wand


    Könntest du da auch noch ein How-To basteln? ?(


    Danke und schöne Grüße