Beiträge von cokker

    Ich hab mein Display nicht separat gekauft. Es war bereits im Gehäuse drin.


    Mit Filterfolie hab ich absolut keine, nicht die geringste, Ahnung :)
    Wegen der Dimmung des Hintergrundlichtes bin ich mir nicht sicher. Man kann aber den Contrast verändern, was glaube ich auf die Hintergrundbeleuchtung hinausläuft. Ansonsten mal den Windowstreiber ausprobieren, da sollte es gehen.


    Gruß
    Sven

    Kannst du mal festlegen, wie es angepriesen wird? Ich weiß grad nicht ob meins dazu gehört.
    Auf jeden Fall ist es nicht gelb/ orange/ lila. Ich werd nachher mal ein Bild machen. Dann kannst du vergleichen.


    Gruß
    Sven

    Ich benutze das imonlcd-plugin und seitdem ich den Funktionsumfang etwas meinen Bedürfnissen angepasst habe, will ich auch gar nicht wechseln. Lcdproc hab ich nie verwendet. Die Optionen sind aber auch bei imonlcd zu finden.


    Die Option zu der Größe des DVD-Symbol bezieht sich darauf, wie das Symbol dargestellt wird. Die Größe beeinflusst das nicht. Es ist wohl eher als Gimmick zu sehen.


    Gruß
    Sven

    Hallo


    Ich versuche mit Hilfe des dvd-plugin eine gekaufte DVD abzuspielen. Aber leider bekomme ich nix zu sehen außer einem schwarzen Bildschirm. Ich habe c't VDR mit xineliboutput. Die benötigten Bibliotheken habe ich installiert (hoffe ich):


    Code
    dpkg -l |grep dvd
    ii  libdvdcss2        1.2.10-0.2    Simple foundation for reading DVDs - runtime
    ii  libdvdnav4        4.1.2-3                          DVD navigation library 
    ii  libdvdread3     0.9.7-11                         library for reading DVDs 
    ii  vdr-plugin-dvd  0.3.6~b03+cvs20090426.0013-1     DVD playback plugin for VDR


    syslog:


    Ich hoffe es hat jemand ne Idee was das sein könnte. Alternative lösungen sind auch willkommen. Möchte doch nur DVD gucken. Wenn ihr noch weitere Info's braucht, sagt bescheid.


    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original von gerd
    easyVDR:~# perl -e 'print pack "H*", "08000000091e0088"' > /dev/lcd0
    -bash: /dev/lcd0: Das Gerät oder die Ressource ist belegt


    das sieht doch sehr verdächtig aus. Irgendwas belegt das Display. was sagt lsof?


    Ich hab auch nochmal mit den Befehlen gespielt, dich ich gepostet habe. Da hat sich bei mir leider ein Fehler eingeschlichen. Damit hat es bei mir funktioniert:


    Code
    perl -e 'print pack "H*", "80000000091e0088"' > /dev/lcd0


    Gruß
    Sven

    Ich hab nicht wirklich eine Lösung für dein Problem aber vielleicht ein paar Hinweise:


    Wenn du schon Meldungen von unknown keycodes bekommst, versuch mal mit mode2 sie dir auf der Konsole auszugeben. Vielleicht brauchst du nur an der Konfiguration zu drehen.


    Ich hab die FB von ner PVR150 mal verwendet da brauchte ich das Kernelmodul lirc-i2c. weiß nicht, ob das auch für die 350 gilt.


    was hast du für devices unter /dev/lirc* ?


    Gruß
    Sven

    Steffen81


    Das Problem haben viele Leute. Ich habe mich damit beholfen, dass ich die 5V Standby auf normale 5V umgelegt habe. Damit kann ich zwar den Rechner nicht mehr per FB einschalten, aber wenigstens leuchtet das Display nicht.


    dogi
    Hast du mal in die Quellen von lirc geschaut? da gibt es eine fertige Konfiguration für die RM 200
    Die Datei heißt irgendwas mit antec veris....


    Gruß
    Sven

    ROFL


    Man soll ja auch vorher die Bedienungsanleitung lesen. :lehrer2
    Aber wenn ich mir den Bericht so durchlese, solle ich überlegen ob ich Gattin 1.0 überhaupt installiere. Vielleicht fahr ich mit einem Upgrade auf Freundin 8.0 besser?


    Gruß
    Sven

    Hi


    Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier im richtigen Forum. Falls nicht, bitte verschieben.
    Ich wollte mal fragen, wie ich in einem eigenen Plugin die Aktivität eines Nutzers feststellen kann.


    Ich wollte ein bestehendes Plugin erweitern, das seine Funktion anhand der Nutzeraktivität steuert.
    Sprich: Wenn z.B. der VDR per Wakeup für eine Aufnahme startet (der Nutzer also inaktiv ist) soll eine bestimmte Aktion ausgeführt werden. Dagegen soll nix passieren, falls der Nutzer den VDR gestartet hat um z.B. ein Aufnahme anzuschauen.


    Ich habe mich schon mal im Quellcode vom VDR umgeschaut und die shutdown.h scheint das zu sein, was ich suche. Leider weiß ich nicht, wie ich an die Informationen rankomme. Hat einer Hinweise für mich?


    Gruß
    Sven