Beiträge von Atti

    Zitat

    Original von Dumpfbacke
    Da sich viele Bastler hier im Forum befinden: Ich möchte in meinen neuen Möbeln alle Geräte in die Schränke verbannen. Wie kann man diese trotzdem bedienen?
    Ich bin bei meiner Suche auf Teile von Marmitek gestossen, damit kann man bsi zu 8 Geräte hinter verschlossenen Türen bedienen. Das würde mir schon reichen, ist aber teuer (so um die 100 Euro).
    Kennt jemand was zum Selberbasteln oder was günstigeres? (Etwas mehr als 2 Geräte sollte man aber schon bedienen können)


    Viele Grüße
    Dumpfbacke


    Hi Dumpfbacke,


    so als Stichwörter würde ich mal X10 Funkfernbedienung und LIRC Transmitter in den Beitrag werfen, damit müsste man so einiges basteln können.


    MfG
    Atti

    Hi @All,


    habt ihr auch die Probleme dass das Forum zurzeit extrem langsam reagiert?
    Teilweise kann ich keine neuen Beiträge mehr erstellen oder editieren.


    MfG
    Atti

    Zitat

    Original von sparkie
    super. Da man im stb0899 sowieso immer patchen musste, um die nervigen Treibermeldungen loszuwerden, geht's jetzt gleich in einem 'Aufwasch' :)


    Hi,


    so damit es einfacher wird habe ich mal ein diff erstellt das für den Multiproto funktioniert:



    MfG
    Atti

    Zitat

    Original von vdrbär
    Irgendwie bin ich blind. Ich finde den angesprochenen Link zu dem Patch nicht :hilfe


    Ich hatte die Skystar2 HD vorher unter Windows in Betrieb, dort gab es diese Probleme nicht, was das die Annahme eines Treiberproblems nochmals untermauert.


    Hi vdrbär,


    in diesem Beitrag hatte sparkie einen Link hierhin gepostet. Und dort ist im letzten Beitrag der folgende Patch enthalten.



    Der ist zwar für die Mantis Treiber aber mit ein bisschen basteln bekommt man die paar Änderungen auch in den Mutiproto rein.


    MfG
    Atti

    Zitat

    Original von dortje
    Entschuldigt die wahrscheinlich blöde Frage, aber was bringt das lnb kabel vom LNB Out der einen zum LNB In der zweiten Karte (wenn ichs richtig gesehen hab).


    Hi dortje,


    ich würde sagen das es wohl keine DVB-S sondern DVB-C Karten sind, und dann macht es schon Sinn. Und wenn ich mir die Signatur von onkel_pit ansehe bestätigt das meine Vermutung.


    MfG
    Atti

    Zitat

    Original von vdrbär
    Ich habe neuerdings, d.h. seit ich die TT FF 2300 durch eine Skystar HD ersetzt habe auch Probleme mit: ZDF, SAT1, Pro7 und noch ein paar komischen Sendern.
    Liegt das an dem angesprochenen Problem, da die Karte zusammen mit einer TT Budget 1400 DVB-S verwendet wird?
    Könnte ich das Problem mit einer TT Budget 3200 DVB-S2 umgehen Baugleich zur Tevhnisat?!), da dann der Mischbetrieb wegfällt?


    Gruß und Dank,
    vdrbär


    Hi vdrbär,


    wenn die Skystar die zur TT S2-3200 HD baugleiche Karte ist dann kannst du die Probleme dadurch umgehen das du entweder deine 1400 ersetzt und zu jedem Kanal 4MHz bei der Frequenz addierst oder den Link von sparkie folgst und die Patches in den Treiber einpflegst.


    MfG
    Atti

    Zitat

    Original von netvista-fan
    Jedoch frag ich mich da grade wie die Antennen aufgebaut sind... es kann ja Hor. und Vert. gesendet werden, und man müsste eine Antenne ja drehen um die polarisation zu ändern...


    Hi netvista-fan,


    seit wann gibt es denn bei DVB-T Hor. und Vert.? Das gibt es doch nur bei DVB-S/S2.


    MfG
    Atti

    Hallo Olmimoe,


    das einfachste ist wenn du alle Kernel die von der Distribution kommen deinstallierst, den dann will er auch kein Update mehr durchführen.
    Andernfalls musst du mal in die menu.lst im Grub-Verzeichnis nachschauen ob dein Kernel noch der aktive ist.


    MfG
    Atti

    Hi @All,


    es eigentlich eine Möglichkeit alte MPEG2 VDR aufnahmen in h264 VDR Aufnahmen zu wandeln?
    Da ich jetzt meine VDR's auf HDTV umgebaut habe frage ich mich ob ich nicht meine alten Aufnahmen in h264 wandeln sollte, verbraucht halt etwas weniger Platz auf meinen Archivplatten. Gibt es da schon fertige Scripts?



    MfG
    Atti

    Zitat

    Original von Huhaa
    Dr. Seltsam, ich hbae noch nichts an den apsswörtern etc. geändert. Ich dachte, dass man sich mit dem Benutzer linvdr und dem passwort linvdr als root anmeldet.


    Das Setup ging ja schonmal


    Du musst dich als root mit dem Passwort linvdr anmelden.


    MfG
    Atti

    Zitat

    Original von Faudeer
    Board und Netzteil sind nicht dabei, oder?


    Was habt ihr denn da verbaut?


    Faudeer


    Hi Faudeer,


    nein das ist nur ein Gehäuse mit Display.


    Ich habe zurzeit ein Enermax EG465-VE Netzteil drin, das hatte ich noch rumliegen.


    Als Board habe ich ein Asus M2N32 WS Professional drin ist etwas übertrieben aber das hatte ich auch noch rumliegen, als Prozessor habe ich einen AMD Athlon 64 X2 4600+, 4GB Ram und eine WD3200YS Festplatte. Zur Ausgabe an den Fernseher kommt dann noch eine eHD rein. Grafikkarte habe ich jetzt eine MSI ATI irgendwas drin soll aber eigentlich nur zum installieren sein.


    MfG
    Atti

    Zitat

    Original von mahlzeit
    Was spräche dagegen, dem Server alle Karten (gut, bei PCI ist das ein Problem, aber wozu gibts USB2.0? ;))


    cu
    Markus


    Hi mahlzeit,


    warum sollte es mit PCI Probleme geben, wenn man einen Rechner mit einer dementsprechenden Anzahl an PCI Steckplätzen hat sollte es keine Probleme geben.


    MfG
    Atti

    Ach wie gesagt eine HP RX 8620 und das war’s, 16 PCI im Standardausbau und um weitere 16 erweiterbar.


    MfG
    Atti


    Hi Sigi,


    wofür willst du denn so viele Rechner? Ein richtiger Server mit 12 oder 16 PCI Steckplätzen reicht doch, dazu noch einen Fileserver mit einer 16 Port SATA-Raid Karte so was wie die 9550SXU-16ML von 3ware und die mit 16 1TB Platten bestückt sollte auch für dich eine ganze weile reichen. Aber was du noch vergessen hast ist die 100Mbit VDSL Leitung damit du deinen FTP besser bestücken kannst.


    Und wofür denn bitte zwei Sat-Schüsseln? Eine Wavefrontier T 90 und du kannst 16 Satteliten empfangen.


    Und wer soll dir das ganze dann bitte aufbauen? :lehrer1 Ich weiß doch an wem das dann wieder hängenbleibt.



    MfG
    Atti

    Hi sphere,


    mein Gehäuse ist gerade angekommen. :cool1


    Zitat

    Original von sphere
    Hi Atti,


    Jo, ich habs zwar auch bestellt aber ich bin Mit-Fr beruflich unterwegs und meins kommt wohl vorher nicht mehr an. Ich würd aber gerne vorher noch ein "normales" Foto von der unteren Klappe sehen können.


    In der Beschreibung steht zwischen den Zeilen, dass auch die Klappe aus Alu ist, aber irgendwie kann ich das nicht glauben...


    Die Klappe ist wirklich aus Alu und macht einen recht stabilen Eindruck.


    Zitat

    Diese "Antivibrationsmatten" würd ich auch gerne mal sehen *g*


    Diese Matten sind in die 3.5'' Käfige seitlich eingeklebt.


    Zitat

    Aber was mich natürlich noch mehr als Fotos interessiert ist:
    - Lässt sich das Display (einfach) für den VDR benutzen?
    - Lassen sich die Knöpfe (einfach) für den VDR benutzen?


    Bis ich soweit bin dauert es wohl noch etwas.


    Zitat

    Außerdem mag ich blaue LEDs nicht, und vorallem benötige ich keine PowerLED (Der Knopf oder Drehknopf(?) links scheint ja eine blaue Power LED zu enthalten.
    AM liebsten würde ich eine rote LED einbauen und diese auch zur HD-Aktivität benutzen.


    Die LEDs kann man soweit ich sehen kann austauschen, die vorhandenen werden über ein Festplattenstrom Zwischenstecker angeschlossen.
    Der Knopf ist leider nur ein Knopf der meiner Meinung auch etwas weit raus steht, und das ist bisher eigentlich auch das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt.


    Zitat

    Hast du auch Gehäuselüfter mitbestellt? Wenn ja welche und wie laut bzw. leise sind die?


    Nein habe ich nicht, ich habe noch so viele Pabst und Enermax Lüfter rum liegen das ich schon was Passendes finden werde.


    Das ganze Gehäuse macht einen recht "Wertigen" Eindruck, keine scharfen Kanten, recht stabil und so gut wie kein Plastik an dem ganzen Teil.


    So Bilder gibt es dann Morgen, habe die Kamera nicht auf Arbeit.


    Zitat

    Grüße


    sphere


    Grüße zurück


    Atti

    Hi,


    also mein Favorit ist immer noch die Medion X10, Funk, viele Tasten und mittlerweile mit LIRC ohne Probleme zu handhaben. Das einzige ist das ich es noch nie geschafft habe damit einen Rechner einzuschalten.


    MfG
    Atti

    Hi @all,


    ich habe das Gehäuse bestellt und es sollte heute oder morgen bei mir ankommen.


    Ich werde dann mal meine Digitalkamera anwärmen um Fotos zu machen, irgendwelche bestimmten Wünsche was ich Fotografieren soll?


    MfG
    Atti