Beiträge von Schnulli

    Zitat

    Original von utiltiy


    Das könnte müßte nun auch Schnulli verstehen :tup


    hehehehe... Touche :lol2


    Also, ich kenne mich zwar NICHT mit yavdr aus ABER.. warum sollte ein Linux, was yavdr ja ist, ein Problem damit haben wenn du einen anderen Zeichsatz lädst?


    Utility? du eine Idee ihm zu helfen?


    Das Schlüsselwort ist bei Ubu -Lokalisierung-


    Zitat:
    Ubuntu benutzt als Grundzeichensatz utf-8 als Kodierung. Man hat jedoch die Möglichkeit, die Kodierung in wenigen, einfachen Schritten zu ändern. Hier wird als Beispiel auf den Zeichensatz de_DE@euro ISO-8859-15 umgestellt.


    Deshalb wundert es mich das yavdr mit UTF8 Probleme haben soll.....


    Dort, findest du (weiter unten...Konsole.. Systemweite... ) deine Lösung:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen


    Les mal meine Sig... wenn du Fragen hast.... melde dich
    sers

    wenn du den ori Nvidia Treiber Source ziehst..... dann in den Kern eincompilierst..... reboot.. evtl xorg setup ausführen..... (geht normal ohne)... kannst du bei dir "NvidiaSettings" als Gui App finden..... dort kannst du dann fast alles "live" einstellen bis du es so optimal wie nötig hast.......


    Als kleinen Tip.. .auch wenn auf den meisten Flat-Glotzen steht FullHD, bedeutet das nicht das es auch ein sauberes ruckelfreies-Bild bei 1920x1080 Auflösung wird wenn ein PC angeschloßen ist
    Die meisten Glotzen liefern dir nur ein sauberes Bild bis 1366x768


    Ganz ehrlich... bei der Größe die du hast... ist dann 1920 nicht ein wenig sehr klein und unscharf bei Schrift etc?


    Um dir deine Ängste zu nehmen ein Vergleich.. du hast ein Photo mit 600x600 Pixeln..... jetz zoome da mal rein um den Faktor 4... na?? wird Pixelig oder?
    Nun zoome mal raus(kleiner) um den Faktor 4... und?? sieht irgendwie kleiner aber schärfer aus gelle???