Beiträge von BlueVIP

    Eigentlich halte ich mich auch grundsätzlich an: Never touch a running system
    Aber aktuell gibt es meiner Meinung nach im Bereich vdpau viel Entwicklung, in deren Genuss man nunmal nur mit den neuen Treibern kommt (auch wenn es natürlich immer möglich ist, dass mit jedem Bugfix ein neuer Bug auftaucht).
    Will hier aber bloss keine Grundsatzdiskusion vom Damm brechen ;)
    Wollte nur grundsätzlich wissen, ob ein "Aktuellhalten" des Nvidia-Treiber geplant ist.

    Hi,


    yaVDR-seitig ist es soweit ich weiss aktiviert.
    Allerdings musste ich es z.B. noch im BIOS aktivieren, damit es funktioniert.

    Wollte mich grade mal wieder dran versuchen, aber er bringt mir auf den Befehl "aptitude reinstall vdr-skin-pearlhd" folgende Fehlermeldung:

    Code
    E: Ich konnte keine Datei für Paket vdr-skin-pearlhd finden. Das könnte heißen, dass Sie dieses Paket von Hand korrigieren müssen.
    Schreibe erweiterte Statusinformationen... Fertig
    E: Ich konnte keine Datei für Paket vdr-skin-pearlhd finden. Das könnte heißen, dass Sie dieses Paket von Hand korrigieren müssen.
    E: Interner Fehler: Liste der herunterzuladenden Pakete konnte nicht erzeugt werden

    Hi,


    habe auch das Problem, dass er gelegentlich meine Media-Platte beim Start nicht mountet.
    Vielleicht nur Zufall, aber es funktioniert nie bei Timer-Aufnahmen.
    Also solltet ihr eine Lösung finden nur her damit ;)
    PS. Soweit ich das gelesen und verstanden habe wird die fstab aber nicht durch autofs ignoriert

    Nur mal kurze eine kleine bescheidene Frage:
    PearlHD auf einem 32"-HDReady-LCD mit X11 Overlay kann nicht funktionieren, oder?
    Ich frage nur, weil ich inzwischen jede Option versucht habe, aber ich bekomme es einfach nicht schärfer. Aber wahrscheinlich liegts einfach an mich :(
    Ich hab dann immer überdimensionale Schriftgrößen. Könnte es daran liegen, dass ich roland_s Pakete installiert habe?

    Habe vor ein paar Minuten ein

    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade


    gemacht. Dabei wurde der gerade von euch aktualisierte "vdr" und "vdr-dev" geladen, seitdem bekomme ich folgende Fehler:

    Ich danke dir tausendfach, du (natürlich auch das gesamte yaVDR-Team) bist der beste. :respekt


    EDIT:
    Habe gerade ein sehr komisches Verhalten beobachtet.
    Ich habe mal das DKMS-Paket removed und plötzlich wurde die S464 erkannt, dafür aber meine Cinergy S2 HD (mantis) nicht mehr.
    Die S464 wurde schienbar von den orig. Kernelmodulen als card=84 ermittelt, in der Fehlermeldung des dkms geht die Liste aber nur bis 83?!?
    EDIT2:
    Alles zurück, lag wahrscheinlich daran, dass ich mal die Treiber von der Teviiseite drübergebügelt hatte, welche nach der Deinstallation des dkms plötzlich aktiv wurden

    Zu deiner Beruhigung: i dont touch it :lol2
    Und: Your fans are watching you :unsch
    Nur leider bin ich verzweifelt auf der Suche nach nem Treiber, der meine Tevii S464 unterstützt und den orig. Treiber drüberzubügeln hab ich versuch aber ohne Erfolg. Weiter hab ich mich dann aber nicht getraut, weil ihr ja in euren FAQs explizit davor warnt.
    Habe ich denn Chancen, dass meine Karte dann auch unterstützt wird?