Beiträge von adatom

    Zitat

    wer behauptet denn, dass es dafür Linux-Treiber gibt?


    ... na niemand behauptet das... es gibt ja nichtmal vernünftige windows treiber für die shicekarte... aber ich dachte ich kanns ja mal versuchen:)


    analog wäre auch egal, es geht um dvb-t und radio... hat jemand eine idee wie ich das hinkriegen könnte?


    danke und viele grüße!

    hm... ich glaube du meinst w_scan oder?


    da bekomm ich folgenden fehler:

    Code
    main:2403: FATAL: failed to open '/dev/dvb/adapter1/frontend0': 2 No such file or directory


    mit scan kommt immer nur die hilfe... hä... hm... sorry :)

    hi,


    erstaml danke für die schnelle antwort!


    ja, ich verwende easyvdr.


    kannst du mir das mit der channels.conf mal genauer erklären? ich bin nicht so wirklich fit mit dem zeugs :)


    und dieses plugin... wie aktivier ich das jetzt? im easyvdrsetup? oder welches setup meinst du?


    danke für die hilfe und schöne grüße!

    hallo leute :)


    also ich habe eine funktionierende vdr konfiguration (mit xxv wird zugegriffen) ohne fernseher... das ding soll nur aufnehmen.


    ich hatte bis jetzt eine technotrend s2300 als dvb-s karte drin und die funktioniert auch wunderbar.


    jetzt habe ich zusätzlich eine hauppauge wintv-hvr 2200 reingesteckt und würde gerne auch dvb-t/analog bzw. fm radio aufnehmen... nur wie bringe ich dem vdr bei dass es jetzt noch ne karte zur verfügung hat.. bzw. wie starte ich den sendersuchlauf für die neue karte...


    ich glaub ich muss es nicht extra sagen aber ich kenn mich mit linux/vdr usw... nicht wirklich gut aus :)


    danke und viele grüße!!!!