Beiträge von sindbad6

    Zitat

    Original von kq_
    Hi,


    im Artikel steht, per tasksel den Desktop nachzuinstallieren. Hat bestens funktioniert.


    Gruß - Ulli


    Hallo,


    bin leider ein völliges Greenhorn, aber ich kann unter tasksel den Desktop nicht finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?



    Gruß Sindbad6


    Heisst das, mit der oben genannten Methode kann ich meinen VDR an ein Unicable-System hängen, alle Sender empfangen und parallel dazu am gleichen Kabel, noch einen zweiten Receiver für den Fernseher betreiben?


    Das würde mir schon reichen!


    Gruss Sindbad6

    Zitat

    Original von UFO
    Der Haken daran ist: Welcher VDR hat nur eine DVB-S Karte?


    Was meinst du damit? Muss es eine reine DVB-S Karte sein? Oder geht auch eine Karte wie die HVR-4000?


    Und wie habe ich mir die Funktion bzw. das Konzept dieser Lösung vorstellen?


    Kann ich dann einen Kanal auf dem TV sehen und einen zweiten auf die Festplatte schreiben?


    Und wenn ja wieso ghet das dann? Hat jemand etwas technischen Background für mich?


    Gruss Sindbad6

    Hallo hal2050,


    alle mir bekannten ion boards haben einen optischen SPDIF-Ausgang, so dass es möglich ist ohne weitere Verluste die Audiodaten an einen AV-Receiver zu senden. Den PCIe-Slot kann man dann für die TV-Karte verwenden. Halte ich für die sinnvollste Kombination.


    Gruß sindbad6

    Zitat

    Original von methodus
    Es ist nur ein ENCODER drauf, der für AnalogTV eingesetzt wird, um einen MPEG2-Strom zu erzeugen. DVB-T ist schon MPEG2. Da Analog auf der 1700er noch nicht unterstützt wird, musst du dir deswegen auch keine Gedanken machen. Eine FF ist es nur, wenn sie auch einen Decoder mit drauf hat und als Ausgabe arbeiten kann.


    Ich war der Meinung, das die 1700er genau diesen Decoder hat und die 1200er nicht.Was ist sonst der Unterschied zwischen den beiden? Analog-TV haben jedenfalls beide.


    Und Analog-TV wird noch nicht unterstützt? Ist da eventuell etwas in Bewegung?


    sindbad6

    Hallo linuxservice,


    habe eine Frage zu den von dir genannten Karten HVR 1200 und 1700.


    Der Hauptunterschied scheint mir der Hardware MPEG2-Decoder bei der 1700 zu sein, was einer Full-Feature-Karte entsprechen müsste. Jedenfalls nach meinem Kenntnisstand. Welche wiederum für die Verwendung in schwächeren Systemen empfohlen werden.


    Jetzt möchte ich ein VDR auf Basis des Atom 330 mit Nvidia ION Chipsatz aufbauen und bin etwas verunsichert, ob hierfür die 1700er tatsächlich noch was bringt, oder ob die 1200er völlig ausreicht, da der Chipsatz schon die Arbeit erledigt.


    Gruß


    sindbad6