Beiträge von mcfloppy

    Hallo,
    ich habe seit langem ein Problem mit meinem VDR. Mplayer spielt nur manche Videos ab. Unter VLC auf einem andern PC Läuft aber alles. Die Syslogausgaben sind leider derart überfüllt dass ich nicht durchblicke was der Unterschied zwischen einem funktionierenden und nicht funktionierendem Video ist. Wenn ein Video nicht Abspielt gibt es auch 2 Reaktionen. Bei der einen Sorte geht das Mplayer Plugin sofort wieder aus und kehrt zum Menü zurück (dann mit falsch skalierter Menüdarstellung) oder Variante 2 sind Standbilder die man Vor/Zurück blättern kann.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs deutlich darstellen, so dass Ihr mir helfen könnt :)


    LG Floppy

    Hallo Leute,
    ich habe mich mal dran gemacht ein EDIP240 ans laufen zu bekommen.
    http://www.lcd-module.de/pdf/grafik/edip240-7.pdf


    Dazu habe ich mir graphlcd-base.git.touchcol ausm git gezogen und den avrctl Treiber soweit getrimmt, bis showpic sauber anzeigt. Also das Anzeigen selbst funktioniert z.B. mit folgendem Aufruf:

    Zitat

    showpic -c /etc/graphlcd.conf -d avrctl logoddl/splash/start/linvdr-start-240x128-00.glcd -b 5

    Nur wenn ichs graphlcd plugin im VDR aktiviere kommt nichts auf dem TFT. Im Syslog äuserts sich wie folgt:

    Zitat

    graphlcd: timeout while waiting for display thread avrctl

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Muss ich irgendwelche Returncodes einhalten? Kann ich das debug Level erhöhen?


    LG Floppy

    Hallo Leute,


    ich weis mir leider nicht mehr zu helfen, aber mein VDR nimmt nicht auf.


    wenn ich etwas aufnehme, geht es 30 sek und dann stürzt vdr ab, danach muss ich die aufnahme aus dem timer nehmen sonst stürzt es dauernd ab. Hier mal die Syslog:



    Dazu gibts noch zu sagen dass /var/lib/video.00 -> /media/daten/vdr-aufnahmen/ gelinkt wurde und in /media/daten etwa 70 GB frei sind, usr hat 130mb frei.



    Vllt. könnt ihr helfen.


    Linux saga 2.6.32-5-686 #1 SMP Tue Mar 8 21:36:00 UTC 2011 i686 GNU/Linux
    vdr (1.7.28/1.7.28) - The Video Disk Recorder
    dvd (0.3.6-b03) - turn VDR into an (almost) full featured DVD player
    remote (0.4.0) - Remote control
    mplayer (0.10.2) - Media replay via MPlayer
    dvbsddevice (0.0.6) - SD Full Featured DVB device
    dvdswitch (0.2.0) - Allows playback of DVD images
    wirbelscan (0.0.7) - DVB and pvrinput channel scan for VDR
    control (0.0.2a) - Control VDR over terminal or telnet
    osdserver (0.1.3) - Server for remote OSD clients
    menuorg (0.4.5) - Reorganizes the main menu

    Hallo leute,
    ich habe gestern von lenny auf squeeze per dist-upgrade geupdatet und nun ist mein vdr defekt. ich habe von Firmware neu installieren bis zu Treiber neu kompilieren und einem kernelupdate auf 2.6.32 alles probiert. Per telnet kann ich im OSD rumzapen, aber der TVOut meiner FFT technotrend 2.3 moded bleibt dunkel. im system ist zusätzlich noch eine technisat buget karte.


    im syslog kommt nach einem vdr restart:
    Apr 28 13:12:55 saga kernel: [ 136.941655] vdr[2063]: segfault at b719b1ac ip 08134442 sp bf92a430 error 4 in vdr[8048000+147000]


    könnt ihr mir vllt helfen?


    lg floppy