Beiträge von AndreasR81

    Sieht so aus oder?

    Hallo, ich habe einen RPI Zero in der Küche, als einfachen VDR Client, leider ist die SD Karte kaputt gegangen, woraufhin ich eine neue Raspbian Installation nach vorgabe im Wiki mit VDR 2.2 und den jeweils aktuellsten Sourcen erstellt habe.

    Alles funktioniert soweit super, nur leider scheint Lirc in Stretch Probleme zu haben, komme ich auf der MCE Fernbedienung auf Courser Tasten oder OK Scrollt es endlos, im Syslog und Dmesg konnte ich keine Fehler finden, kennt jemand diese Probleme oder kann mir nen Tipp geben, wo suchen?

    Vielen Dank, wenn ich das richtig verstanden habe, kill ich vdr aber immer? Denn Teil wenn weder KODi noch VDR läuft, könnte man auch ändern dass er vdr startet oder? Um so vieleicht das Script über Menü Eintrag im vdr anzusprechen, und wenn KODi über GUI beendet wird, vdr sich startet....

    Nutzt jemand diese Konstellation, also aus dem VDR Menü Kodi starten, und wenn Kodi beendet wird, wieder zurück in VDR?


    Ich habe es eine Zeit lang per lircrc mit einem killscript genutzt, nur leider führte das immerwieder zu problemen, und ich wollte es mal elegant lösen, vieleicht hat schon jemand ein Script oder ähnliches?

    jungs is ja gut, ich habe die rev2, wird laut linuxtv unterstützt, und einige scheinen das ding ja laut google am laufen zu haben.


    Ist auch keine große sache, ich habe sie sehr günstig bekommen, und werde sie nun wieder weiter verkaufen, soll ja leute geben die windows nutzen :rolleyes:

    ich habe mir die gebraucht recht günstig gekauft.


    habe vergessen zu erwähnen das ich hier ein unicable system habe, die einstellungen habe ich bei w_scan richtig gesetzt.

    ich habe mir diese karte auch gekauft, um ein eigenständiges testsystem zu haben, mit dem aktuellen media build aus git bekomme ich sie zwar initialisiert:


    aber selbst mit aktuellster w_scan nur 4-5 Sender, dmesg gibt folgendes aus, wärend ich scanne:



    Unter windows konnte ich die karte erfolgreich testen, da man wenig im netz findet, wäre es sehr interessant zu wissen ob die karte überhaupt je erfolgreich lief oder nur als türstopper zu gebrauchen ist?!