Beiträge von ben23

    Hallo,


    seit ich auf Ubuntu Hardy geupdatet habe, habe ich ein Problem mit meiner Fernbedienung. Immer wenn ich im VDR einen Knopf drücke, reagiert VDR doppelt. Sprich ich bin auf Programm 1, tippe die Taste an, bin ich auf Programm 3.


    Da ich zeitgleich die Fernbedienung getauscht habe, habe ich das auch nocheinmal mit meiner alten Fernbedienung und der alten Config ausprobiert -> dasselbe Problem.


    Es handelt sich um eine OneForAll "URC 11-7556 R00".


    Wenn ich in einer anderen Applikation (mplayer zum Beispiel) die FB nutze, funktioniert alles.


    Die lircd.conf habe ich mit irrecord selbst erstellt, da es auf lirc.org keine für meine FB gab.


    Versionen:


    Ubuntu:
    Ubuntu 8.04.3 LTS


    VDR:
    vdr (1.6.0/1.6.0) - The Video Disk Recorder
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    xineliboutput (1.0.0rc2) - X11/xine-lib output plugin
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    epgsearch (0.9.24.beta25) - search the EPG for repeats and more


    LIRC:
    lircd 0.8.3pre1


    lircd.conf:


    sources.list:


    Ich habe schon viele Tipps und Foren gelesen und ausprobiert, das Problem bleibt aber bestehen.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß,
    Ben...

    Hi,


    ich habe Probleme mit meiner neuen Fernbedienung, es handelt sich um eine One For All URC 11-7556.


    Ich habe shcon 1000 verschiedene Einstellungen in der lircd.conf getestet.


    Das Problem habe ich dann im VDR, dieser nimmt anscheinend den Druck beim drücken und beim loslassen, sprich, ich kann immer nur von (z.B.) Kanal 1 auf 3 springen, Menü nicht benutzen, ...


    Selbst wenn er im irw nur EINEN tastendruck anzeigt, springt der VDR immer weiter (nimmt also anscheinend 2 tasten an).


    Hat jemand eine Idee oder braucht ihr mehr Infos?


    Grüße,
    Ben...