Beiträge von Murxer

    Nach einem langen Wochenende mit rumprobieren (erst mit Zen2vdr R2 Beta) habe ich unter Zen2vdr R2 den Mediatomb zum laufen gebracht.
    Bzw. nur soweit dass der Samsung-Fernseher den Mediatomb erkennt und die Verzeichnisse anzeigt. Aber das könnte der Fernseher auch alleine (vom NAS).
    In den Verzeichnissen wird aber nichts angezeigt.
    Dachte ich da falsch dass der Mediatomb meine Aufnahmen verwalten und sie auch löschen kann? Vielleicht auch neue Aufnahmen programmieren?
    Im Mediatomb.log taucht folgender Fehler auf: ERROR: error in configuration, transcoding profile vdrplay: transcoder /usr/local/bin/vdrplay.sh is not executable - Permission denied
    In diesem Verzeichnis kann ich sie nicht ausführbar machen (bzw. die richtige Datei da dort nur ein Link ist), da schob ich sie wo anderst hin und änderte dazu auch die config.xml.
    Doch nach einem Neustart war das Script vdrplay.sh nicht mehr lesbar.


    Hat die Fehlermeldung damit zu tun dass ich keine Aufnahmen verwalten kann?
    Hat jemand Mediatomb an einem DLNA-Empfänger zum laufen gebracht und wie?


    Übgrigends steht die SMT7020 im Keller und soll vom Wohnzimmer aus irgendwie gesteuert werden. Momentan mache ich die Aufnahmen per Live-Plugin im Smartphone.
    Der Fernseher (UE46D6200) hat leider keinen vollwertigen Browser für den Live-Zugriff. Vielleicht sollte ich mich mit den SmartTV-Apps beschäftigen ...


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Murxer

    Hat jemand schon mal den Stream einer IP-Kamera in Zen2vdr oder Zen2mms eingebunden?


    Ganz praktisch wäre ein zusätzlicher Sender in der channels.conf. Falls das ginge, was muss man dort eintragen?
    Oder auf eine Taste der Fernbedienung den MPlayer mit dem Stream starten. Wie lautet dann der Befehl?


    Meine Kamera braucht ein Passwort und stellt dann unter http://xxx.xxx.xxx.xx/img/video.mjpeg das Video bereit.


    Hab schon den ganzen Nachmittag im Internet gesucht aber nichts gefunden das auf der SMT7020 läuft.


    Vielen Dank.


    murxer

    Bin grad am testen des Image. Hab erstmal per dd die erste Partition auf einen 4GB-DOM geschrieben, die vergrößert damit dort die Plugins Platz haben,
    dann eine leere 2. Partition mit ext2 erstellt und dort per dd dort das zenxvdr-Image reingeschrieben. Zusätzlich gibt es eine 3. Partition mit ext2 ohne Inhalt.
    Der VDR läuft gut ohne einen Blitzer, vorher hatte ich am 80er-Röhren-TV mit Zen2MMS sehr starke.


    Nur startet MMS über die T-Online-Taste nicht. Obwohl ich es über Feature, zusammen mit dem MPlayer, aktiviert hatte, aber es tut sich
    überhaupt nichts (Die Plugins sind auf der hda1). Hab nur meine alte geänderte keymacros.conf von zen2mms rüberkopiert und laut einen anderen Thema hat
    die mit der T-Online-Taste ja nichts zutun.


    Außerdem werden meine alten Aufzeichnungen nicht angezeigt. Komischerweise wird auch mein NAS nicht eingebunden wenn ich es in den Netzwerkeinstellungen
    angebe, nur durch einen Eintrag in S99local. Dort habe ich das Videoverzeichniss einmal auf /storage und einmal auf /storage/video gemountet aber
    das Aufzeichnungsfenster bleibt leer. Die Restzeit des NAS-Speichers wird korrekt angezeigt. Über Hauptmenü - Medien komme ich auf meine
    sonstigen Filme und sehe auch die aufgezeichneten Verzeichnisse in Video. Einmal wurden kurz während des rumspielens die Aufzeichnungen angezeigt,
    aber nach dem Neustart sind sie nun wieder weg. Neu aufgezeichnete Sendungen sind kurz da und nach einem Neustart wieder weg.
    Sie wurden aber richtig im Videoverzeichnis des NAS gespeichert, mit dem alten DOM und Zen2MMS sehe ich sie. Komisch, komisch...


    Eine andere Frage noch, hab vor einen 47" Samsung TFT der D-Serie zuzulegen und nur per Netzwerk auf den 2. SMT7020 im Keller zuzugreifen. Der 1. soll wegfallen.
    Hat jemand Erfahrung damit? Vermutlich muss ich Mediatomb auf der SMT aktivieren und auf dem Samsung suchen, oder? Kann man damit Filme und Aufzeichnungen
    anschauen? Wie ist dann die Bildqualität? Sollte ja besser sein als eine SMT per Scart angeschlossen.
    Aufzeichnungen programmiere ich schon mit meinem Palm Pre per WLAN und Live-Plugin. Auch von Unterwegs. Klappt echt gut.


    Danke für Eure Hilfe.


    - murxer -

    Hallo Zusammen,


    weiß jemand ob das geht und wie die Playlisten auszusehen haben damit man Filme (Serien) stoppen kann und am nächsten Tag die Box wieder an der gleichen Stelle weiterabspielt?
    Ich habe eine Serie mit 200 Folgen und will nicht jedesmal überlegen welche Folge ich als letztes gesehen hab. Für längere Pausen müsste man es auch aufschreiben.
    Meine Playlist wird immer mit der ersten Folge abgespielt.
    Für Einzelfilme wird eine resume-Datei angelegt, vielleicht klappt es auch für Playlisten.
    Sollte im VDR gehen oder sonst im MMS.
    Hab schon öfters danach gesucht aber nichts gefunden.
    Vielleicht kennt sich einer mit der Materie aus.


    Danke.


    Gruß,
    Murxer

    Danke an SMT7020S für finale Version.
    Hab auch erst mal lange an den Einstellungen spielen müssen bis soweit
    alles passt wie ich es will. Nur der MPlayer läuft noch nicht, da werd ich noch nachforschen müssen.
    Aber sonst doch stabiler als ZEN2VDR, aber vielleicht hatte ich vorher zuviele Plugins laufen.


    Gruß,


    Murxer